Homefront Review

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Homefront Review

Beitrag von Bloody_Kain »

Oh man, also wenn es ein Spiel gibt, mit dem man sich jegliche Kriegsspiele abgewöhnen kann, dann dieses!

Achtung was nun folgt ist ein Spoiler auf den Anfang.

Erstmal zur Vorgeschichte:
Alles fängt damit an, das der Obermacker von Süd Korea ins Gras beist und sein Sohn die Macht übernimmt.
Er schafft es schließlich, Nord und Süd Korea zu vereinen und das Land blüht auf wie nie zuvor.

Einige Jahre später schließt es sich mit Japan zusammen und es beginnt ein geheimer Krieg auf die Ölmächte im näheren Osten bei dem alle Ölförderanlagen eliminiert werden. Es kommt zu einer Massiven verknappung es Öls und damit auch des Benzins. Amerika geht im Chaos praktisch unter und es kommt zu unruhen.

Durch Diplomatie und einigen Geheimen und verdekten Aktionen, gelingt es Korea fast überall die Macht zu ergreifen, bis sie schließlich, nahc einem EMP angriff aus dem Orbit, 2020 in Amerika einfallen.
Tausende werden Interniert, das komplette Militär entmachtet und die Anführer hingerichtet.
Um die Städte werden hohe Mauern errichtet und das Amerikanische Volk systematisch ausgelöscht.

Der Spieler ist einer dieser G.I.s, ein Pilot und das Spiel beginnt mit einem eigentlich ganz ruhigen Morgen. Man wacht auf, geht zum Fenster, streckt sich gemühtlich bis jemand plötzlich beharrlich, dann brutal an der Tür klopft und einlass begehrt.
Man ist grade an der Tür als diese zerspringt und mann im nächsten Moment ein Maschinengewehr unter der Nase hat.
Man wird gefesselt, halb bewustlos geschlagen und die Treppe runter richtung Ausgang geworfen.
Draußen ist alles in heller aufregung, die Koreaner sind da und suchen nach Widerstandskämpfern.
Zivilisten werden zusammengesucht und abgeführt, man selbst wird in einen Schulbus gestoßen der sich als Gefangenntransporter herausstellt.
Man wird durch die Straßen gefahren und muss Szenen reinsten Kriegshorrors mit ansehen.
Eine Frau und ein Mann betteln an einer Straßenecke um vergebung, während hinter den Soldaten ein Kind steht. Die beiden werden erschossen und erst da wird gewahr, das es sich um das Kind dieser beiden Personen handelt und es entsetzlich schreiend auf sie zutaumelt.

Wo anders wird jemand erschossen, der auf den Bus zulief und ein riesen Blutfleck ziert ab da die Scheibe neben einem.

Im laufe des spiels gibt es mehrere solcher Extremszenen.
Man ist in einem Haus das von Feinden gestürmt wird und hinter einer Barrikade ist eine Frau die ihren Säugling an sich drückt und darum fleht das wir ihn mitnehmen damit die Koreaner es nicht in die Finger bekommen. Erst wird das Haus verteidigt, dann deckt man den Rückzug.

An anderer stelle wird eine Phosfor Ladung in einen Hof voller Gegnerischer Soldaten gescossen und man sieht wie sie schreiend als lebende Fackeln umher laufen.

Auch sieht man wieder an anderer Stelle, wie eine ganze Ummauerte Stadt von Hubschraubern und Jets mit Raketen beschossen und zerstört wird.

Wieder woanders muss man sich mit seinen Kammeraden in einem Massengrab zwischen toten Zivilisten versteckem... und so weiter.

Das Spiel ist wirklich extrem heftig und nichts für Leute mit schwachen Nerven oder Mägen.
Man selbst ist immer an vorderster Front dabei, wobei man immer gegen eine Übermacht Gegner antreten muss, manchmal sogar Fahrzeuge.
Ab und an gibts schleichanlagen, aber meistens besteht es aus knallharter Action.
Wenn das Spiel auch noch in 3D wäre, würde ich es nciht mehr spielen, weils mir zu realistisch wäre!

