Oblivion: Orden des Drachen

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Oblivion: Orden des Drachen

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Für Oblivion gibt es eine Mod, die nennt sich: Der Orden des Drachen.

Downloadgrösse 1,23GB
Laut Beschreibung:
72 Stunden Spielezeit
über 90 Quests
Vollständige Vertonung
Shivering Isles muss installiert sein. Version 1.2.0416

Also nicht wie Nehrim, diese Mod ist in das Hauptspiel integtriert. Nachdem man mit Martin im Tempel war, soll es weiter gehen. Beim Download unbedingt darauf achten, das unten steht, dieser Patch muss auch installiert sein, dann einfach auf hier klicken.

Runter zu laden: Bei www.scharesoft.de.

Bei Bedarf stelle ich noch den Direktlink hier rein.

Gruss David[/u]
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

ZUSATZ
Diese Modifikation beginnt erst, wenn man die Drachenrüstung von Kanzler Ocato erhalten hat.

Sie ist etwas anders als anderere Mods und ist für manchen User bestimmt gewöhnungsbedürftig.
Auf jeden Fall ist sie abwechslungsreich und interessant ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Schön wieder was von Dir zu hören.
Ja ich habe die Mod auch nur jrgendwo gesehen, habe diese mal runtergeladen, aber noch nicht installiert. Dachte mir so, unsere Mitglieder hätten sicher auch Interesse daran. Kann sein, das Du da ja schon mehr weist.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David

Ich hatte den "Orden des Drachen" schon im September zum grossen Teil durchgespielt.

Auch bei dieser Mod sollte man(frau) sehr vorsichtig mit Cheats sein.
OFT SPEICHERN, damit man, wenn nötig, nicht zuviel nachholen muss.

Hier noch die Homepage vom Orden des Drachen:
http://odd.newraven.net/

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Und, wie gefällt Dir diese Mod so? Lohnt es sich diese zu installieren, und zu spielen?

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David

Gefallen hat mir diese Mod schon ... nur wie schon gesagt ... diese Mod ist sehr gewöhnungsbedürftig ...

Ohne zuviel zu verraten:
Irgendwann kommt man in eine "Wüste".
Was es dort schwer macht sich zurecht zufinden ist, dass es dort keine Weltkarte gibt.
Das haben die Ersteller dieser Mod mit Absicht gemacht, um die Spannung und das Suchen zu steigern.
Die Quests dort fallen einem nicht gerade in den Schoß --- man muss wirklich suchen.

Ich bin dort am Anfang fast verzweifelt und wollte schon aufhören ...

Diese Mod ist halt absolute Geschmackssache ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Danke.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Eine kleine Hilfe bei dieser Mod in der Wüste ist die WORLDMAP
http://map.planetoblivion.de/component/ ... /Itemid,43/
Dort kann man(frau) u.a. links unter "Anzeige" Spoiler aktivieren.

Eine weitere Hilfe bei Quests kann folgende Seite im Scharesoft-Forum sein:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... hp?t=36981
Ist mittlerweile auf über 100 Seiten angewachsen.
Also bitte selbst suchen *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Und wieder danke. Muss aber sagen schaut gut aus, also mal die Karte. Mal sehen, wan ich zum spielen komme.
Aber den Char vom Hauptspiel kann man weiter spielen?

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David

Ja ... Du kannst jeden Char nehmen, den Du möchtest ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

So

Beitrag von tonidoc »

Hi

Nachdem ich also die Mod: Der Orden des Drachen installiert habe, gehen an Teil Orten die Sprachausgaben nicht mehr, so in der Priorei etc.

Gibt es da schon jrgend etwas?

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David

Fehler bei der Sprachausgabe hatte ich bei dieser Mod noch nie.
Auch ist mir darüber leider nichts bekannt.

Hast Du zusätzlich noch andere Mods installiert?
Manche verändern den Rassennamen ins Englische und schon hat man Probleme.

Eventuell "Drachen des Orden" im Modmanager als letztes laden.

Hast Du Dir auch den Patch 1.1 zu dieser Mod runtergeladen?
http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=2041

Mehr fällt mir gerade nicht ein ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Habe eigentlich alles installiert, was man muss. Es ist weiter ja auch nicht so schlimm, da nicht alle Sprachausgaben stumm bleiben.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Evergreen

Beitrag von Evergreen »

Also ich finde den Mod ziemlich gut weil es die Hauptquest weiterführt :D und zudem sehr schön und gut gestaltet ist
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Um diesen Mod zu spielen, muss man neu anfangen, richtig? Ich kann also nicht mit meinem 40iger Char der die Hauptquest durch hat und viele nebenquests bereits erledigt hat einsteigen und diese quest machen, oder?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten