Erwartungen an Mass Effect 3

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc


xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 08:55

Beitrag von xaxoxix »

jo, dabei

ZZero

Beitrag von ZZero »

Hi,
weil Mass Effect 3 ja der letzte Teil der Triologie ist sind meine Erwartungen auch ziemlich hoch.
Zuerst sollten sie alle Squatmates aus ME1 und ME2 reinpacken(oder man entscheidet welche man von denen haben will).
Das Kampfsystem aus 2 hat mir doch deutlich besser gefallen.
Es sollte vill. etwas abwechslungsreicher werden.
Was mir jedoch Sorgen macht ist , dass Me3 schon im ersten Quartal
2011 rauskommen soll.Man vergleiche: Mass Effect 1 ist im Mai 2008 rausgekommen , Mass Effect 2 im Januar 2010 und jetzt soll Mass Effect 3 schon Q1 2011 rauskommen ? Ich finde die sollten sich mehr Zeit lassen.
Ihre Engine für Me3 haben sie ja schon fertig, die kann man ja schon in Mass Effect 2 für die Ps3 angucken , die bald rauskommt.

Hoffen wir einfach mal das beste.
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

ZZero hat geschrieben: Zuerst sollten sie alle Squatmates aus ME1 und ME2 reinpacken(oder man entscheidet welche man von denen haben will).
Das kannst du getrost als Wunschtraum abhaken und schnellst möglich vergessen. Es wird (ohne importieren Spielstand) immer von einer Standardstory ausgegangen. Heißt zum Beispiel Wrex wird ganz sicher kein Teammitglied da er in der Standartstory tot ist. Bei importierten Spielständen wird er wohl höchstens als Randfigur auftauchen.

Etwas blöd ist das in ME2 alle sterben konnten. Heißt aus ME2 wird wohl fast keiner wieder dabei sein. Ein Spielstand bei dem einer dieser Wenigen dann gestorben ist kann man dann vermutlich nicht nach ME3 importieren.
ZZero hat geschrieben: Was mir jedoch Sorgen macht ist , dass Me3 schon im ersten Quartal
2011 rauskommen soll.Man vergleiche: Mass Effect 1 ist im Mai 2008 rausgekommen , Mass Effect 2 im Januar 2010 und jetzt soll Mass Effect 3 schon Q1 2011 rauskommen ? Ich finde die sollten sich mehr Zeit lassen.
Wo hast du denn die Information her? Ich habe bis her immer nur von Ende 2011 gehört.

MiBo

Beitrag von MiBo »

Ich fand die Idee zu ME eher ausgelutscht...schon wieder ein Weltraumshooter in dem ein namenloser Held sich gegen tausende Aliens duchballert?
Doch ME1 hat mich eines Besseren belehrt,denn solche Rollenspielelemente in einem Shooter hatte ich noch nicht gesehen.Das Resourcensuchen war zwar langweillig,aber die Story richtig gut.
In ME2 fand ich das Kampfsystem und das Gameplay verbessert,aber die Story leider etwas zu kurzweillig.
Für den 3.Teil würde ich mir mehr Bewegungs- und Entscheidungsfreiraum für den Charakter wünschen.Dieses gut/böse und die Auswirkungen auf die Story ist schon recht gut,aber geht es vielleicht noch ein wenig mehr?
Mehr diplomatischer Einfluß,mehr Verantwortung für stellare Geschehnisse....ich denke, daß könnte trotz dem Status von Shepard als Frontschwein funktionieren.
Ich wünsche mir,daß die gesamte Crew der Normandy einfach noch mehr in die Story eingebettet wird und der persönliche Status zu dem jeweilligen Crewmitglied auch Auswirkungen auf die gesamte Story haben kann ( z.B. entweder entscheidet man sich für Tali oder Legion,denn,obwohl es in ME2 funktioniert hat, müssten die beiden sich eigentlich über den Haufen knallen,sobald sie sich begegnen,denn laut der Geschichte ist eine Zusammenarbeit eigentlich nicht möglich.Aus dieser Entscheidung enstehen dann weitere Bündnisse oder Feindseligkeiten...In ME2 konnte man sich immer irgendwie mit allen gut stellen,was ich irgendwie schade fand.Das Spiel würde intensiver werden,wenn jede Entscheidung auch Konsequenzen nach sich ziehen würden, z.B. man erhält bestimmte Upgrades nicht, oder die Unterstützung in Kampfhandlungen wird einem versagt,usw.)
Auf jeden Fall erwarte ich den dritten Teil voller Spannung!
Vielleicht gibt es dann ja auch irgendwann mal einen Editor für das Game,was natürlich ein Megading sein wird, ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Sanyona

