ArcaniA - Gothic 4

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Hi zusammen
Ich hab mir das Spiel trotzdem gekauft,zum einen weil ich die anderen Teile ebenfalls habe und zum anderen mag ich solche Spiele. Bis jetzt bin ich ja nur bis zur ersten Brücke gekommen,also mal abwarten.
Ja,es ist anders als die anderen Teile,das war aber auch irgendwie zu erwarten da ja nicht mehr die Piranhas die Federführung haben,"Wäre vielleicht besser gewesen". Das Spiel als solches ist halt eines von vielen,kein Überflieger aber dennoch gut und vor allem annährend Bugfrei.

Gruß Audipower
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi audipower

Mal danke, aber was ich so gelesen habe, bin ich nicht so überzeugt von diesem Game. Nur weil es eine gute Grafik hat, und dies und jenes kann mich dies noch lange nicht erwärmen.
Auf alle Fälle werde ich dies mal weiter verfolgen. Eine Bewertung von 69% entlockt mir auch nicht gerade Freudensprünge. Wie Gonas1 schon erwähnt hat, ein Game wie Oblivion wird es wahrscheindlich für sehr lange Zeit nicht mehr geben. The Witcher 2 macht noch einen guten Eindruck.
Ich habe den Kauf Arcania sehr weit hinaus geschoben.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Auf Gerald warte ich auch schon wieder sehnsüchtig. Ebenso steht Mass Effcte 3 auf dem Plan. Da ich mir ja nun gerade Fallout New Vegas geholt habe, steht dieses Spiel bei den allgemein mittelmäßigen Bewertungen lange zeit nicht auf meiner Einkaufsliste.
Mit Schuld an diesem Entschluss sind auch einige Videos. Zwar sieht die Spielwelt recht ansehnlich aus, aber das Kampfsystem sieht mir nur nach sinnlosem Mausgeklicke aus, da ständig die gleichen bewegungen ablaufen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, scheinen die Areale nich bevölkert zu sein. In einem Video, in dem der Held durch Dörfer und Städte rannte, zählte ich nur 3! Personen.
Wenn ich es mir also zulege, dann nur aufgrund vorbehaltloser Empfehlungen meiner Bekannten, oder wenn es mal bei Pyramide erscheint.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

kleine Hexe hat geschrieben:aber das Kampfsystem sieht mir nur nach sinnlosem Mausgeklicke aus, da ständig die gleichen bewegungen ablaufen.
War nicht gerade das Kampfsystem einer der 2 positiven Punkte in den Tests? Oo oder verwechsel ich da gerade etwas?

Viel zum Game selbst kann ich mittlerweile noch nicht sagen. Stress Stress Stress und jetzt hab ich Fallout hier liegen, da lockt mich kein Gothic von weg. Aber so schlimm finde ich es persönlich nicht und da es nagelneu bei uns hier im Müller nur 35 Euro gekostet hat, tja, es gab bei mir schon schlechtere Spiele, für die ich mehr gezahlt habe.

Nach dem ersten Eindruck (3 bis 4 Std Spielzeit schätze ich mal) würde ich es nicht schlechter als Risen bewerten, aber das ist eben nur meine persönliche Meinung. Kein Knaller, aber so schlimm wie alle sagen, naja, find ich einfach nicht :)

Denke mal am langen Wochenende werd ich dem Game einen Tag widmen, dann kann ich vielleicht mehr sagen, oder meine Meinung ändern.

Mörderische Grüße, Dexter
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Ich habe es jetzt ganz durch und würde von einem Kauf zum momentanen Preis wirklich abraten.

Das Spiel macht trotz oder manchmal sogar wegem dem einfachen Kampfsystem Spaß. Ganz selten findet man sogar mal interessante Dialoge. Das Spiel macht also die ersten 10 Spielstunden wirklich Spaß.

Danach gerät es aber in einen Strudel und sinkt immer tiefer. Die letzten 10 Spielstunden sind wirklich nurnoch sinnloses eindreschen auf Gegnerhorden, dass auch auf Gothic bei den wenigsten Gegnern eine Herausforderung ist. Am Schluss hofft man nur noch das es endlich vorbei ist.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter und Gonas1

Danke Euch Beiden: Also Risen hat mich auch nicht überzeugt, dieses habe ich nur einmal gespielt, danach nie mehr.
Wie sieht es eigentlich mit Mädels aus? Ist Ivy das einzige was Arcania zu bieten hat? Von dieser Seite habe ich noch nichts gehört.

Nun da ich ja wieder gesund bin, muss ich so oder so erst andere Angelegenheiten erledigen, und komme nicht gross zum spielen.

Gruss David
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
keine so hohe Systemanforderungen...

Beitrag von Glenn »

habe kürzlich Gothic 4 fertig gespielt....Fazit

-(sehr) kurze Spielzeit
-nur wenig Gothic Atmosphäre
-keine offene Welt
-schlechte Sprecher
-sehr lineare Dialoge
-das umschalten bei den Dialogen...
-doofer Schluss
-für 3 Jahre Entwicklungszeit einfach zu wenig.....

und zum Schluss auch was gutes:

-Grafik hat mir sehr gut gefallen... lief absolut stabil... ohne ruckler und das mit der höchsten Detailstufe (ausser bloom)...und ich habe sicher nicht der schnellste PC:

E6700 (2x2.66)
GF 275 (896 MB)
2GB Räm
Monitor Auflösung : 1680x1050

also ich kann nicht nach voll ziehen warum überall von so hohen Systemanforderungen berichtet wird...

