Eine Seite für Nostalgiker

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Eine Seite für Nostalgiker

Beitrag von xaxoxix »

Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Eine Seite für Nostalgiker

Beitrag von Umbra »

xaxoxix hat geschrieben:http://www.gameshot.org/?id=4943

zb

Ghost´n Goblins http://www.gameshot.org/?id=835
R-Type http://www.gameshot.org/?id=4943
R-Type2 http://www.gameshot.org/?id=5011

und ein paar tausend weitere classiker

och schade, ich dacht schon man kann sich da einige alte dos spiele runter laden, aber das scheint ja nicht der fall zu sein. gerade bei dem wort goblins, dachte ich an Gobliiins und hab mich bereits gefreut.

Naja, schade schade, wenn ich doch nur wüst wo meine CD mit den alten DOS spielen hin ist....

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Schau mal in der nächsten Kneipe vorbei, vieleicht sind Deine alten CDs einen saufen gegangen, grins.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Vaby

Beitrag von Vaby »

Die DOS Spiele sind Hammer! Schade das ich sie damals verkauft habe :(

arashiki

Beitrag von arashiki »

ah die zeit der dos spiele

wudruff
privatier of darkness (weltraum handelssimulation)
oh und natürlich lands of lore

MiBo

Beitrag von MiBo »

Ja,ja, die guten alten Games....
damals gab es noch die PowerPlay,die sage und schreibe 777 D-Mark für die erste eingelöste Komplettlösung getahlt haben.
Ich hab damals The Days of Tantacle in 6 Tagen und Nächten durchgespielt...aber leider war einer schneller :(
Das krasse an den DOS-Spielen war doch,daß man für jedes neue Game die Config.sys und die Autoexec.bat umschreiben musste,um genügend Arbeitsspeicher freizuschaufeln,damit man das Spiel auch flüssig spielen konnte.
Meine Highlights dieser Zeit:
Monkey Island, Space Quest und Wing Commander + Privateer

Hab ir auch schon mal überlegt,mir einen alten DoOS-Rechner wieder zusammenzubauen...
Hat irgenjemand ne Idee,wo man solche "Antiquitäten" noch finden kann?
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Das nicht, aber ich weis, das Microsoft noch Dos 6, Dos 6.22 und Windows 3.11 zum download anbietet. Vielleicht kann man das in einer VM installieren? Dann haettest du auch keine Speicherprobleme :p
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Oder das Programm Dos Box benutzen.

Ist zwar etwas gewönungsbedürftig, aber mit eienr passenden "Schablone" sollte es gehen.

Ich glaube D-Fend soll ganz gut sein. Und vor allem auch leicht zu bedienen. D-Fend hat als Unterbau Dos-Box. Wird aber über eine Grafische Oberfläche konfiguriert, ist also leichter einzustellen als die reine Textkonsole.

MfG
MDuss

deysaikar

Beitrag von deysaikar »

Jap, D-Fend ist echt zu empfehlen, bringt halt eine leicht zu lernende Bedienoberfläche mit und einen ganzen Sack voll Voreinstellungen für die verschiedensten alten Spiele. Und wenn man ein Spiel erstmal eingerichtet hat, ist das Spiel starten quasi ne paar klick sache.

Der Vorteil beim Virtualisieren ist halt einfach das schneller, besser & einfacher. Nur halt nicht so nostalgisch. Und selbst wenn man noch vernünftige Hardware bei bekommt, heisst das noch nicht das man für diese alte Hardware noch Treiber aufgetrieben kriegt.
Antworten