fallout new vegas

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu Fallout New Vegas Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Merkur hat geschrieben:Aufgefallen ist mir jetzt aber das die Aktualisierung bei ca. 25-30% kurz aufhört und dann wieder von vorne anfängt.
Meinst du Merkur, dass die Aktualisierung wieder bei 0 Anfängt?

Das ist aber sehr komisch.

Ist deine Internetverbindung ein USB Surfstick?
Bei vielen solchen Verträgen, wird nach erreichen einer bestimmten Datenmenge die Verbindung zum Internet gedrosselt. Er wenn ein neuer Abrechnungsmonat anfängt, erhälst du wieder vollen Speed.

Eventuell ist das bei dir passiert.

Ansonsten weiß ich mir keinen rat mehr, außer mal den Steam Support zu bemühen. Ich selbst hatte mit Steam solche Probleme noch nie, und ich habe Steam seit HL2.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihrs,

ja das meinte ich ja. Mobiles Breitbandinternet kann vielseitig sein. Ist es ein Stick? Oder nutzt du gar das Smartphone fürs surfen? geht ja heutzutage alles. Viele User die Steam übers Handy nutzten hatten genau dein Problem auch. Steam hat Probleme, wenn du das Internet übers Handy laufen lässt. Was die Sticks angeht, die zicken bei den ein oder andren Programm auch gerne mal rum was Downloads oder Updates betrifft. Und MDuss, ich glaube nicht, das sein Kontingent aufgebraucht ist, denn selbst dann drosseln sich die meisten auf ISDN Geschwindigkeit runter. Das ist immer noch genug, damit der Zähler in ner Stunde um mehr als 1% hochgeht.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Merkur hat geschrieben:... Ich finde es nur dumm das ich auf Steam angewiesen bin wenn ich New Vegas spielen will.

Gruß
Merkur
Naja, eigendlich gibt es für jedes Steam spiel ein NON-Steam-Cra...ähm KEKS und damit kann man dann ohne Steam spielen, allerdinsg entfällt dann meist der Multiplayer, (Internet) Modus.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

@ MDuss & Dark_Nature
Stimmt, der Aktualisierungsbalken geht bis ca. 26 %, verschwindet dann eine Sekunde, kommt dann wieder und fängt wieder bei 0% an.
Das Ganze dauert aber nur ein paar Sekunden, habs am Anfang gar nicht bemerkt.

Mein mobiles Breitbandinternet ist ein USB Stick. Allerdings ohne Vertrag, es läuft mit Guthaben. Also Guthaben per Code aufladen und Surfen bis es verbraucht ist. Mit der Geschwindigkeit hat das nichts zu tun.

Dem Steam Support habe ich auch schon geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Habs heute nochmal versucht, aber bin bisher auch nicht weiter als die 46% die ich gestern schon erreicht hatte.

@ Umbra

Der Keks wäre auch OK, ich will ja ohnehin nicht im Multiplayer Modus spielen. Hab auch schon gegooglet, aber keine richtige Anleitung gefunden wie man diesen Keks "bäckt" oder wo man ihn herbekommt...

Gruß
Merkur

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Merkur

Unsere Kinder backen auch gerade (Lebkuchen ... lecker)

Achja: Sie haben Post ... *grins*


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Da gibt es soweit ich das noch in Erinnerung habe nur ein Problem.

Wenn man ein Steam Spiel instaliert, und es ist noch nie Steam auf dem PC installiert gewesen, dann muss Steam zuerst fertig installiert werden, ansonsten startet das Setup des Spiels selbst nicht.

Also Merkur, solange Steam bei dir nicht fertig installiert ist, dürftest du New Vegas nicht installieren können, es sei denn es gibt irgendwo noch eine Setupdatei die das doch noh erlaubt. Aber normalerweise geht das nicht.

Diese Aktualisierung, die da bei dir rumspinnt Merkur.
Ist das das Setup, oder ist das bereits die Patchphase, wo Steam nachschaut, ob es eine neue Version von Steam gibt.

Denn wenn du die Setupdatei bereits auf deinem PCV hast, dann solltest du doch den Client komplett installieren können.

Erst wenn du online gehst, um dich mit deinem Konto zu synchronisieren, prüft Steam gleichzeitig, ob eine neue Version von Steam vorhanden ist, und lädt den Steampatch herunter.

Wenn Steam bei dir beim Patchvorgang für Steam hängt, dann mach mal folgendes.
Lad dir die aktuelle Setupdatei vom Netz und installier diese, gehe aber nciht online.