Sound ist 1a, die Waffen und alles drum herum klingen echt viel zu real.

Man spurtet oder schleicht durch typische Amerikanische Siedlungsgebiete, teilweise durch Ruinen und alles liegt in Trümmern.
Man wird praktisch Zeuge wie ein ganzes Volk ausgelöscht wird und kämpft im Widerstand dagegen an.

Allerdigns, wenn man die Koreaner durch Terminatoren ersetzen würde, wären die auch nicht so fehl am Platze. Einer der "Begeiter" heist Conner, sieht dem Conner aus Terminator recht ähnlich und auch die Stimme stimmt fast genau.
Ich weis nicht in wie weit das Spiel Modfreundlich sit, aber wenn man die Meshes und Texturen der Koreaner durch die von Terminatoren austauschen würde, hätte man praktish fast ein neues spiel. ^^

Grafisch ist das Spiel recht anfordernd, aber läuft flüssiger als Crysis 2.
Allerdings bewegt sich das Spiel bei mir mit allem auf niedrigster Einstellung und das meiste andere ausgeschaltet, mit 800x600 Auflösung mit meiner Onboard 8100+ grade mal mit max 15frames pro sekunde und ab und zu stockt es.

Auch wenn das echt nicht viel ist, läufts gegenüber zu Crysis 2 flüssig, man wills kaum glauben.
An Waffen ist bald alles vorhanden was es so gibt + einiger ehr futuristischer Waffen.
Munition ist allerdings knapp, deshalb und weil man sonst kaum was trifft, kann man dauerfeuer vergessen!

Das Spiel bekommt von mir folgende Bewertung:
10 / 10 auf der Gewaltskala und deshalb auch
10 / 10 auf der Realitätsskala
10 / 10 Sound
10 / 10 Action
10 / 10 für Grafik

0 / 10 für Spielfreiheit, das Spiel ist 100% Linear
0 / 10 für Quests, die gibts nicht
0 / 10 für RPG, gibts auch nicht
10 / 10 für den Schwierigkeitsgrad, der ist ziemlich hoch find ich
5 / 10 für den Multiplayer, es gibt viele optionen, scheint aber Einheitsbrei zu sein. Hab selbst noch nicht reingeschaut.

65 / 100 Punkten, nicht schlecht.

Bin mal gespannt obs hier noch ein paar Leute gibt die das schon gespielt haben. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Punktabzug fuer Quests, RPG und Spielfreiheit in einem Spiel, dass garkein Rollenspiel ist? Das musst du mir erklaeren :p
Ansonsten gute Lektuere, wenn Kriegsspiele mein Ding waeren, wuerde ich sofort loslegen.
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

@Bloody_Kain

Welche Version hast du denn?

Ich frag nur weil bei soviel Gewaltdarstellung kann ich kaum glauben das das schadlos durch die USK gegangen ist.

Ich hatte mir nämlich überlegt am Samstag Death Space2 oder eben dieses Spiel zu kaufen.

Gruß Audipower
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Tja Audi, das kann ich dir nicht genau sagen.
Setup war in Deutsch, Ingame, dank NOCD, is englisch.
Versionsnummer ist 1.0

Hatte aber vergessen zu schreiben, dass das Spiel ne ganze Menge Bugs hat.
Man muss oft von einem Kontrollpunkt aus neu anfangen weil es entweder nicht weiter geht, oder man selbst nicht weiter kommt.
(Beispiel, die Verbündeten krabbeln durch ein loch in der Wand, man selbst will hinterher Krabbeln, aber man is irgendwie zu fett und kommt nicht durch.
Seltsam oder? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Hi
Was ich meinte war, ob es eine USK oder eine PEGI version aus dem Ösiland ist.

Gruß Audipower
Antworten