NEHRIM - Komplettumwandlung von TES 4 Oblivion
- Mr.Gnom
Hi Metzel124,
zuerstmal herzlich willkommen im Forum ...
Bisher habe ich von diesem Problem leider noch nichts gehört.
Hört sich aber nach einem Mesh/Textur-Problem an ...
Benutzt Du eine Rasse aus Nehrim oder hast Du zusätzlich einen Rassen-Mod ?
Hast Du etwas verändert/hinzugefügt zum Original-Nehrim ? (ausser Patch)
Gruss
Mr.Gnom
zuerstmal herzlich willkommen im Forum ...
Bisher habe ich von diesem Problem leider noch nichts gehört.
Hört sich aber nach einem Mesh/Textur-Problem an ...
Benutzt Du eine Rasse aus Nehrim oder hast Du zusätzlich einen Rassen-Mod ?
Hast Du etwas verändert/hinzugefügt zum Original-Nehrim ? (ausser Patch)
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Metzel124
Schön mal neue Mitglieder zu haben, die die Forenregeln auch lesen.
Viele Grüsse auch von meiner Seite, hoffe es wird Dir mit der Zeit bei uns gefallen.
Gruss David
Schön mal neue Mitglieder zu haben, die die Forenregeln auch lesen.
Viele Grüsse auch von meiner Seite, hoffe es wird Dir mit der Zeit bei uns gefallen.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Metzel124
- Metzel124
- tonidoc
- Site Admin
Hi Metzel124Metzel124 hat geschrieben:vielen dank david![]()
ich denke mal ich werde mich schnell hier einleben
habe ja genug über euch schon gelesen ;)
muss aber auch zugeben das ich über den umfang hier überwältigt bin da werde ich noch ne weile brauchen um mich hier durch zu wälzen ;)
Wo hast Du genug über uns gelesen? Hoffentlich nur schlechtes"g" .Übrigens Du kannst nun alle Mods bei uns runterladen.
Gruss David
- Metzel124
Ich habe mir einfach angeguckt wie ihr hier mit den menschen umgeht und mit ihnen argumentiert denn so konnte ich an meisten auf schnellen wege über euch erfahren ;)
Immerhin wollte ich die führung hier erst kennenlernen bzw heraufinden wie sie ticken bevor ich mich entschließe dazugehören zu wollen ;)
Immerhin wollte ich die führung hier erst kennenlernen bzw heraufinden wie sie ticken bevor ich mich entschließe dazugehören zu wollen ;)
- tonidoc
- Site Admin
Hi Metzel124Metzel124 hat geschrieben:Ich habe mir einfach angeguckt wie ihr hier mit den menschen umgeht und mit ihnen argumentiert denn so konnte ich an meisten auf schnellen wege über euch erfahren ;)
Und wie ich sicher richtig vermute, hat Dir unser Umgangsstil zugesagt? Ja bei uns wird über kein anderes Mitglied runter getan. Jeder mach mal einen Fehler, den man ja dann im PN ausdiskutieren kann. Von daher sind unsere Mitglieder Spitze.
Gruss David
- Mr.Gnom
Hi Metzel124,Metzel124 hat geschrieben:ich habe nichts geändert nur das getan was ich muste halt diese 2 ordner von nehrim ankrutzen und den oblivion orndner abkreutze
zu Deinem Problem fällt mir zur Zeit dann nur ein, aus den Dateien
"NehrimData - MeshData.bsa" und "NehrimData - TexturesData.bsa"
jeweils den Ordner "Characters" zu extrahieren und ins Data-Verzeichnis einzufügen.
Denn die Oblivion-Engine hat manchmal die schlecht Angewohnheit,
mit den BSA-Dateien nicht korrekt umzugehen.
Entpacken mit
- BSA Unpacker (braucht NET 1.1)
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=3117
oder
- BSA Commander
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=3311
Gruss
Mr.Gnom
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe dein Nehrim-problem übrigens nicht. hast du nehrim in ein extra ordner instaliert? (also nicht der selbe oblivion ordner?)
Für mich hört sich das ganz stark nach einem mesh-problem an, das das spiel nicht die korekten daten findet.
Aber was Nehrim angeht ist Mr.Gnom eher der experte.
ich wünsche dir das dein problem gelöst wird, eventuel auch mit einer neu instalation...
Gruß
Umbra
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe dein Nehrim-problem übrigens nicht. hast du nehrim in ein extra ordner instaliert? (also nicht der selbe oblivion ordner?)
Für mich hört sich das ganz stark nach einem mesh-problem an, das das spiel nicht die korekten daten findet.
Aber was Nehrim angeht ist Mr.Gnom eher der experte.
ich wünsche dir das dein problem gelöst wird, eventuel auch mit einer neu instalation...
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Mr.Gnom
Heute ist Patch 1.0.7.0 erschienen.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!
Download des Patches
http://nehrim.de/dataDV.html
Änderungen in Patch 1.0.7.0
Gruss
Mr.Gnom
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!
Download des Patches
http://nehrim.de/dataDV.html
Änderungen in Patch 1.0.7.0
► Text anzeigen
Mr.Gnom
- himmelslicht
- King
- Jackyl95
- Gonas1
- Steigt weiter auf
- Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Das Spiel ist auch nicht für jeden was.Jackyl95 hat geschrieben:ich habs mir auch mal runtergeladen und getestet:also ich fands naja eher so lalamich hats jetzt nicht wirklich umgehauen da bleib ich lieber bei oblivion
Ich glaube sowieso das nur ziemlich abgebrühte RPGler viel mit dem Spiel anfangen können. Die Quests sind meist ziemlich schwer und die Kämpfe sind auch eine ganze Ecke härter als bei Oblivion.
Nehrim ist allerdings Oblivion in vielen Dingen weit überlegen. Die Moder haben da etwas noch nicht da gewesenes geschaffen.
- tonidoc
- Site Admin
Hi Jackyl95
Ja für Nehrim kann ich mich auch nicht so richtig erwärmen. Für Oblivion hingegen schon.
Gruss David
Ja für Nehrim kann ich mich auch nicht so richtig erwärmen. Für Oblivion hingegen schon.
Gruss David
- random
also um es mal neutral aus der nerd ecke zu betrachten, kann ich sagen das beide spiele (oblivion + addons und Nehrim) ziemlich gut geworden sind.
Bei beiden haben wir vor und nachteile die es abzuwägen gilt, wobei aber bei nehrim die vorteile klar überwiegen.
da wäre z.b. die wirklich mit liebe geschaffene umwelt, welche wir bei oblivion nicht wirklich haben. dort ist ziemlich viel copy and paste enthalten, dafür aber wurde dort mehr wert auf das erzählerische gelegt, wie ich finde.
auch in nehrim schwerer zu spielen, als oblivion, was es aber wiederum spannender macht. ;)
gruß
random
ps.: seit dem patch von nehrim läuft es auch noch mal eine ganze ecke stabiler bei mir.
Bei beiden haben wir vor und nachteile die es abzuwägen gilt, wobei aber bei nehrim die vorteile klar überwiegen.
da wäre z.b. die wirklich mit liebe geschaffene umwelt, welche wir bei oblivion nicht wirklich haben. dort ist ziemlich viel copy and paste enthalten, dafür aber wurde dort mehr wert auf das erzählerische gelegt, wie ich finde.
auch in nehrim schwerer zu spielen, als oblivion, was es aber wiederum spannender macht. ;)
gruß
random
ps.: seit dem patch von nehrim läuft es auch noch mal eine ganze ecke stabiler bei mir.