Wenn dann Steam fertig ist, dann starte das Setup vom Spiel. Jetzt sollte normalerweise das Setup vom Spiel selbst beginnen, weil Steam ja bereits installiert ist.
Wenn du mit Steam jetzt online gehst, dann sollte dich Steam fragen, ob ein eventuell vorhandener Patch für Steam heruntergeladen wird oder nicht. Einfach mal die Aktualisierng ablehnen. Dann ncoh mit deinen Daten einloggen, und das Spiel registrieren.

Eventuell geht es dann.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Geht auch nicht.

Bin offline und habe den Installer gestartet. Steam wurde installiert und danach wollte er automatisch aktualisieren. Ging natürlich nicht.
Auf der DVD gibt es nur zwei Setups. Eine für Steam und eine für das Spiel.
Hab das Setup für das Spiel gestartet und sofort die Fehlermeldung bekommen das Steam ohne Internetverbindung nicht gestartet werden kann.
Ich bräuchte also eine Exe direkt für New Vegas, bei diesem wird auch zuerst Steam geladen und aktualisiert.
Falls das irgenwie hilft:
------------------------------
Steam-wird aktualisiert-45% abgeschlossen
Steam-Plattform wird aktualisiert
------------------------------

@ Mr.Gnom

Danke!
Hab noch eine Frage zum Rezept, schick dir nachher eine PM.

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Merkur

Unsere Kinder backen auch gerade (Lebkuchen ... lecker)

Achja: Sie haben Post ... *grins*


Gruss
Mr.Gnom
Hallo mr.gnom

So, so, sind die Gnome etwa zu faul, um sich selber einen Lebkuchen zu backen? Grölen. Ja ein Gnom müsste man sein.

Wollte heute ein parniertes Kalbschnitzel machen, ja denkste, kaum in der Bratpfanne, läutet doch meine Wohnungsglocke. Werde morgen das Schnitzel an die Kohlenwerke senden. totlachen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Okay Merkur,

hast du schonmal in die Logdatei geschaut? (steam.log) Da sollte drinnestehen, warums nur bis 46% geht. Die loggt solche Probleme mit.

Eine Lösung, die bestimmt funktioniert ist, die Installierst ein anderes Steam Spiel und somit Steam drauf, danach Installierst du Fallout, dass sollte funktionieren. Andererseits, musst du dazu erstmal nen anderes Steam Spiel haben.....

Ich glaube, deine Internetverbindung hat Übertragungsfehler, sobald Steam an eine bestimmt Stelle kommt. Das liegt am Internet Stick, wie schonmal gesagt, das ist kein Einzelfall mit diesen Sticks, hatte auchmal einen.
Manchmal hilft es einen neueren UMTS Stick zu beantragen/benutzen, die haben solche Verbindungsprobleme nichtmehr.

Also beim Patchen von Steam oder auch manchen Onlinespielen, schleichen sich durch die schlechte Verbindungsqualität der UMTS Sticks Übertragungsfehler ein, bei zuvielen Übertragungsfehlern Stoppt das Update und startet gar eventuell neu.

Also nochmal, das ist kein Fehler von Steam.

Achja, hier schonmal geschaut?
https://support.steampowered.com/kb_cat.php?id=85

Hmm lade dir doch einfach den neusten Installer runter. Dann Installierste den, sobald SteamTmp.exe unter Prozesse im TaskManager auftaucht, beenden, vielleicht überspringt er die Upadates dann.......

*wink*
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Servus Dark_Nature,

steam.log kann ich keine finden, auch nicht mit Suchfunktion.

Wenn ich ein anderes Steam Spiel installiere, muss ich doch wie gehabt auch zuerst Steam installieren, oder?
Und falls nicht, und es funktioniert auch nicht kann ich zwei Spiele in den Müll schmeißen.

Steam Support habe ich mir schon angesehen, die Tipps ausprobiert und auch dem Support Team geschrieben. Allerdings habe ich noch keine Antwort bekommen.

Neuesten Installer hab ich, das mit dem rechtzeitig beenden werd ich ausprobieren.

Falls es an dem Stick liegt, der ist erst ein paar Monate alt. Weiß nicht ob es inzwischen welche gibt die soviel besser sind.
Möglich ist es natürlich das es daran liegt, aber das könnte ich nur mit Kabelverbindung umgehen. Und diese Möglichkeit habe ich nicht.

