Ka wieso genau aber irgendwie hat mich heute das unbändige Verlangen überkommen eines der alten Dungeon Keeper Spiele zu spielen.
Hab also mein altes Dungeon Keeper 2 rausgesucht, waar das erste was ich gefunden hab, und habs installiert.
Nach dem Patchen lief es allerdings nicht, also hab ich im Kompatibilitätsmodus ein paar einstellungen gemacht.
Nun komm ich ins Spiel, aber schon im Menu sieht man das etwas nicht stimmt, der Hintergrund ist weg und die Schrift flackert.
Man kommt bis ins Spiel selbst, aber dan sieht man nix, nur den sich verändernden Mauszeiger wenn man irgendwo drüber geht.
Zu meinen Einstellungen:
Hab verschiedene Grafikauflösungen probiert, Habe diese Desktop Wechsel dich einstellungen deaktiviert, kein Bildschirmschoner an, hab sogar in der DK2 Regestry die höheren Auflösungen eingeschaltet und Ingame ausprobiert, nix.
Kann es sein das der unbedingt diesen FX Chipsatz der alten Grafikkarten haben will? Weil die neuen und auch meine Onboardkarte haben sowas garnicht mehr und glide wird auch nicht mehr unterstützt.
Jemand ne Idee?
Edit: hat sich erledigt, hab was gefunden:
Weis aber noch net obs funzen wird, werds mal austesten...XP: Turn on Windows 2000 compatibility, Turn off Visual Design support (in settings dk2.exe).
Vista/win7: Turn on Windows 2000 compatibility, Turn off Visual Design support (in settings dk2.exe). Make sure no other background program is running as no process (probably d/l program - this will cause flickering Screen). Add "...\Dungeon Keeper II\dkII.exe" -softwarefilter -32bitdisplay to DK2.exe starting options.
If Black Squares instead of Textures are upcoming: Start Game. Go to settings ingame, go to graphics, disable Hardware support. start a mission. Now it must work. Leave Game per official exit.
if you are using a dual core, Start Game, press strg+alt+del, go to Taskmanager and disable cores until only one core is left for following processes: DKII.exe DKII.icd (this is for providing uncontrolled mouse moves ingame) Switch back to DK2 per TAB.
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Bullfrog Productions Ltd\Dungeon Keeper II\Configuration\Video" settings:
Screen Depth = 32
HighWalls = 0
if Game wont start without 3D Hardware enabled:
Screen Hardware3D = 4 (probably 5 if hanging up)
Hope this will be helpful
Your Keeper baSTARdo
Edit 2: Es funzt, aber sehr instabil. Eine falsche Taste gedrückt und das wars. Hmm, wie bekomm ich das nun hin... ?