WICHTIG - Nudefix wird definitiv geschlossen !

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Aslo ich kann nur sagen was ich acuh imanderen BEitrag geschrieben habe:
Also solche Leute sollte man für die nächsten 5 Jahre wegsperren.

Was deine spezifischen Probleme angeht tonidoc so kann cih mir nur folgendes Denken.

Wenn ein PHPBB Forum installiert wird, dann ist prinzipiell der erste User in der Datenbank normalerweise der Besitzer, und damit auch der Admin.

Dieser USer hat immer die ID 2.
ID -1 sind User, deren Account gelöscht wurden und jetzt als anonymous in der Datenbank stehen.
ID 1 sind die Gäste.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass es bestimmte automatische Programme gibt, die immer versuchen den User mit der ID 2 zu attackieren. Und dann motzt halt die Firewall, was ja auch deren Aufgabe ist.

Und deshalb hast du immer wieder Logginprobleme, weil die Firewall aus Sicherheitsgründen deinen Account blockiert, um schlimmeres zu vermeiden.

Was die ganze Captcha Angelegenheit angeht.
Ihr sagt immer, dass man diese Captchas öfters eingeben muss.

Ich habe da so einen verdacht, aber den muss ich noch genauer prüfen.

Im Moment ts es so, dass nach dem dritten mal eines falschen Passwortes ein Capcha eingegeben werden muss.

Wenn jetzt aber mehrmals ein Passwort falsch eingegeben wird, dann erhöht sich auch die Captcha aufforderung.

Wenn man also 4, 5, oder 6 mal das Passwort falsch eingibt, dann muss man das Captcha zweimal eingeben, bei 7, 8, 9 falschen Loggins halt dreimal.

Nur so kann ich mir das vorstellen.

Nur mal so nebenbei. Seit gestern hat die Firewall wieder 81 Angriffe abgewehrt.
Den bisher schwersten Angriff hatten wir im Sommer 2008 geahbt, wo es jemandem gelungen war manipulierte Scripte ein zu schleusen.

Als wir den User gelöscht hatten (wegen ständigem spammens), wurde das script aktiv und hat im gegenzug die ganze Forumsdatenbank gelöscht. Und ich hatte leider nur ein 2 Wochen alte Sicherung der Datenbank.

Nun ja, unsere Forumsdateien sind jetzt besser geschützt als damals. Da hatten wir unere aktuellen Sicheritsmechanismen noch nicht.

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Re: WICHTIG - Nudefix wird definitiv geschlossen !

Beitrag von DIDINIUS »

mr.gnom hat geschrieben:
Nudefix wird gekündigt und in zwei Monaten geschlossen!
Dies steht unwiderruflich fest und wird nicht mehr geändert!
Manno,
wäre aber echt schade!!!!!!!

Schluchz, heul!!!!!
MfG
DIDINIUS
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

@DIDINIUS: noch ist nicht aller Tage Abend. Toni hat schonmal damit gedroht, aber es dann doch nicht getan weil unseren Herzzerreißenden Welpenblicken nicht wiederstehen konnte. :D :shock:
(Weist schon, dieser unchuldige blick wie ihn nur kleine hunde und Katzen drauf haben. ^^ )

Vieleicht klappts diesmal ja auch wieder. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihr,

@ Bloody_Kain
nunja dann passt dir Nick zu dir :)
Jetzt bin ich ja aufgeklährt, hehe kenne dich ja sowieso nicht anders und habe mich schon daran gewöhnt.
Was ich aber immernoch sehr lustig finde, ist dein Avatar neben Vulpix Pokirby, *lach*
Gefällt mir.

Was den Welpenblick angeht, ich glaube da schicken wir Glenn an die Front ;)

*wink*
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Merkur »

Wieso Welpenblick?

Bild

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Bloody_Kain hat geschrieben:@DIDINIUS: noch ist nicht aller Tage Abend. Toni hat schonmal damit gedroht, aber es dann doch nicht getan weil unseren Herzzerreißenden Welpenblicken nicht wiederstehen konnte. :D :shock:
(Weist schon, dieser unchuldige blick wie ihn nur kleine hunde und Katzen drauf haben. ^^ )

Vieleicht klappts diesmal ja auch wieder. ^^
Na dann ich mal hiermit ganz herzlich "WELPENBLICKE" :wink:
MfG
DIDINIUS
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ich schließe mich Merkur an.

Schönes Bild.

*mit Augenaufschlag ganz lieb Richtung tonidoc schauen*

Bild

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Merkur & MDuss

Hört auf mit diesen Hundeblicken. Es gibt eigentlich nur zwei Tierarten auf der Welt, die ich sehr gut mag, dies sind Hunde und Pferde. Einen Hund schon deshalb, weil bei guter Führung dieses Geschöpfs es keinen treueren Vierbeiner gibt als ein Hund. Bei den Pferden ist es dessen elegante Haltung, und diese sind auch eine Augenweide. Würde ich nicht in der Stadt wohnen, hätte ich mit Sicherheit schon längst einen Hund. Nur finde ich, dass man einem Hund keinen Gefallen macht, wen dieser den ganzen Tag zu Hause verbringen muss, oder beim spazieren an der Leine gehen muss.