-eigentlich fehlerfrei ( wenn man die gelegentlichen hängenbleiben bei den steinen ausser acht lässt..)

also ich hatte trotzdem meinen Spass am Spiel wenn auch nur kurz...
aber das Gothic Fans leiden müssen ist ja schon lange bekannt...lol
glenn
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Re: Hi

Beitrag von Gonas1 »

David hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich mit Mädels aus? Ist Ivy das einzige was Arcania zu bieten hat? Von dieser Seite habe ich noch nichts gehört.
Sagen es wir mal so, etwas schöneres als Ivy auf jeden Fall nicht. Es gibt noch viele schlimm aussehende Ivy-Klone (von der Figur) und dicke Frauen die allein vom Modell deutlich besser aussehen. Zrotzdem nichts wo sich ein Mod lohnen würde.

Code: Alles auswählen

-(sehr) kurze Spielzeit
Ich habe 27 Stunden gebraucht und das ist heute leider sogar für RPGs keine wirklich kurze Spieldauer mehr. Natürlich währe mehr trotzdem besser (oder ..., nein lieber nicht).
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Gonas1

Danke mal. Also ich denke mir dies so: Ich werde mir Arcania mal schenken lassen. Auch nach der Beschreibung von mr.gnom macht es keinen Sinn, dieses Game zu kaufen.
Wie lange haben sie an Arcania gebastelt?

Wen man sich den Trailer zu The Witcher 2 ansieht, kommt Freude auf, schon ganz zu Anfang sieht man da ein Mädel, dass man befreien muss, inkl. ihrer Brüste, dem sage ich Wiederspielewert.

Sind den diese Spielehersteller alle prüde geworden, oder wissen die nicht, wie ein nackiges Mädel aussieht.

Gruss David
crazy69
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von crazy69 »

Ich werde Arcania(ist nicht Gothic4) von meinem Kumpel bekommen.
Er hats jetzt durch und ist der meinung kein sooo schlechtes Rollenspiel aber definitiv kein Gothic.
Ich selbst hab bisher nur die Demo gespielt und fürs erste wars gar nicht so schlecht.

Auf was ich mich freue ist Two Worlds 2,die Videos die ich gesehen habe waren echt Klasse und das Game hat auch bei den Tests sehr gut abgeschnitten.
Es soll ein rundum gelungenes Spiel sein laut PCGames.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

David hat geschrieben:Sind den diese Spielehersteller alle prüde geworden, oder wissen die nicht, wie ein nackiges Mädel aussieht.
Gruss David
Ich sage dazu nur USA.

MfG
MDuss
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Hallo,

Das ganze, und der Beitrag von Gameone klingen nicht grade nach Kaufempfehlungen.

Und nichtmal Brüste! *grins*

Da hole ich lieber Mass effekt2 nach. Und lobe mir die Sex-szene in God of war 3!

Gruß Sey

Skylord

Beitrag von Skylord »

Hi David
David hat geschrieben: Wen man sich den Trailer zu The Witcher 2 ansieht, kommt Freude auf, schon ganz zu Anfang sieht man da ein Mädel, dass man befreien muss, inkl. ihrer Brüste, dem sage ich Wiederspielewert.

Sind den diese Spielehersteller alle prüde geworden, oder wissen die nicht, wie ein nackiges Mädel aussieht.
Bei The Witcher 1 war es ja auch nicht anders, war ab einem Alter von 18 freigegeben und nichts war mit nackten Tatsachen.

Und an dieser Stelle wird es Weihnachten für die Modder.

Frage: Was machen Modder nach der Beschehrung?

Antwort: Die müssen auch erstmal die Geschenke auspacken.

Bei Arcania ist es eigentlich eine Beleidigung an die Gamers, nach 3 Jahren so ein Game anzubieten trotz der hervorangenden Grafik.

MfG Skylord

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

wer Gothic 1 und 2 jemals gespielt hat, weiss, dass ein Gothic 3 schon viel vom alten Charm eingebüst hat - Gothic 4 hat genauso wie Risen von Gothic 1 und 2 absolut nichts mehr, was erwähnenswert wäre - die paar alten Charaktäre die in Gothic 4 vorkommen, können alleine absolut nichts mehr zur Atmosphäre beitragen, das Craften ist eine Katastrophe, die Kämpfe sind grottenschlecht - es ist einfach kein Gothic mehr, reine Verschandelung des Namens.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich denke mir, das viele Arcania gekauft haben, wegen des Gothic Namen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wen das Game nur Arcania heissen würde, und nicht im entferntesten mit Gothic zu tun hat, was es in meinen Augen ja auch nicht hat.
Also dann hätten mit Sicherheit nicht so viele Spieler Kenntniss von diesem Game genommen, und zweiten, wäre es sicher auch nicht so viel verkauft worden.

Vieleicht machen die Japaner mal ein Arcania 2, und schon wird geschrieben: Ah Gothic 5 kommt raus.

Gruss David
Antworten