dragon age

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von koenig-drosselbart »

hi david das mit der anleitung fuer den modman. ist eine gute idee. werde noch mal alle mods loeschen und neu installieren. werde versuchen einen screenshot von meinem modman zu machen und sie in meine gallerie zu stellen da kannst du mal meine version sehen. habe einen shot von deinem gesehen und die reiter waren deutsch meine sind englisch. wenn ich aber weiss wie es geht ist das dann hoffendlich egal. spreche hoer noch mal texmod an mein virenscanner sagt bekannter trojaner. den namen haber ich gerade nicht im kopf. es kommt auch eine meldung ueber 3 runtime bla bla. dies wurde aber nicht als bedrohung sondern als achtung gemeldet. weisst du was ueber das castle. habe besuch bekommen und muss aufhoeren.

mit freundlichem gruss drosselbart
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi koenig-drosselbart

Kein Problem, man liest sich ja wieder, ich bin etwas müde, und werde mich mal ein wenig hinlegen, morgen ist auch noch ein Tag.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Re: Hi

Beitrag von tonidoc »

David hat geschrieben:Hi koenig-drosselbart

Kein Problem, man liest sich ja wieder, ich bin etwas müde, und werde mich mal ein wenig hinlegen, morgen ist auch noch ein Tag.

Gruss David
Hi drosselbart

Total falsche Installation:

Wie ich Dir in der E-Mail schon geschrieben habe:
Alle Dazip Dateien ins Dazip Verzeichnis, alle Override Dateien ins Override Verzeichnis.
Wen Du dann den Modmanager öffnest, sollten alle Dazip und Override Dateien im Fenster View / sohw all zu sehen sein, und erst von da mit Rechtsklick die Datei aktivieren, Dazip geht automatisch ins linke obere Verzeichnis, und Overriede ins rechte obere Verzeichnis, ich habe bald das Gefühl, das Du meine E- Mail gar nicht liest.

Wie Du die Dazip Dateien ins obere linke Fenster gebracht hast, ohne das man diese unten auch sieht, ist mir schleierhaft.

Gruss David

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

David hat geschrieben:Wie Du die Dazip Dateien ins obere linke Fenster gebracht hast, ohne das man diese unten auch sieht, ist mir schleierhaft.
Hi David

Nachdem man die DAzip-Dateien unten installiert hat und diese im oberen linken Fenster erscheinen,
kann man die Dazip-Dateien unten entfernen. Dadurch sieht man natürlich unten keine mehr.
Das hat keinen Einfluss auf das Spiel ...

Hi Drosselbart

Ich habe gerade eine Anleitung für den DAO-Modmanager hochgeladen.
Diese ist in erster Linie für Anfänger gedacht.

HIER geht es zur Anleitung ...

Gruss
Mr.Gnom
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

erst mal danke mister gnom fuer das hochladen.
hi david wie ich dir schon mitgeteilt habe gibt es bei freenet oefteras probleme mit den anhangs. hast du den meine mail mit anhang bekommen.

mmit freundlichem gruss drosselbart
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi koenig-drosselbart

Habe ich, im letzten Beitrag habe ich ja geschrieben, das es mich wundert, wie Du die Dazip - Dateien im Modmanager hast.
Werde mal mr.gnoms Anleitung lesen.

Gruss David
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

habe gar nichts mit dem modman gemacht ausser ihn zu starten und dann hat das so ausgesehen. als ich das castle installiert habe ging ein dao-installer auf und alles hat funktioniert. ich weiss das ist was anderes aber ich wollte es mal erwaehnen. jetzt habe ich noch die frage: fuer was braucht man den texmod ????????

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Drosselbart

Texmod braucht man z.B. für Nude-Mods, wo die neuen Texturen in eine Texmod-Datei eingebunden wurden.
Damit diese Nude-Mods dann im Spiel auch zu sehen sind, muss die wiederum über Texmod eingestellt werden.

Bei Nude-Mods, in denen Texmod benötigt wird, ist meistens ein Hinweis zu Texmod dabei.

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi koenig-drosselbart.

Wenn in dem Archiv eine .tpf Datei enthalten ist, dann wird immer Texmod benötigt.

