Two Worlds II oder doch lieber Arcania?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

MDuss hat geschrieben:Alos ich kann nur sagen, dass ich mit dem Spiel keine Probleme hatte, weder mit Bugs noch mit sonst etwas.
Ah doch, ein ziemlich großer Bug ist mir noch in Erinnerung.
Bei einem sehr späten Level gab es einen Mosaik mit Totenschädeln (sowas wie im ersten Teil auch mal). Leider konnte man diese Nebenquest aber nie abschließen da wenn man ein Mosaikstück hinein gelegt hat die Kamera verrückt gespielt hat.
Trotzdem, von Bugverseucht kann man glaube ich nicht reden.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Stimmt.

Aber für diesen Kamerabug (ist im offiziellen Forum bekannt) gibt es einen Workaround, der dies behebt.
Diesen hatte ich schon im Vorfeld installiert, weswegen dieser Kamerabug bei mir nie aufgetreten ist.

MfG
MDuss
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

ZainZyklon hat geschrieben:Also ich Kaufe keine Spiele mehr von Jowood die bringen nur bug verseuchte nicht funktioniernde Spiele raus Spellforce 2 hat mich richtig gefrustet und als ich mir dann Gothic 3 gehollt habe hab ich ihnen abgeschworen!
Das kann man ja sehen wie man möchte :) aber diese ganzen Sprüche wie "Von XYZ kaufe ich mir kein Spiel mehr!" fang ich erst gar nicht an. Mittlerweile müsste man sich ja daran gewöhnt haben, dass man den Bug's ausgeliefert ist. Wie ich schon mal irgendwo geschrieben hatte, ich hatte zum Glück irgendwie mit Gothic 3 recht wenig Probleme und mit dem Community Patch find ich das Game sehr angenehm.
Zum Thema Bug's, ich bin im Moment wieder ein bisschen an Oblivion. Das Spiel ist auch immer noch Bugverseucht in meinen Augen. Aktuell verschwinden die Waffen, die die Gegner tragen nachdem ich sie umgekloppt habe. Die "fällt" dann so ungünstig, dass sie im Boden oder der Wand "verschwindet". Oder leider hatte ich vergessen Shivering Isles zu patchen und nach mühevoll hochgespielten 16 Leveln wurde ich vom fBomb-Bug erwischt. Alles Deinstallieren, löschen, wieder alles neu installieren und nen neuen Char anfangen ist wohl auch ein schwerer Bug, wenn man schon so viele Stunden in ein Spiel investiert und dann alles löschen darf. Und trozdem hat das Game eine große Fangemeinde und das finde ich persönlich immer das wichtigste! Da kann es meistens noch so viele Bug's haben, die Fan's werden es schon richten :D
Noch ein Beispiel wäre Vampires the Masquerade: Bloodlines. Eines meiner absoluten Lieblingsgames, aber auch ohne den inoffiziellen Patch der Community einfach unspielbar! :)

Mörderische Grüße, Dexter
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Demo

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Habe gelesen am 28. Sept. 2010 soll es eine Demo zu Arcania geben, bin mal gespannt.

Gelesen, Konfiguration PC:

Minimum

Processor Core 2 Duo @2,8GB
RAM 2GB RAM
Graphics GeForce 8800GTX

Angeblich das das Game ohne ruckeln laufen soll, sollte man 4GM RAM haben.
Also rüstet Eure PCs auf.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Dexter
Moderator
Moderator

Re: Demo

Beitrag von Dexter »

David hat geschrieben:Angeblich das das Game ohne ruckeln laufen soll, sollte man 4GM RAM haben.
Leicht gesagt, alle die noch XP in 32Bit nutzen können es also vergessen, da 4 GB RAM nicht unterstützt werden. Und wer sich in den letzen 2 Jahren einen PC mit Vista (oder mittlerweile 7) und 64Bit gekauft hat, der hat hoffentlich gleich daran gedacht 4 GB einzubauen.
Wenn ich mir aber die restlichen Anforderungen anschaue, dann würde ich mal beruhigt sagen, dass es doch auch auf XP Systemen ohne 4 GB RAM relativ ruckelfrei laufen sollte.

Ansonsten wird es ein teurer Spaß, wenn man sich zum Game gleich einen neuen PC kaufen muss :D

Naja, ich freu mich schon irgendwie auf die Demo und das Game allgemein.

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Re: Demo

Beitrag von tonidoc »

Dexter hat geschrieben:
David hat geschrieben:Angeblich das das Game ohne ruckeln laufen soll, sollte man 4GM RAM haben.
Leicht gesagt, alle die noch XP in 32Bit nutzen können es also vergessen, da 4 GB RAM nicht unterstützt werden. Und wer sich in den letzen 2 Jahren einen PC mit Vista (oder mittlerweile 7) und 64Bit gekauft hat, der hat hoffentlich gleich daran gedacht 4 GB einzubauen.
Wenn ich mir aber die restlichen Anforderungen anschaue, dann würde ich mal beruhigt sagen, dass es doch auch auf XP Systemen ohne 4 GB RAM relativ ruckelfrei laufen sollte.

Ansonsten wird es ein teurer Spaß, wenn man sich zum Game gleich einen neuen PC kaufen muss :D

Naja, ich freu mich schon irgendwie auf die Demo und das Game allgemein.

