The Witcher 2 [Infos]

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
The Witcher 2 [Infos]

Beitrag von Gonas1 »

Während Spiele um den Titel Gothic kämpfen, andere versuchen ihren Ruf zu retten und wieder andere versuchen neue Wege zu gehen steigt am Horizont der RPG-Spiele ein neuer Stern auf der alle anderen zu überstrahlen droht.
Die Rede ist natürlich von The Witcher 2 das bei Besuchern und Magazinen den größten Eindruck nach der GC hinterlassen hat. Viele schwärmen jetzt chon vom "besten RPG 2011" oder gehen sogar noch deutlich weiter.

The Witcher (1) hob sich damals von allen bisherigen RPGs ab, was vor allem dem starken Charakter des Protagonisten, der glaubwürdigen und erwachsenen Spielwelt und der guten Story zu zu schreiben ist. Leider wurden diese Vorteile von massenweise größtenteils technischen Problemen überschattet, dies besserte sich zwar mit der Enhanced Edition aber es bleiben trotzdem ein paar Macken.

Diese Fehler versuchen die Entwickler nun zu vermeiden und anscheinend gelingt es ihnen. Hier mal einige Infos zu The Witcher 2:
Nach dieser Präsentation steht jedenfalls fest, dass die talentierten Polen sehr viel dazu gelernt haben - sowohl technisch als auch inhaltlich. Und wenn die gezeigten Spielszenen repräsentativ für das ganze Spiel sind, dann könnten es 2011 eine Wachablösung an der internationalen Rollenspielspitze geben. Was hat BioWare mit Dragon Age 2 dagegen zu setzen?

gc-Eindruck: sehr gut
Kicinski bescheinigt Games mit DRM keine große Beliebtheit. DRM sei kompliziert und würde Spieler nicht unbedingt dazu bringen, Geld für ein Produkt ausgeben zu wollen. Ähnlich dem ersten Teil wird The Witcher 2 somit wohl ohne Onlinezwang auskommen. Kicinski abschließend: „DRM sollte man vermeiden. Wir wollen so was nicht als Spieler, und deshalb tun wir alles Erdenkliche, um es auch nicht in unseren Games zu haben.“

Besonders sehenswert, Gameplayszenen von der GC:

http://www.gametrailers.com/video/gc-10 ... her/703360

http://www.gametrailers.com/video/gc-10 ... her/703361

http://www.gametrailers.com/video/gc-10 ... her/703362

http://www.gametrailers.com/video/gc-10 ... her/703363

http://www.gametrailers.com/video/gc-10 ... her/703364

http://www.gametrailers.com/video/gc-10 ... her/703365

http://www.gametrailers.com/video/gc-10 ... her/703366
TW1 = 1 Anfangssituation
TW2 = 3 Anfangssituationen
~
TW1 = 3 verschiedene Spielenden
TW2 = 16 verschiedene Spielenden
~
TW1 = 5 Rüstungen
TW2 = 30 Rüstungen + Modifikationen
~
TW1 = 5 Hexerzeichen
TW2 = 6 Hexerzeichen
~
TW1 = ca. 700 Ladebildschirme
TW2 = ca. 4 Ladebildschirme
~
TW1 = 130 Cutscenes (53 Min.)
TW2 = 256 Cutscenes (150 Min.)

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Gonas1,
ist mir wirklich untergegangen ... werde doch wohl schon alt ...

Danke für die Vorstellung ... schön gemacht ...

Gruss
Mr.Gnom
.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ich bin schon echt gespannt auf das neue The Witcher.

MfG
MDuss
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

Das hier habe ich total vergessen, der Storyplan von The Witcher2:

Bild
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Danke für das Bild, aber gibt es das auch etwas größer?

Eine so große Lupe habe ich nähmlich nicht am Monitor :lol: .

MfG
MDuss
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

MDuss hat geschrieben:Danke für das Bild, aber gibt es das auch etwas größer?

