NWN1 Modul: A Dance with Rogues

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

denton23

NWN1 Modul: A Dance with Rogues

Beitrag von denton23 »

A Dance with Rogues ist ein zweiteiliges Singleplayer Modul für Erwachsene, wie der Name schon vermuten lässt spielen Schurken eine große Rolle in diesem Abenteuer. Der Spieler schlüpft in die Rolle einer Prinzessin deren Leben sich Schlagartig ändert als ein Feind des Reiches in den Palast eindringt und sie zur Flucht zwingt. Ich möchte euch nicht den Spass am Modul nehmen deshalb halte ich diese Beschreibung sehr kurz.

Diese Module wurde von einer Frau geschrieben und bieten viele Möglichkeiten mit anderen Leuten Sex zu haben, es gibt keine Animationen dazu denn alles wird über die Dialogbox "gespielt". Ich persönlich finde Valine's Schreibstil sehr gelungen und es macht immer wieder Spaß diese Module zu spielen. Die Charactere sind sehr gut durchdacht und vielseitig. Es bleibt dem Spieler bis auf wenn ich mich recht entsinne zweimal freigestellt ob man andere "nahe" an sich ranlässt. Insgesamt braucht man für beide Module ca. 50-60 Stunden wenn man alle Sidequests erledigt, es gibt eine Menge netter magischer Gegenstände zu finden sowie jede Menge "reizende" Rüstungen und Gewandungen für die Prinzessin.

Voraussetzungen:
Englisch Kenntnisse werden benötigt da es keine Übersetzung gibt!
NWN 1.69 (aktueller Patch)
Einen modernen Rechner (sollte deutlich über den Mindestanforderungen von NWN liegen)
Weiblicher Level 1 Character (Dieb empfohlen, mindestens Taschendiebstahl 1)
Geschicklichkeit 14
Charisma 14

Screenshots:
http://img835.imageshack.us/g/adancewit ... 0000g.jpg/

Links:
A Dance with Rogues Part one (nwvault)
A Dance with Rogues Part two (nwvault)
A Dance with Rogues (wiki)
Interview mit Valine (nwvault)
Wie installiere ich Patch 1.69 mit einer deutschen Version? (planetneverwinter)
Komplett Paket:
Ich habe mal beide Module gepackt (und vorbereitet) zum installieren einfach entpacken und ins NWN Verzeichnis kopieren!
Mirror 1
Mirror 2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi denton23

Sowas ähnliches für Neverwinter Night 1 gab es doch schon mal? Nur fand ich dies nicht so toll, beim Sexakt sah man ja praktisch nichts, ausser das das Mädel auf den Rücken fiel, und der Monitor flackerte. Man konnte ja auch nur in einem Gebäude, oder in der nahen Umgebung rumlaufen, also praktisch ein Modul was mit dem Hauptspiel nichts zu tun hat. Mir perönlich gefallen solche Mods nicht. Da finde ich dann wie in Oblivion, wo man den Sexdarness Mod direkt ins Game integriert schon interessanter.
NWN hat noch DirektX8, bekommt man da keine Probleme mit 64Bit DirktX10 / 11.

Und um Himmelswillen, wan kam dan dieses Game auf den Markt? Dies sind ja Ewigkeiten.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

denton23

Beitrag von denton23 »

Ich glaube nicht das es die selbe Mod ist aber du hast recht das Spiel ist schon sehr alt, hat aber wie ich finde seinen Reiz nicht verloren.

Auch mit dem Akt hast du recht, der Bildschirm wird verdunkelt und es spielt sich alles über Dialoge ab. Es gab bei Neverwinter viele ähnliche Mods aber keiner hat die Qualität erreicht die Valine zu trage bringt, vorallem ist die Story auch sehr gut und es gibt viele Gebiete zu erkunden.

Laufen tut das Spiel bei mir unter Win7 64bit allerdings werden die Videos bei mir mit meiner ATI karte nicht richtig angezeigt.

Die Oblivion Mod werde ich mir auch mal anschauen wenn ich es mal wieder installiert habe.

Ein kleines Preview um zu zeigen wie die Dialoge ablaufen:
http://pastebin.com/gHqwLj3Z
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi denton23

Ja die Games sind wirklich gut. Ich habe alle NWN, und würde diese auch niemals verschenken, oder wegwerfen.

Auf alle Fälle werde ich mir die Mod mal ansehen, heruntergeladen habe ich diese schon. Noch nachträglich danke für Deinen Hinweis.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Es ist schon ein paar Jahre alt. Es gibt seit einer Weile auch schon den Nachfolger.

Ich hab mal das Hauptmodul solo durchgespielt, war ganz nett, aber zum Ende doch recht langweilig, da man so uebermaechtig ist, dass einem selbst ein roter Drache keinen Schaden macht, sondern nach 2 Treffern tot ist :p

Wenn ich mich recht entsinne hab ich mal 2 Module fuer nwm runtergeladen mit solchem inhalt, aber nie gespielt.

Wuerde das Game aber wieder spielen denke ich.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi denton23,
genau das was ich mag! Du musst wissen das ich NWN immernoch Spiele, habe noch lange nicht alle guten Mods gespielt und die hier auch noch nich! Danke für den Hinweis! Werde mich gleich ans Downloaden machen, lasse dich dann Wissen wies mir gefällt :)
Danke!
*wink*

Achja dentaon23, was für Module spielst du denn Online, bin auch Interessiert!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI nochmals.

Mal sehen. Eventeull lade ich die Mod noch bei uns in die Datenabnk hoch.

MfG
MDuss
Antworten