Hallöchen zusammen

Um den Einstieg für neue Mitglieder zu erleichtern haben wir hier, wie der Titel ja schon sagt, ein Begruessungs - Forum erstellt. Alle Neuanmelder können, wen Sie denn wollen, sich hier kurz vorstellen. So wird Euch der Einstieg zu besagten 5 sinnvollen Beiträgen etwas erleichtert. Und wir lernen euch so schneller und besser kennen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

pvpseeker

Hallöchen zusammen

Beitrag von pvpseeker »

So, dann sag' ich auch mal brav guten Tag. :D

Bisher war ich vorwiegend bei gamevixenzone (GVZ) unterwegs, bis ich von euch hörte. Schön, dass es auch eine deutschsprachige Seite gibt.

Ich habe selbst schon einige Nudepatches gemacht. Vorwiegend für PW und AION.

Mal schauen; das eine oder andere kann ich euch von den Projekten hier sicher auch zur Verfügung stellen.

Im Moment spiel' ich grad Venetica - und das mit Begeisterung.

Kommt gut ins neue Jahr.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Pvpseeker

Dann mal willkommen in diesem netten Forum

und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi pvpseeker.

Da kann ich nur sagen, willkommen im Forum und viel Spass hier.
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG
MDuss

Skylord

Beitrag von Skylord »

Hi pvpseeker

Herzlich Willkommen hier im Forum der Freuden.

Guten Rutsch auch von mir und fürs neue Jahr alles Gute.

MfG Skylord
natur
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von natur »

hi pvpseeker

pvpseeker

Beitrag von pvpseeker »

Danke für eure nette Begrüßung. :D

Ich wollte auch gleich mal ein paar Beispiele zeigen, was ich bisher so gemacht habe.
Angeregt durch diesen Thread: Einbinden von Bildern in einen Post wollte ich dann auch gleich mal versuchen, ob man Bilder direkt an den Beitrag anhängen kann.
Hier steht ja, es soll klappen: Dateianhangsmod eingebunden
allerdings hat es nicht funktioniert - die lib imagejpeg() meldete, dass sie die Datei nicht schreiben kann.

Naja also versuch ich's mal über die Galerie:

Manchmal ist nicht ganz so nackt viel hübscher.

Weitere Bilder in meiner persönlichen Galerie. Wie man sie auf "öffentlich" stellt, versuche ich grad noch rauszufinden.
Andererseits... vielleicht ist es ganz gut so, dass man sich erst einloggen muss, um Bilder sehen zu können.
*Könnt* ihr sie denn im Beitrag sehen, wenn ihr eingeloggt seid? Als Gast sehe ich sie ja nicht.

P.S. Wieviele Bilder darf man eigentlich so in die Galerie packen, ohne Mecker zu bekommen? (Nein, ich habe nicht vor, sie mit hunderten von Screenshots vollzupacken, hihi).
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

also ich sehe die bilder in deiner persönlichen gallerie (=

Desweiteren heiß ich dich hier im forum auch von meiner seite aus herzlich willkommen und hoffe auf eien gute zusammenarbeit und das du findest was du suchst. Übrigens gefällt mir dein Avatarbild sehr gut.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

pvpseeker hat geschrieben:Danke für eure nette Begrüßung. :D

Ich wollte auch gleich mal ein paar Beispiele zeigen, was ich bisher so gemacht habe.
Angeregt durch diesen Thread: Einbinden von Bildern in einen Post wollte ich dann auch gleich mal versuchen, ob man Bilder direkt an den Beitrag anhängen kann.
Hier steht ja, es soll klappen: Dateianhangsmod eingebunden
allerdings hat es nicht funktioniert - die lib imagejpeg() meldete, dass sie die Datei nicht schreiben kann.
Das Problem ist jetzt korrigiert.
Auf dem Server war ein bestimmtes Verzeichniss für die automatische generierung für die Vorschaubilder gelöscht. Keine Ahnung wieso das Verzeichniss weg war, aber der fehler ist jetzt gelöst. Im Übrigen das Bild selbst wäre auch im Anhang gewesen, aber es konnte nur kein Vorschaubild generiert werden.

pvpseeker hat geschrieben: Weitere Bilder in meiner persönlichen Galerie. Wie man sie auf "öffentlich" stellt, versuche ich grad noch rauszufinden.
Andererseits... vielleicht ist es ganz gut so, dass man sich erst einloggen muss, um Bilder sehen zu können.
*Könnt* ihr sie denn im Beitrag sehen, wenn ihr eingeloggt seid? Als Gast sehe ich sie ja nicht.