Beitrag von Sanyona »

Hallo zusammen,

ich persönlich bin ein großer fan von ME 1 und 2, ich hoffe das der dritte Teil die besten Seiten beider Teile nimmt und vereint.
Damit meine ich z.b. die Art der Erzählung und Tiefe der Story aus dem ersten ME, da dies im zweiten Teil deutlich zu kurz kam, meiner Meinung nach. In ME2 hat mir besonders gut die Entwicklung der NPCs und die Erzählung ihrer Geschichten gefallen, ich hoffe das die auch wieder im dritten Teil zu finden sein wird.
Allgemeinl erwarte/hoffe ich, dass die "Ressourcen-such-missionen" komplett entfallen da diese einfach nur unglaublich nervig waren und das Spiel künstlich in die länge gezogen haben. Ich glaube nicht das die Characktere aus den vorangegangen Teilen noch ein große Rolle spielen werden ( höchstens am Rande erwähnt ) stattdessen freue ich mich auf coole neue Characktere. Der Sniper aus dem trailer könnte bestimmt ein neues Crewmitglied werden :)

@ Mibo, ich bin mir zwar nich mehr 100% sicher aber ich glaube die Crew hat sicher doch gegenseitig gehasst bei entsprechenden Entscheidungen, ich erinner mich zum Beispiel an den Streit zwischen Jack und Miranda, nach dessen Ausgang nur noch einer der beiden mit einem geredet hat und auch Tali und Legion sind doch irgendwie auf einander losgegangen (oder ?) allerdings ohne sich zu töten. aber auch hier musste man sich für die layalität von einem entscheiden.

@Zzero ich hab vor kurzem gelesen das ME3 im Winter 2011 erscheint, ich denke mal damit ist das Ende des Jahres gemeint

Gruß Sanyona
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Sanyona hat geschrieben: @ Mibo, ich bin mir zwar nich mehr 100% sicher aber ich glaube die Crew hat sicher doch gegenseitig gehasst bei entsprechenden Entscheidungen, ich erinner mich zum Beispiel an den Streit zwischen Jack und Miranda, nach dessen Ausgang nur noch einer der beiden mit einem geredet hat und auch Tali und Legion sind doch irgendwie auf einander losgegangen (oder ?) allerdings ohne sich zu töten. aber auch hier musste man sich für die layalität von einem entscheiden.
Wenn man sich für einen sehr guten oder ein sehr bösen Charakter entscheidet gibt es Gesprächsmissionen mit denen man immer noch beide loyal haben kann. Fand ich aber eigentlich ganz gut.

SilverBoBa

Beitrag von SilverBoBa »

Nabend allerseits

also ich wünsche mir für ME3 ein richtig gutes Ende (Episch, Dramatisch usw)

Mehr Squat member die man Rekrutieren kann.

Und das wichtigste überhaupt, ich will Udina endlich ne Kugel verpassen dürfen :twisted: weil er mich schon seit meinem ersten Treffen mit ihm ankotzt.

MfG BoBa

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 08:55

Beitrag von xaxoxix »

verdammt ich kanns nimmer erwarten ... das spiel soll gefälligst endlich raus, bis dez 2011 pack ich das nicht mehr
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

Da bin ich zweigeteilter Meinung.

Raus soll es schnellstmöglich, weil mir kribbelt dit och schon in de Finger.

Aber: Mir soll es auch gefallen. Und nen unfertiges Spiel wird mir defenitiv nicht zusagen. Zumal die ja jetzt erstmal Probleme mit dem Komponisten der Soundtracks haben. Jack Wall (der Fuzzi der zuständig für 1+2 war) ist nicht mehr dabei. Dafür haben die Jungens vom Biowaren(-Laden) aber anscheinend schon nen anderer Musikschlumpf. Der hat aber noch keine Ahnung/Erfahrung vom/im SciFi-Bereich.

