Hi
Immer wenn ich Death Space2 starten will bekomme ich eine Virusmeldung.
Die "deathspace2.exe" sei virenverseucht mit dem "Win32/Heur". Das heißt also ich kann nur dann spielen wenn ich den Virenschutz abschalte.
Das kann ja nicht wirklich im Interesse von EA sein das man sich nen Virus einfängt nur weil man eins von deren Spielen spielt.
Hat von euch auch noch jemand dasselbe Problem? Ich benutze den AVG scanner unter Win7 und war bis jetzt immer zufrieden damit.
Gruß Audipower
Dead Space 2 Probleme
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Wurde das SPiel von DVD aus installiert, oder ist dies eine Downloadversion.
Wenn es eine DVD Version ist, dann würde ich sagen, dass es ein Fehlalarm ist.
Sieh mal nahc, ob und wo du im Virenscanner ausnahmen einrichten kannst, und dann richte für die deathspace2.exe eine Ausnahme ein, dass diese nciht mehr geprüft werden soll.
Wenn das Spiel eine Downloadversion ist, dann versuch mal die Setupdatei noch mal herunter zu laden und deinstalliere das SPiel komplett und installiere es mit der neu heruntergeladenen Datei nochmals.
Sollte der Fehler dann immer nochbestehen, dann mal das selbie wie oben und ertselle eine Ausnahmeregel.
MfG
MDuss
Wenn es eine DVD Version ist, dann würde ich sagen, dass es ein Fehlalarm ist.
Sieh mal nahc, ob und wo du im Virenscanner ausnahmen einrichten kannst, und dann richte für die deathspace2.exe eine Ausnahme ein, dass diese nciht mehr geprüft werden soll.
Wenn das Spiel eine Downloadversion ist, dann versuch mal die Setupdatei noch mal herunter zu laden und deinstalliere das SPiel komplett und installiere es mit der neu heruntergeladenen Datei nochmals.
Sollte der Fehler dann immer nochbestehen, dann mal das selbie wie oben und ertselle eine Ausnahmeregel.
MfG
MDuss
Naja, voll "aufgedreht" ist der nicht, und das ist ja auch nicht das erste Spiel das in folge der Onlineaktivierung solche sachen macht. Meist hatte der erste Patch das auch beseitigt. Wohl aufgrund von beschwerden der meisten Käufer die damit nicht zurande kamen.
Meiner Meinung nach kann man alles übertreiben, auch den Kopierschutz der bei einigen Publishern schon seltsame auswüchse von paranoia hat.
Gruß Audipower
Meiner Meinung nach kann man alles übertreiben, auch den Kopierschutz der bei einigen Publishern schon seltsame auswüchse von paranoia hat.
Gruß Audipower