Zum Schliessen von Nudefix werde ich mich Momentan noch nicht definitiv äussern. Auch mir würde es keinen Spass machen Nudefix zu schliessen, ansonsten hätte ich bei der letzten Off - Stellung von Nudefix unsere Seite mit Sicherheit nicht mehr On gestellt.
Mal sehen, wie sich das Ganze weiter entwickelt, zur Zeit sind es gerade mal 4 oder 5 Tage, dass ich nicht schon wieder einem Hackversuch anheim gefallen bin.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hey, hey,
was eine freudige überraschung und was für ein tolles Ostergeschenk. Ich war schon wirklich traurig, also Nudefix off war, vor allem wegen den Gründen die auf der 1. Seite genannt wurden. Dann war ich jetzt die komplette Woche seit letzten Sonntag auf ehrenamtlichen Arbeitseinsatz, abgeschieden, von jeglichem Internetzugang und ich komm zurück und mein geliebtes Forum samt Community ist wieder da. Das hat mich wirklich unglaublich gefreut, obwohl es jetzt auch viel Arbeit bedeutet, all die neuen Post und Themen durchzuarbeiten.
Ich hoffe nur, wie ebenfalls schon von vielen in den vorpost erwähnt, das Nudefix erhalten bleibt. Und Tonidoc, ich hoff du weist, das du auf unsere unterstützung jederzeit bauen kanns.

so long, ein wirklich kaputer und müder (hab heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen und bin dann noch ne über 1 Stunde heimgefahren)
Umbra

PS: *alle und ganz besonderst Dark_Nature zurück knuddel* ;) (besser spät als nie)
Zuletzt geändert von Umbra am So 24. Apr 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Umbra,

tolle Worte, wie immer ^.^
habe mich schon gefragt wo du bist... Aber jetzt biste ja wieder da.

:freuen
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Umbra

Ja seit Deinem letzten Besuch ist viel Wasser den Rhein runter. Ich möchte hier mal so viel sagen:

Wen ich Nudefix nicht schliessen werde, werde ich doch sehr viele Veränderungen vornehmen, dies ist mir heute schon klar. Ich bin es leid, dass ich als Seiten Bezitzer nicht mal mehr Zugriff auf meine eigene Seite habe. Und dies war leider nicht das erste Mal. Für sowas brauche ich mit Sicherheit keine eigene Homepage, den da könnte ich gerade so gut auf andere Seiten gehen. Ich werde mich definitiv in 2 Wochen dazu äussern, wie es weiter geht.

MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

tonidoc hat geschrieben:Hallo Umbra

Ja seit Deinem letzten Besuch ist viel Wasser den Rhein runter. Ich möchte hier mal so viel sagen:

Wen ich Nudefix nicht schliessen werde, werde ich doch sehr viele Veränderungen vornehmen, dies ist mir heute schon klar. Ich bin es leid, dass ich als Seiten Bezitzer nicht mal mehr Zugriff auf meine eigene Seite habe. Und dies war leider nicht das erste Mal. Für sowas brauche ich mit Sicherheit keine eigene Homepage, den da könnte ich gerade so gut auf andere Seiten gehen. Ich werde mich definitiv in 2 Wochen dazu äussern, wie es weiter geht.

MfG tonidoc
okay, ich denke du wirst auf jeden fall das richtige tun, und mich würde es wohl auch tierisch ärgern, wenn jemand mein Account sperren würd, vor allem wen mir die seite gehören würde. Vielleicht gibt es ja noch ein zusätzlichen Sicherheits MOD um speziell Admins zu schützen. Und vielleicht wäre ein "Notfall-Account" auch sinnvoll.

Naja, wir hatten ja zu diesem Thema ja auch schon E-mail verkehr, als die Seite off war. Wir haben hier wirklich super Mitglieder, die dich auch unterstützen wollen und ich denke wirklich, das man das so hinbekommen wird, das die hacker nicht das bekommen was sie wollen und wir hier eine schöne forengemeinschaft bleiben können. In 2 Wochen wissen wir dann mehr.

Egal wie du dich entscheidest, ich steh voll hinter der entscheidung und hoffe aber dennoch, das das Forum am Leben bleibt.

Liebe Grüße von einem immer noch sehr müden und kaputen, aber verständnissvollem (hab immer noch nicht geschlafen^^)
Umbra
Bild

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Umbra

Danke mal für Deine Worte. Ich würde sagen: Gehe mal schlafen.

MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

tonidoc hat geschrieben:Hallo Umbra

Danke mal für Deine Worte. Ich würde sagen: Gehe mal schlafen.

MfG tonidoc

Mach ich ja auch bald, nur will ich vor morgen nochmal so gut es geht alle neuen Beiträg, zumindest gelesen haben, da morgen Verwantenbesuch zu Ostern auf meinem Plan steht.^^ Hinzu kam, das ich vorhin noch kurzzeitig Besuch hatte, was auch noch um die 2 Stunden in anspruch genommen hat. Aber glaub mir, ich freu mich auf die Dusche und auf mein warmes Bett :)

Fals ich heut nichts mehr schreib, wünsch ich euch eine schöne gute nacht, frohe Ostern und möge Gott (sowie unsere Firewall) Dich und Nudefix schützen.

Gruß
Umbra
Bild

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

böse gesagt - dagegen ! aber sowas von

anders gesagt - bitte macht den laden NICHT dicht !
Antworten