Aber eine Frage: Das eigentliche Steam ist ja schon installiert. Das heißt auch registriert und so. Was fehlt ist die Aktualisierung/Updates.
Das kommt doch alles in den Steam Ordner rein, oder?
Wenn ja, wäre es dann nicht möglich auf einem anderen PC Steam zu installieren, den Steam Ordner zu kopieren und anschließend bei mir reinzukopieren?
Ich meine, die Dateien die ich hier runterladen würde (wenn es funktionieren würde) und die auf einem anderen Computer runtergeladen werden sind doch dieselben?

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Merkur,

hmmm, dann legt er die Steam.log wohl erst später an, was ziemlich ist, weils so nix bringt...

Ja, dann musst du auch zuerst Steam installieren und wenns nicht geht, sind 2 Spiele futsch, sozusagen. Aber ich habe im Internet gesucht, bei einigen hats so funkioniert, Garantie drauf geben würde ich dir aber nicht.

Jap, probiere das mal mit dem beenden von SteamTmp.exe aus. Möglicherweise hilfts ja.

Hm okay, dein Stick ist recht neu. Wie gesagt einige Sticks haben eben solche Probleme mit Updates, dann liegts wohl nicht am alter, sondern an dem Zusammenstellung des innenlebens, da habe ich aber keine Ahnung von.

Hmm das mit dem Ordner kopieren, könnte tatsächlich funktionieren, manchmal sind die simplen Dinge, die, die dich voranbringen^^
Gute Idee ;)
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Hi Dark_Nature

Hab gerade einen Tipp für ein Forum bekommen wo ein paar Leute genau dasselbe Problem haben.
Es liegt eindeutig an meinem Internet USB Stick.
Die Möglichkeit für Kabelinternet habe ich leider nicht.
Es bleibt nur die Möglichkeit (Hoffnung) Steam auf einem anderen PC zu installieren und dann den Steam Ordner zu kopieren und auf meinem Computer zu kopieren.
Privat kenne ich niemanden (mit PC und Kabelinternet), ich kenne nur ein paar Leute im Internet.
Ich hoffe ich finde da jemanden der das machen würde, wenn nicht wars das.

Hab ich schon erwähnt das ich Steam hasse?

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Merkur hat geschrieben:Hab gerade einen Tipp für ein Forum bekommen wo ein paar Leute genau dasselbe Problem haben.
Es liegt eindeutig an meinem Internet USB Stick.
Sag ich doch siehe hier:
Dark_Nature hat geschrieben:Ich glaube, deine Internetverbindung hat Übertragungsfehler, sobald Steam an eine bestimmt Stelle kommt. Das liegt am Internet Stick, wie schonmal gesagt, das ist kein Einzelfall mit diesen Sticks, hatte auchmal einen.
Manchmal hilft es einen neueren UMTS Stick zu beantragen/benutzen, die haben solche Verbindungsprobleme nichtmehr.
Also beim Patchen von Steam oder auch manchen Onlinespielen, schleichen sich durch die schlechte Verbindungsqualität der UMTS Sticks Übertragungsfehler ein, bei zuvielen Übertragungsfehlern Stoppt das Update und startet gar eventuell neu.
Merkur hat geschrieben: Es bleibt nur die Möglichkeit (Hoffnung) Steam auf einem anderen PC zu installieren und dann den Steam Ordner zu kopieren und auf meinem Computer zu kopieren.
Privat kenne ich niemanden (mit PC und Kabelinternet), ich kenne nur ein paar Leute im Internet.
Ich hoffe ich finde da jemanden der das machen würde, wenn nicht wars das.
Ich hab Steam eigentlich nicht auf dem PC, aber um dir helfen zu können hatte ich ne saubere Installation gemacht. Das heißt, ich könnte dir das schicken.
habs mal gepackt ist von so 125Mb auf 22Mb geschrumpft. Also 22MB sind doch sicher machbar^^.
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Natürlich gehen 22 MB. 125 wären auch kein Problem wenn er sie runterladen würde.

Das wäre wirklich sehr nett von dir wenn du mir die Datei schicken würdest. Und extra Steam installiert hast. :thankyou

Wie machen wirs? Geht das hier per PM (weiß jetzt nicht wie groß ein Anhang sein darf), soll ich dir meine Mailaddy schicken oder lädst dus irgendwo hoch?
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Merkur,

ich lade es gerade hoch. Per PM würde es leider nicht gehen, da 20MB maximal erlaubt sind und splitten geht nicht, weil die Dateiendung .001 oder .002 per PM nicht erlaubt ist.

Habs mit 7zip gepackt (weils einfach am besten ist^^), falls dus nicht hast: http://downloads.sourceforge.net/sevenzip/7z920.exe

Download: http://www.megaupload.com/?d=JHL10V67

*wink*
Antworten