mit freundlichem gruss drosselbart
rosa nachricht
- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf

hallo david habe beim einloggen zum zweiten mal so einen rosa hinweiss bekommen das sich meine ip geaendert hat seit meinem letzten log-in aber ich gehe nur von zu hause ins netz und mein passwort zu knacken ist zwar nicht unmoeglich aber um einiges schwerer als bei vielen anderen. weiss also nicht wie sich die ip geaendert hat
- himmelslicht
- King

- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi drosselbart
Es könnte auch an Deinen Cookies liegen. Also bei uns wird sehr genau geschaut, dass keines unserer Mitglieder zu Schaden kommt. Alles von Euch wird gelöscht, nur die Daten nicht, die Ihr beim registrieren angeben musstet, wen wir diese auch löschen würden, müsstet Ihr Euch jedesmal neu registrieren, was sehr mühsam für Euch wäre.
Gruss David
Es könnte auch an Deinen Cookies liegen. Also bei uns wird sehr genau geschaut, dass keines unserer Mitglieder zu Schaden kommt. Alles von Euch wird gelöscht, nur die Daten nicht, die Ihr beim registrieren angeben musstet, wen wir diese auch löschen würden, müsstet Ihr Euch jedesmal neu registrieren, was sehr mühsam für Euch wäre.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ich weiß ja nicht, wie das bei Kabel DSL ist, aber dieser Hinweis kommt normalerweise nur wenn die ganze Range sich ändert. Die meisten User haben ja dynamische IPs. Aber innerhalb einer Range.
Habe aber auch schon öfters gehört, das Kabel Deutschland die IP-Range öfters mal ändert, warum auch immer. Normalerweise ist das auch kein Problem, nur wenn die Webseiten solche Sicherungssysteme aktiv hat, dann gibt es halt öfters solche Warnhinweise an den User.
Auch würde ich dir Raten zur Sicherheit mal dein Passwort zu ändern. Dazu einfach einloggen und in dein Profil gehen. Dort dein neues Passwort eingeben, und zur Bestätigung auch dein altes.
MfG
MDuss
Habe aber auch schon öfters gehört, das Kabel Deutschland die IP-Range öfters mal ändert, warum auch immer. Normalerweise ist das auch kein Problem, nur wenn die Webseiten solche Sicherungssysteme aktiv hat, dann gibt es halt öfters solche Warnhinweise an den User.
Auch würde ich dir Raten zur Sicherheit mal dein Passwort zu ändern. Dazu einfach einloggen und in dein Profil gehen. Dort dein neues Passwort eingeben, und zur Bestätigung auch dein altes.
MfG
MDuss
- himmelslicht
- King

Wer hier auf der Arbeit vorbeischaut, koennte bei einem boesswilligen oder konservativem Chef eine Kuendigung riskieren, da die Seiteninhalte nicht alle work-safe sind.
Kabel-Deutschland IPs sind in der Form 77.xxx.yyy.zzz aufgebaut und aendern sich wie gasagt nur, wenn das Modem mehr als 10 Minuten vom DHCP getrennt ist.
Kabel-Deutschland IPs sind in der Form 77.xxx.yyy.zzz aufgebaut und aendern sich wie gasagt nur, wenn das Modem mehr als 10 Minuten vom DHCP getrennt ist.
- kleine Hexe
- Steigt weiter auf

Ich habe diese Meldung auch schon des öfteren bekommen, mit mittlerwiele 3 oder 4 verschiedenen IP's.
Ich logge mich aber nur von daheim ein, und auch nur über einen bestimmten Browser. Cockies werden automatisch gelöscht, so das das eigentlich nur noch mit dem DSL-Router bzw Provider zusammenhängen dürfte. Und da kann man halt schwer Einfluß drauf nehmen. Zumindest ich mit meinen wenigen Kenntnissen.
Ich logge mich aber nur von daheim ein, und auch nur über einen bestimmten Browser. Cockies werden automatisch gelöscht, so das das eigentlich nur noch mit dem DSL-Router bzw Provider zusammenhängen dürfte. Und da kann man halt schwer Einfluß drauf nehmen. Zumindest ich mit meinen wenigen Kenntnissen.
- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf

- Titan

- Danksagung erhalten: 4 Mal
die meldung verschwindet indem du das kleine [x] drückst.
Ich bin auch bei Kabel Deutschland und hatte früher das Problem, in ketzter zeit aber nicht mehr, nur wenn ich mich mal bei meiner freundin am pc eingeloggt habe, aber das ist ja verständlich.
Gruß
Umbra
Ich bin auch bei Kabel Deutschland und hatte früher das Problem, in ketzter zeit aber nicht mehr, nur wenn ich mich mal bei meiner freundin am pc eingeloggt habe, aber das ist ja verständlich.
Gruß
Umbra
Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- MDuss
- Site Admin