Ich sag nur: Die sollen mal in Ruhe fertigmachen, bevor ich nur Halbgegorenes im Laufwerk habe.

LG
St :shock: l
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Stool hat geschrieben: Zumal die ja jetzt erstmal Probleme mit dem Komponisten der Soundtracks haben. Jack Wall (der Fuzzi der zuständig für 1+2 war) ist nicht mehr dabei. Dafür haben die Jungens vom Biowaren(-Laden) aber anscheinend schon nen anderer Musikschlumpf. Der hat aber noch keine Ahnung/Erfahrung vom/im SciFi-Bereich.
Allerdings hat er auch Erfahrung:


Auch gilt er eigentlich als noch besser. Ob er natürlich an den Stil von ME anschließen oder ihn sogar verfeinern kann ist natürlich trotzdem nicht sicher.

Loro

Beitrag von Loro »

Ich wünsche mir für ME3 eine noch verzweigtere Story...
so dass man zbsp. am anfang eine Entscheidung treffen muss die den ganzen Spielfluss beeinflusst...
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Der Videolink geht leider nicht, da das Video laut Youtube in meinem Land nicht verfügbar ist. Wer ist dieser Schlumpf denn?
SilverBoBa hat geschrieben:Und das wichtigste überhaupt, ich will Udina endlich ne Kugel verpassen dürfen :twisted: weil er mich schon seit meinem ersten Treffen mit ihm ankotzt.

MfG BoBa
Ich habe ja Anderson zum Botschafter gemacht, auch weil ich Udina nicht leiden konnte. Find das gut, wie Anderson den in teil zwei abserviert. :D
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild

Sardaukar

Beitrag von Sardaukar »

Hey ihr Mass Effectler :-)

Derzeit is ME2 mein absolutes Lieblingsspiel, ME im allgemeinen, dennoch hat der 2te Teil bisher den höchsten "NOCHMAL! NOCHMAL!"-Charakter was das erneute durchspielen betrifft.

Was mir am zweiten leider zu kurz kam, war die Hauptstory, da sich ME2 sehr stark um die Charaktere gedreht hat (was super war und in ME1 zu kurz kam).

Meine Erwartungen an ME3 gehn aber auch in andere Richtungen als die bereits positiv erwähnten Vorzügen der Vorgänger:
Ich finde das Kampfsystem in ME2 gut, es ist schnell, aber taktisch durch das cover system. Wenn die das so lassen oder sogar verbessern, wäre das genial.

Dann hätt ich gern wieder mehr Rollenspielelemente, d.h. verschiedene Rüstungen für Squadmitgleider incl. boni (in ME2 fand ich das irgendwie albern Miranda in ihrem hautengen suit in der Schlacht zu sehen, auch wenn sie mit Rüstung bei weitem nicht so sexy rüberkommen würde).

Auch das Skill menü, könnte ruhig wieder komplexer werden. Ich mags in Spielen mit den Skills zu expermentieren um evtl. total schräge Skillungen, die dennoch Spaß machen und effektiv sind. In dem Zuge könnte der global cooldown abgeschafft werden... Der hat mich asl Adept bespielweise am meisten gestört. Am Ende hab ich beinahe nur mit Warp um mich geballert statt meinen CD für throw zu vergeuden bspw.

Ich könnt jetz noch weitermachen, aber im Grunde sind das meine Haupterwartungen.


MfG,

Sardaukar

Kim-Bo

Beitrag von Kim-Bo »

Freu mich schon wie irre auf ME3!

Hoffe das sie mehr RPG momente zurückbringen.. mehr Rüstungen!
Die Paar die man da bei ME2 hat sind eindeutig zu wenig..

Aber was ich gelesen habe, soll das ja auch so passieren.
-mehr Rüstungen
-mehr zum aufleveln
-und ganz wichtig! Mehr Romanzen! :D

Doom Eye

Beitrag von Doom Eye »

Hi,

hat eigentlich irgendjemand das auf den "Fremden" Planeten herumgefahre gefallen ?

Ich persönlich habe es im 2ten Teil sehr vermisst, dieses Planeten-Scanning nach Rohstoffen ging mir dermaßen gegen den strich und war sowas von öde...

Es hat so viel spaß gemacht mit dem Fahrzeug rum zu heizen und zu hüpfen und zu crashen :D
Antworten