INFO Dragon Age II

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi snapper81

Nachträglich auch von mir Grüsse. Habe Dich eigentlich erst spät gesehen.
In der Benutzergruppe bist Du nun.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

@ snapper81

Muss ehrlich gestehen, kann ich dir jetzt garnicht so genau sagen, glaube aber nein.
Allerdings kannst du nur wenn du auf Bioware.com die Spiele registriert hast, auf die offiziellen DLC's zugreifen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also dass es eine Online Aktivierung gibt kann ich mir gut vorstellen.
Sowohl in Mass Effect als auch in Dragon Age gibt es so etwas.

Aber solange die Games noch nicht entgültig raus kommen (Mass Effect 3 ist noch nicht mal angekündigt), kann man dazu noch nichts sagen.

Was das Age: Origins Ultimate angeht, so habe ich bereits das Dargon Age Collectors Edition und alle Add-Ons dazu.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

ich hasse online registrierung. es gibt immer noch genug leute, die ihren spiele pc nciht ans netz anschließen.
naja, man muss ja solch ein spiel nicht kaufen.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Warum sollte man ausgerechnet einen Spiele PC nicht ans Netz anschliessen.
Internet ist heutzutage praktisch ein muss, wenn man aktuelle Spiele spielen will, denn die meisten sind ohne Patches kaum spielbar.
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Umbra hat geschrieben:es gibt immer noch genug leute, die ihren spiele pc nciht ans netz anschließen.
wobei ich mich da frage... warum?

Verstehen tu ich es nicht wirklich. Mittlerweile gibt es so viele Spiele, die "nach Hause telefonieren" wollen und so lange ich mir das Game legal im Laden gekauft habe, hab ich dann auch keinen Grund den Rechner vom Internet zu trennen. Ist jetzt allerdings auf solche Games bezogen, wo man zB online sein muss um Erfolge freizuschalten, oder generell Steam Games oder Ähnliche.

Bei Sims 3 zB wird auch einfach der Switch ausgeschaltet und so haben die Kabel keinen Strom mehr um etwas zu transportieren. Allerdings mache ich es bei reinen Offline Games auch nur, weil ich meine Firewall + Antivirus ausschalte, damit mich die Software nicht dauernd nervt und wenn die eben aus ist, dann ist der Rechner auch nicht im Internet. So einfach :D

Mörderische Grüße, Dexter
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

patches kann man auch mit dem i-net pc runter laden und dann auf den anderen pc übertragen. ich persönlich mach das auch cnith so, aber ich kenne leute die das so machen.
Gruß
Umbra
Bild

snapper81
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von snapper81 »

Servus,
Nachträglich was zur Onlineaktivierung!

Also ich möchte schon selbst bestimmen wann ich ins Internet geh und wann nicht. z.b. bei Asassins Creed 2, da muß man sogar übers Internet spielen und wenn der Server überlastet ist, tja pech gehabt nix mit spielen! Mein Kumpel konnte bis jetzt nur 2mal spielen und war echt angenervt. Wenn das bei Mass Effect3 und Dragon Age 2 der Fall sein sollte (dauer Verbindung mit dem Internet) dann wirds von meiner Liste gestrichen!!!

Grüße
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

snapper81 hat geschrieben:Servus,
Nachträglich was zur Onlineaktivierung!

Also ich möchte schon selbst bestimmen wann ich ins Internet geh und wann nicht. z.b. bei Asassins Creed 2, da muß man sogar übers Internet spielen und wenn der Server überlastet ist, tja pech gehabt nix mit spielen! Mein Kumpel konnte bis jetzt nur 2mal spielen und war echt angenervt. Wenn das bei Mass Effect3 und Dragon Age 2 der Fall sein sollte (dauer Verbindung mit dem Internet) dann wirds von meiner Liste gestrichen!!!

Grüße
So seh ich das auch. Auserdem möchte ich auch gefragt werden, ob sich mein spiel updaten soll und nicht einfach automatisch updaten, weil womöglich gefällt mir ja die alte version besser. und gerade so dinge wie "ich spiel ein singelplayer spiel, brauch aber dauerhaft verbindung mit dem internet." find ich sinnlos. denn selbst das bietet keinen sicheren kopierschutz und führt dazu, das leute die sich das ganz orginal kaufen benachteiligt werden. wie häufig passiert es, das server vom netzt genommen werden, sei es weil das spiel "zu alt" ist oder den machern das geld ausgeht.
Also ich halte auch nichts von dem dauernden überprüfen von spielen durch das internet. ach waren die zeiten schön, wo man einfach nur seinen kizenzschlüssel brauchte *-* (oder an den orginellen monky island key denk ^-^)

Gruß
Umbra
Bild

Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

snapper81 hat geschrieben:Also ich möchte schon selbst bestimmen wann ich ins Internet geh und wann nicht. z.b. bei Asassins Creed 2, da muß man sogar übers Internet spielen und wenn der Server überlastet ist, tja pech gehabt nix mit spielen! Mein Kumpel konnte bis jetzt nur 2mal spielen und war echt angenervt. Wenn das bei Mass Effect3 und Dragon Age 2 der Fall sein sollte (dauer Verbindung mit dem Internet) dann wirds von meiner Liste gestrichen!!!
Ich meine diese Art von Kopierschutz wurde bis jetzt ja nur bei Ubisoft massiv eingesetzt und EA hat mit C&C4 auch so etwas gemacht, es aber "scheinbar" aufgegeben. Also persönlich würde ich mich generell vorab informieren, aber ich denke kaum dass es bei diesen Games so weit kommen wird. Wobei, Fallout New Vegas ist ja nun auch bei Steam, wer weiß was alles kommt.

Mich ärgert es bei DA:O2 eigentlich nur, dass ich jetzt ein halbes Jahr vorher entscheiden muss, ob ich es vorbestelle oder nicht. Keine Ahnung, finde das unnatürlich.

Mörderische Grüße, Dexter

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von truedaysleeper »

Ich kauf auch keine Spiele die eine dauerhafte online Verbindung braucht, zb Silent Hunter 5 das Spiel hatte viele bugs und die Server waren am Wochenende nicht verfügbar als wieder gutmachung gabs ein Spiel kostenlos aber war meist kein gutes.
Ich hab zb nicht ein Spiel was Steam vorraussetzt, leihe ich mir meist aus cracke es spiels einmal durch und dann nie wieder.
Mass Effect 2 braucht ja online Aktivierung habs nicht gemacht so könnte ich es noch verkaufen werds aber nicht machen ^^ ist zugut dafür.
Spiele die wirklich hammer gut sind und das schon beim release aber online Verbindung braucht oder online Ak. kauf ich dann doch außer es braucht Steam denn das Programm ist totaler mist.
Wenn mehr leute das so machen würden die Geldgeber merken das die damit nicht weit kommen, hab auch noch kein dlc gekauft (da wart ich dann meist auf die Game of the Year Edition).

ron302

Beitrag von ron302 »

bin auf mobile Internetverbindung angewiesen, da kommt bei der Volumenbeschränkung (trotz flatrate) und meist nur EDGE Qualität sowieso kein DLC in Frage. Spiele jetzt DAO als ultimate edition, da ist alles drin. Und da bei mir die Verbindung nicht stabil ist, wird ein Spiel wie Assassins Creed II bei mir wohl sowieso eher nicht laufen.
Antworten