Hi.
Also einen Einfluss auf die IP-Range hat man selbst überhaupt nicht. Das hängt einzig und allein am Internetprovider. Warum diese ab und an die Range wechslen ist mir schleierhaft.
Meine hat sich noch nie geändert.
Ihr könnt aber oben im Seitenkopf auf Loginsicherheit gehen, dort seht ihr dann eine übersciht der letzten 10 IP Adressen, mit denen euer Account eingeloggt war. Dort kann man auch das ANchrichtenfenster ausschalten, aber ich würde auc Sicherheitsgründen davon abraten. Auh wenn das Sicherheitsfenster angeschaltet wird, die IP wird dennoch zur Sicherheit gespeichert, so dass man immer einen Überblick hat. So kann man auch jederzeit nachsehen on die IP zu der eigenen Passt.
Wer nicht weiß, wie man schnell die eigene IP am Rechenr zu sehen bekommt:
Unter Windows NT basierten BS einfach Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig
Unter 9X BS: Start -> Ausführen -> cmd -> winipcfg
Dann erhält man eine kleine Liste mit der IP usw.
MfG
MDuss
Also einen Einfluss auf die IP-Range hat man selbst überhaupt nicht. Das hängt einzig und allein am Internetprovider. Warum diese ab und an die Range wechslen ist mir schleierhaft.
Meine hat sich noch nie geändert.
Ihr könnt aber oben im Seitenkopf auf Loginsicherheit gehen, dort seht ihr dann eine übersciht der letzten 10 IP Adressen, mit denen euer Account eingeloggt war. Dort kann man auch das ANchrichtenfenster ausschalten, aber ich würde auc Sicherheitsgründen davon abraten. Auh wenn das Sicherheitsfenster angeschaltet wird, die IP wird dennoch zur Sicherheit gespeichert, so dass man immer einen Überblick hat. So kann man auch jederzeit nachsehen on die IP zu der eigenen Passt.
Wer nicht weiß, wie man schnell die eigene IP am Rechenr zu sehen bekommt:
Unter Windows NT basierten BS einfach Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig
Unter 9X BS: Start -> Ausführen -> cmd -> winipcfg
Dann erhält man eine kleine Liste mit der IP usw.
MfG
MDuss
www.whatismyip.com im browser eingeben - denn um die öffentliche ip und nicht um die ip adresse deines rechners gehts (ipconfig /all geben die ip einstellungen des eigenen Rechners lanseitig wieder, wenn du dich über einen router ins internet verbindest und nicht ueber ein hsdpa usb stickbumsdingens)
- MDuss
- Site Admin

Wenn du den zusatz /all wegläst, dann hast du nur eine sehr kurze Übersciht, wo du sofort deine IP sehen kannst.
Ansonsten wäre auch www.wieistmeineip.de ganz gut. Oder www.wieistmeineip.com
Diese Seite auch einen Speedtester und Download/Upload rechner auf der Seite.
Wenn man seine Leitung bzgl. Speed testen will ist auch www.speedmeter.de oder www.speed.io ganz gut.
MfG
MDuss
Ansonsten wäre auch www.wieistmeineip.de ganz gut. Oder www.wieistmeineip.com
Diese Seite auch einen Speedtester und Download/Upload rechner auf der Seite.
Wenn man seine Leitung bzgl. Speed testen will ist auch www.speedmeter.de oder www.speed.io ganz gut.
MfG
MDuss
- kleine Hexe
- Steigt weiter auf

Hab den Speedtester mal ausprobiert. Aber wie gut ist denn nun die Leitung wirklich?
http://www.speedmeter.de/speedtest/result/37676326
Laut speed.io bin ich nämlich gut im Download und sehr gut in den anderen drei Rubriken. Die Leitung soll einer 6.000kbits/sek entsprechen, und eine 6.000er habe ich ja auch nur geordert.
http://www.speedmeter.de/speedtest/result/37676326
Laut speed.io bin ich nämlich gut im Download und sehr gut in den anderen drei Rubriken. Die Leitung soll einer 6.000kbits/sek entsprechen, und eine 6.000er habe ich ja auch nur geordert.
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi kleine Hexe
Meine ist gut, ich habe die schnellste, die es bei uns zu mieten gibt, Grinsen.
Gruss David
Meine ist gut, ich habe die schnellste, die es bei uns zu mieten gibt, Grinsen.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- kleine Hexe
- Steigt weiter auf