Arcania-Publisher Millionenverluste.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Arcania-Publisher Millionenverluste.

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Habe auch gelesen heute Arcania Publisher habe 20,6 Millionen Verluste eingefahren. Anscheinend haben doch nicht so viele das Game gekauft, wie erwartet.
Angeblich soll eine Community einen Patch im Auftrag von Jowood erstellen, diese werden dann von Jowood bezahlt. Ja man kann halt heute nicht mehr jeden Scheiss an die User verkaufen. Ich habe ja schon mal geschrieben, wäre nicht der Name Gothic im Spiel, hätte der Publisher sehr wahrscheindlich noch mehr Verluste eingefahren.

Geschieht ihnen recht, dies kommt dabei raus, wen man die Spieler für dumm verkaufen will. Ich habe Arcania heute noch nicht gekauft, und werde mir dies mit Sicherheit auch nicht kaufen, nicht mal nach besagtem Patch.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Re: Arcania-Publisher Millionenverluste.

Beitrag von Gonas1 »

David hat geschrieben: Angeblich soll eine Community einen Patch im Auftrag von Jowood erstellen, diese werden dann von Jowood bezahlt.
Das halte ich für ein Gerücht. Ausserdem braucht das Spiel vieles, aber keinen Patch.

Die 20 Millionen sind soweit ich das weis auch immernoch eine Halbwahrheit. Diese Verluste gibt es zwar, aber diese Zahlen gelten wohl für die Zeit kurz vor der Veröffentlichung von Arcania. Ich glaube aber trotzdem das die Firma momentan um ihre Existenz bangt.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Gnas1

Beim Patch habe ich mich verlesen, dieser gehört zu Gothic 3: Götterdämmerung, aber davon habe ich schon mal was gelesen, soll angeblich diesen Monat raus kommen. Warte, ja die Zeitschrift Pcgames ist nicht vom letzten Jahr, sondern vom letzten Monat.

War da nicht schon mal was: Mit Götterdämmerung? Wen ja wieso steht es nun doch wieder in Pcgames? Dies mit dem Verlust von Arcania ist aber richtig.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Arcania-Publisher Millionenverluste.

Beitrag von MDuss »

Gonas1 hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht. Ausserdem braucht das Spiel vieles, aber keinen Patch.
Hi Gonas1.

Dies ist soweit ich mitbekommen habe kein gerücht.

Ich habe bereits in einigen Spielezeitschriften gelesen, dass die Modder, die auch den Community Fan Patch und das Quest-Patch zu Gothic 3 erstellt haben jetzt gegen Bares auch für Arcania ans Werk gehen sollen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ich denke Gonas1 wollte oder hat verstanden für Arcania, da ich es falsch geschrieben habe.
Ob da für Arcania schon an Patches rumgebastelt wird weis ich nicht. Aber das die Communitys für Jowood Patches machen ist wahr.

Gruss David

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All,
um etwas Licht ins Dunkle zu bringen, hier Folgendes:

Arcania-Patch von 23.11.2010 bei Word of Gothic
http://www.worldofgothic.de/dl/download ... 9aec51bb62

Zitat über Götterdämmerungs-Patch bei World of Gothic
Wie vor einigen Tagen schon bei uns zu lesen war, arbeitet JoWooD zusammen mit dem Community Patch Team an einer stabilen
Version zu Gothic 3 - Götterdämmerung. Dabei arbeitet das CPT als professioneller Partner in bezahlter Auftragsarbeit für JoWooD.
In der heute von JoWooD veröffentlichten Pressemeldung lobt der Publisher das CPT für ihre bisherige Arbeit und kündigt an,
auch in Zukunft auf höhere Qualitätsstandards wert zu legen.

Des Weiteren werden aus dem Changelog folgende Punkte hervorgehoben:
* Jede Menge Bugfixes
* Kampfsystem aus Gothic 3 1.74
* Angepasstes Balancing mitsamt neuem Händler-System
* Verbesserte Grafik
* Verbessertes Weltdesign
* Verbesserte Performance und Stabilität

Die Downloadgröße wird wohl zwischen 1,4 und 2 GB liegen.
Angepeilt ist der Release für das vierte Quartal 2010.

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Ist schon lustig, dass eine Community bald besser ist, als die Spielehersteller selber. Es wird mal soweit kommen, dass es nur noch Spiele von diversen Community geben wird.

Gruss David
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich denke eher, dass wenn die Leute das endlich mal kapieren, und solche Publischer, die schlechte Spiele machen, ignorieren, dass einige wieder mehr Wert auf Qualitaet legen werden.

Spiele von der Community, wie Nehrim oder das Gothic Community Patch, entstehen meiner Meinung nach aus einer Not, da die Hersteller nicht in der Lage sind die Beduerfnisse der Spieler zu stillen.
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Re: Hi

Beitrag von Gonas1 »

David hat geschrieben: Ist schon lustig, dass eine Community bald besser ist, als die Spielehersteller selber. Es wird mal soweit kommen, dass es nur noch Spiele von diversen Community geben wird.
Ein Patch und ein gesamtes Spiel ist schon noch mal ein Unterschied. ^^

Zu den Verlusten:
Die Zahlen sind schon alt, obwohl sich da im Vergleich zu den neuen wohl nicht sehr viel getan hat:
http://www.boerse-express.com/cat/pages ... /fullstory
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Gonas1

Sehr witzig: In meinem ersten Beitrag stand nichts von einem ganzen Spiel, sondern lediglich Patches.

Und da hast Du mir schon wiedersprochen. Also habe ich nicht geschrieben, das die Community ein ganzes Game herstellt. Dies mit der Community kam von mir erst später.

Gruss David
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Re: Hi

Beitrag von Gonas1 »

David hat geschrieben: Sehr witzig: In meinem ersten Beitrag stand nichts von einem ganzen Spiel, sondern lediglich Patches.

Und da hast Du mir schon wiedersprochen. Also habe ich nicht geschrieben, das die Community ein ganzes Game herstellt. Dies mit der Community kam von mir erst später.
Da habe ich nur wiedersprochen das es um Arcania geht. Das bei Götterdämmerung die Community einen Patch macht war mir bekannt, ich wusste aber nicht das sie von JoWood bezahlt werden.

Das mit den Spielen sehe ich wie himmelslicht. Wenn für eine bestimmte "Art" von Spielern einfach nichts mehr heraus kommt was sie zufrieden stellt gibt es Mods/vielleicht sogar ein ganzes Spiel (Nehrim). Das gefällt aber meist nur dieser Art von Spielern, ich kann mit Nehrim z.B. wenig anfangen.
Das eine Community ein richtiges Spiel macht wird aber auf jeden Fall eine Ausnahme bleiben.
Antworten