MfG
MDuss
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

danke fuer eure antworten !! jetzt habe ich noch eine frage zu
"your-castle-mod " als ich das zum ersten mal installiert habe waren zwei dateien dabei die man ueber den dao-update-installer installieren musste und ich hatte 4 frauen in meinem castle mit denen ich sex machen konnte aber das beste war nicht der sex sondern ein kleiderstaender. wenn man den angeklickt hatte konnte man gegenstaende darin sammeln z.b. ruestungsteile um sich eine zusammenpassende ruestungteile zu sammen die dann einen ruestungsbonus geben. habe einmal alle overridedateien geloescht um alles neu zu machen. leider sind seit dem die frauen und derkleiderstaender nicht mehr da, weiss jemand was da passiert ist. ware dankbar wenn jemand hier die frage beantworten koennte.

mit freundlichen gruessen drosselbart
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi koenig-drosselbart.

Zuerst eunmal.
Der Mod wird nicht im Override Ordner installiert, sonder im Ordner
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\AddIns\jin_GWCastle
In diesem Ordner gibt es insgesammt 4 Ordner und 3 Dateien. Die Dateien sind zusammen ca 212KB groß.

Versuch mal den Mod mit dem Tool daupdater neu zu installieren.
Das Tool fidnest du unter dem Ordner:
Spiel Ordner\bin_ship

Normalerweise sollte es dann gehen.

Generell würde ich empfehlen Mods, die eine .dazip Datei beinhalten, mit dem daupdater zu installieren. Das geht ohne Probleme und sehr einfach. Denn der daupdater ist halt für .dazip Dateien gemacht. Die Mod Manager sind mehr für Mods gedacht, welche aus einer .override Datei bestehen. Für diese Dateien benötigst du den Mod Manager.
Es gab auch schon Berichte, dass Mod Manager mit .dazip Dateien nicht richtig umgehen können.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

!MDuss hat geschrieben:Generell würde ich empfehlen Mods, die eine .dazip Datei beinhalten, mit dem daupdater zu installieren. Das geht ohne Probleme und sehr einfach. Denn der daupdater ist halt für .dazip Dateien gemacht. Die Mod Manager sind mehr für Mods gedacht, welche aus einer .override Datei bestehen. Für diese Dateien benötigst du den Mod Manager.
Es gab auch schon Berichte, dass Mod Manager mit .dazip Dateien nicht richtig umgehen können.
Hi MDuss

Da muss ich Dich korrigieren ...
Spätestens seit Version 1.9c ist der Modmanager ein vollwertiger DAzip-Installer.
Hinzu kommt, dass DAzip-Dateien, die mit dem Modmanager erstellt wurden,
sehr oft nicht mit dem standardmässigen DAUpdater installiert werden können.

Aus der Readme von Version 1.9c:
"Kann nun auch die offiziellen DAzip's Managen und die "Offer" Dateien installieren"

Die Berichte stammen noch zu der Zeit bis Version 1.9b und treffen nicht mehr zu,
da die jetzige Version 1.9d ist.

Gruss
Mr.Gnom
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

danke fuer die antworten aber leider hatten die nicht zum inhalt was ich gefragt habe. wenn man das castle entpackt hat wird im ordner die datei mit einem schwarzen wswchild am anfang angezeigt und wenn man darauf doppel-klickt geht dieser installer auf in dem wird die datei als dazip-datei angezeigt dan gibtsw die option dazip und install. ich klicke auf install und das schloss ist im spiel, wie ich schon schrieb waren es beim ersten mal zwei dateien und jetzt nur noch eine. deshalb denke ich das deshalb die frauen und de3r kleiderstaender nicht mehr da sind. nur wo " ist die zweite datei geblieben ??? " falls einer das weiss waere es schoen wenn ich das auch erfahren wuerde.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Drosselbart

Ich bin gerade etwas durcheinander ... :unknown

Mit welchem Programm installierst Du die DAzip-Datei,
mit dem standardmässigen DAUpdater oder dem Modmanager ?

Mit dem DAUpdater gibt es da nämlich Probleme ...

Gruss
Mr.Gnom
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

wenn ich auf die datei your-castle doppelklicke geht ein programm auf und oben in der kopfzeile steht "daragonage origins-inhaltsupdater" und es laesst sich auch installieren. die datei ist dort wo sie oben erwaehnt wird: eigenedat/..../.../addins dort sind auch die bladedancer drin ich versuche ein screenshot in meiner gallerie hoch zu laden.dort ist auch ein bild das zeigt wie mein modmanager aussieht.

Antworten