Hi Dexter

Habe noch vergessen zu erwähnen, auf XP soll es auch spielbar sein, aber die Anforderungen finde ich schon etwas hoch.

Gruss David
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Hi David!

Ich ehrlich gesagt nicht. Die Anforderungen erfüllt mein alter PC, den ich vor 2 Jahren gekauft hatte. Der hat einen Intel Core 2 Duo E6850 @ 3GHz, eine GeForce 8800GTS und da der damals schon Vista Ultimate 64Bit hatte natürlich auch 4 GB DDR2 RAM.
Dagegen mein Aktueller mit einem Intel Core i5 750 @ 2,66 GHz, mit einer ATI HD5770, Windows 7 64Bit mit natürlich auch 4 GB DDR3 RAM.

Werde die Demo mal auf beiden Systemen testen :)
Bin aber guter Hoffnung.

Und nebenbei, wenn ein PC die 3 Jahresgrenze überschritten hat, dann sollte man sich meiner Meinung nach überlegen, ob es nicht mal Zeit für einen Neuen wäre. Meinen Alten hätte ich auch jetzt noch, wenn nicht das MB den Geist aufgegeben hätte :wink:

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Ja auf Deinem, und meinem PC sollte dies keine Probleme geben. Ich freue mich auch schon auf die Demo, bin mal gespannt wie dies ausschaut.

Gruss David
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Hi David!

Ich freu mich am meisten darauf sie mal in aller Ruhe am eigenen PC zu spielen, ohne das Fremde hinter dir stehen und dir über die Schulter schauen :D Vor allem bin ich auf den Sound gespannt. Auf der GC gab es ja leider keinen :(

MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Werde dann mal die Demo auch in Ruhe testen.
Von den Anforderungen her, kann mein Rechenknecht auch locker mithalten.

MfG
MDuss

Skylord

Beitrag von Skylord »

Malsehen ob die Demo von Arcania auch auf meiner Alten Kiste läuft.

Da ich ja nur einen P4 2.4 Ghz 2 GB Ram und eine ATI 1300 (1GB Ram kein Scherz!)habe.

Selbst bei Anno 1404 hab ich alles an Grafikeinstellungen auf Maximum und das läuft Ruckelfrei.

Obwohl der Prozessor für einige Spiele nichtmal die Mindestanforderung erfüllt kann ich doch einige aber zocken.

Mfg Skylord
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Skylord hat geschrieben:ATI 1300 (1GB Ram kein Scherz!)
Ist das nicht eine Notebookgrafikkarte? Zumindest kenne ich die nur als X1300. Naja, also da würde es mich wundern, wenn die 1GB Ram hat, also als Notbookgrafikkarte.
Wenn es eine normale PCIe Karte wäre, warum sollten dann 1GB ein Scherz sein? Meine HD5770 rennt ja auch mit 1GB Ram und ich meine die meisten Karten der aktuellen Generation sind mittlerweile 1GB fast schon als Standart anzusehen :)
Meine letzte Grafikkarte (2 Jahre alt) lief auch mit 640MB, damals gab es auch schon das 1GB Modell, war allerdings ohne großen Monitor eher überflüssig in meinen Augen.

Die Frage bleibt, ist der P4 2.4 GHz ein Single-, Dual- oder Quadcore? Wenn es nur ein einziger Kern ist, dann könnte es kompliziert werden, denn die Minimalanforderungen hätten gerne einen Dualcore @ 2.8 GHz.

Naja, abwarten, ausprobieren.

MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Da hier eindeutig von einem Pentium 4 mit 2.4GHz die rede ist, kann es eigentlich nur ein singlecore Prozessor sein.

Das einzige was noch drinn wäre, wäre HT, aber das kann man bei spielen vergessen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob HT bei den Modellen schon implementiert war.

Was die Grafikkarte angeht, so gab es die X1300 nur mit 128MB und 256MB Speicher, manchmal gab es auch eine 512MB Version, die war aber sehr selten.
Von der X1300 gab es drei Versionen, die X1300 Pro, die X1300 und die X1300 HM.

Letzere hat das sogenannte HyperMemory System. Die Grafikkarte hat einen eigenen Grafikspeicher, kann sich aber zusätzlich Speicher vom Hauptram hinzunehmen (das gleiche Verfahren wie bei OnBoard Grafik). Also eine Mischung aus eigenem Ram und Sharedmemory.

Wenn du also eine X1300 mit 1GB Ram hast, dann gehe ich mal davon aus, dass du eine X1300HM hast. Denn ansonsten kannst du mit diesem Modell keine 1GB Grafikspeicher haben.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am So 12. Sep 2010, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Skylord

Beitrag von Skylord »

Hi All

1.Es ist ein Einkernprozessor mit 2.4 Ghz

2.ursprünglich AGP ATI 1300 mit 512 MB umgerüstet auf 1GB (nur soviel es ist aus einer anderen Grafikkarte die defekt war)

Und was nicht passt oder läuft wird passend gemacht für den einen Prozessor :lol:,

von einer Übertaktung sehe ich immer ab da haben die Prozessoren immer Glück gehabt.

Nur am Board werde ich mich nicht vergreifen,da läuft mir zuviel drüber was man braucht.

Mfg Skylord
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Skylord.

Wie kann man denn den Grfaikspeicher aufrüsten?
Von soetwas habe ich noch nie gehört.

MfG
MDuss
Antworten