P.S. Wieviele Bilder darf man eigentlich so in die Galerie packen, ohne Mecker zu bekommen? (Nein, ich habe nicht vor, sie mit hunderten von Screenshots vollzupacken, hihi).
Zunächst einmal folgendes.
Die Handhabung der persöhnlichen Gallerie wird hier beschrieben:
viewtopic.php?f=7&t=439
Punkt 2) Die private Gallerie.

Als auch hier:
viewtopic.php?p=15704#p15704

Vegiss aber auch nicht das Wasserzeichen:
viewtopic.php?p=15663#p15663

Du kannst max. pro persöhnliche Gallerie 250 Bilder hochladen, aber du kannst beliebig viele Unterkategorieen in deinem persöhnlichen Fotoalbum anlegen und dann gilt für jede Unterkategorie die 250 Bilder. Also wenn du 2 Unterkategorien hast, dann kannst du max. 500 Bilder hochladen. Im Moment hast du noch keine Unterkategorie angelegt, sondern die Bilder direkt ins "Stammverzeichniss" deiner persöhnlichen Fotogallerie hochgeladen, was aber kein Problem ist.

MfG
MDuss

pvpseeker

Beitrag von pvpseeker »

Danke, MDuss, für deine Hilfe. 8)

Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und hoffentlich verstanden; PHPBB-Foren sind ja alle recht ähnlich, und doch funktioniert jedes etwas anders.

So, mal ausprobieren, ob alles klappt. Ich habe eine Private, aber öffentliche Galerie erstellt und ein Bild reingetan - in der Vermutung, dass es jetzt für jeden sichtbar wird:

Und jetzt noch ein Bild als Attachment:
(eine Option "im Beitrag anzeigen" finde ich nicht)

Super, scheint alles zu klappen.
So und nun hör' ich auch auf, Bilder zu posten - es sei denn, jemand schreit nach mehr :)

Gruß, pvp

P.S.: Nun hab ich das mit den Attachments auch verstanden. Sie öffnen sich nicht als Bilder in einem neuen Fenster, sondern man lädt sie herunter.
Okay, dann ist eine Option "Im Beitrag anzeigen" auch nicht notwendig.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi pvpseeker.

Schön dass es klappt. Ich habe schon danach gesucht, die Vorschaubilder mit einem Link aus zu statten, so dass bei einem draufklick sich das Bild in einem neuen Fenster als Vollbild öffnet, aber bisher ist mir das nicht gelungen.

Von den Bildern her kann cih nur sagen, das mir deine Arbeit gefällt.

Wenn du lust hast, dann kannst du mir mal den ein oder anderen Mod zusenden und ich lade den dann hier hoch.

MfG
MDuss
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Det »

Hi pvpseeker,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass. Sehen echt gut aus deine Patches :respect
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Hi pvpseeker,
sorry wenn ich etwas spaet bin, ich war ne Weile nicht daheim :p

Deine PW-Mods benutz ich schon seit V.1 ;p Obwohl ich PW nicht mehr aktiv spiele kann ich mich davon nicht trennen ^^
Aion-mods hab ich auch ausprobiert, allerdings hab ich Elyos gespielt, deine Mods scheinen aber Asmo zu sein. Falls du auch Elyos mods gemacht hast, hab ich die sicher ausprobiert, aber mein Account ist nun geschlossen, und das Spiel deinstalliert.

Immoment teste ich gerade Forsaken World. Solltest du dafuer jemals einen Mod machen wie fuer PW, das waere genial. Gesucht hab ich schon, aber da das Spiel immer noch CB ist, hab ich da noch keine Resultate erwartet.

Auf jeden Fall vielen Dank fuer deine bisherige Arbeit!
Antworten