MfG
MDuss
Ich glaube leider nicht, größer bekommt man es nur wenn man es "vergrößert", nur ist es dann eben sehr pixelig.
Die Entwickler wollten damit sowieso nur zeigen wie verworren der Storyplan ist. Besonders interessant ist das es immer wieder mal Sackgassen gibt in denen man wohl unweigerlich stirbt wenn man eine bestimmte Entscheidung getroffen hat (das gab es in The Witcher1 auch ein mal).
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Gonas1 hat geschrieben:

MfG
MDuss
Ich glaube leider nicht, größer bekommt man es nur wenn man es "vergrößert", nur ist es dann eben sehr pixelig.
Die Entwickler wollten damit sowieso nur zeigen wie verworren der Storyplan ist. Besonders interessant ist das es immer wieder mal Sackgassen gibt in denen man wohl unweigerlich stirbt wenn man eine bestimmte Entscheidung getroffen hat (das gab es in The Witcher1 auch ein mal).
Komisch. Ich wuste garnicht, dass man in TW1 sterben konnte.
Eventuell hatte ich diesen Teil des Handlungsstranges nie gehabt.
Hatte das Spiel mehrfach mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten gespielt. Dann ist der Teil wohl an mir unbemerkt vorbeigegangen.

MfG
MDuss
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

MDuss hat geschrieben:
Gonas1 hat geschrieben:

MfG
MDuss
Komisch. Ich wuste garnicht, dass man in TW1 sterben konnte.
Eventuell hatte ich diesen Teil des Handlungsstranges nie gehabt.
Hatte das Spiel mehrfach mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten gespielt. Dann ist der Teil wohl an mir unbemerkt vorbeigegangen.

MfG
MDuss
Es gibt ja im zweiten Kapitel den Auftrag den Detektiv zu enttarnen, nebenbei weisen einen mehrere NPCs darauf hin das man ihn erst zum Turm locken sollte und nicht offen stellen da er dort viel zu mächtig währe. Nun kannst du den Detektiv aber in seinem Büro mit Beweisen das er der Verräter ist gerade zu bombardieren. Er sieht ein das er die Fassade nicht länger aufrecht erhalten kann und bringt unseren Protagonisten in einer Zwischensequenz um.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Danke Gonas1.

Und wiede was dazu gelernt.

MfG
MDuss

Masken-Jack

Beitrag von Masken-Jack »

WoW thx dasa habb ich noch cniht gewusst das man bei witcher 1 nur durch eine Falsche entscheidung sterben kann habb in diser Quest immer eine Falle gestellt.Hätte abe ne Frage wird man im game egal wie man sich entscheidet von leuten angemault das es die Falsche entscheidung war??
Und war es überhaupt möglich zu verhindern das der neue Hexer umgebracht wird? Ich glaub ich hab die 2 möglcihen varianten ausprobiert bin mir aber leicht unsicher.
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

Masken-Jack hat geschrieben:Hätte abe ne Frage wird man im game egal wie man sich entscheidet von leuten angemault das es die Falsche entscheidung war??
Und war es überhaupt möglich zu verhindern das der neue Hexer umgebracht wird? Ich glaub ich hab die 2 möglcihen varianten ausprobiert bin mir aber leicht unsicher.
Von welchen Leuten meinst du genau?
Wenn du es allgemein meinst: Natürlich sagt die eine Seite das du die falsche Entscheidung getroffen hast wenn man sich mit der anderen Seite verbündet. Man kann auch neutral sein, nur mag ihn dann überhaupt keiner mehr. ^^

Der "neue" Hexer (es ist ja noch nicht mal einer) kommt wohl automatisch um, das kann man nicht verhindern (oder meinst du Berenga?).

Hier noch ein neuer Trailer fals ihn hier jemand noch nicht gesehen hat:

Skylord

Beitrag von Skylord »

Hi VSC
VSC hat geschrieben:Hat schon jemand das neue Modul "Right to the Throne" für The Witcher 1 gespielt ?
Erstmal Willkommen hier im Forum.

Von diesem Mod hab Ich vorher nichts gewusst,da Ich eigentlich mehr an dem arbeite was Ich Zuhause habe.

Ich lade Ihn gerade runter den MOD,kucken was das für neue Sachen sind die man dort Eingebaut hat.

MfG Skylord

PS: wen es interressiert Ich lade von hier den Mod

http://www.moddb.com/mods/right-to-the-throne
natur
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von natur »

hi VSC
Antworten