Man gibt euch 5,3 Milliarden und ihr könnt frei darüber verfügen und dami t machen was ihr wollt, aber unter einer Bedingung, ein Teil davon muss in euer neues Wohnheim investiert werden.
Tja, wie sähe das wohl aus?
Wo läge es? (Land, Umgebung)
In welchem Stil würdet ihr es bauen?
Und welche "Extras" würdet ihr einbauen?
Lasst eurer Fantasie mal freien Lauf, orientiert euch aber an den aktuellen Stand der Technik.
Also mein "Traumhaus" würde definitiv nicht in ner Stadt sein, sondern auf dem Land.
Vom Stil her würd es wie ein kleiner Bauernhof aussehen, komplett mit eienr "Scheune", mehreren unterstellplätzen und Garagen, aber ohne Güllesilo und einem Mehrfamilienwohnhaus mit Garten, umgeben von einer Mauer mit einem großen Tor an beiden Enden.
Die Scheune würde ich Ausbauen, zum Teil für die Viehzucht, sollte es mal soweit kommen, zum Teil für die normale Nutzung einer Scheune (also als Heuboden und Futterlager), aber auch als eine Art Museum und Werkstatt für mein Modellbauhobby.

Irgendwo auf dem Hof würde eine art Windmühle oder Wassermühle stehen, welche mit der Wind- / Wasserkraft einen Generator antreibt, der die Ställe mit Strom versorgt. Außerdem eine Fotovoltaig Anlage auf den Dächern und diversen Akkus im Keller für die Kalte Jahreszeit.
Dazu dann im Haus einen Pelletofen und in den größeren Wohnräumen einen Kamin oder einen Kachelofen.
Ein Schachtsystem würde dafür sorgen, das die Wärme in jedes Zimmer kommt und es überall kuschelig warm ist im Winter.
Hinterm Haus wäre ein Naturteig, in dem man auch Schwimmen könnte und in nem abgesperrten Bereich läge mein Gemüse und Kräutergarten. ^^
Ich komm halt vom Land, und so stell ich mir halt auch meinen Lebensabend vor, oder so ungefähr.
Das einzige Problem dabei ist, das Tanken und evtl. das Internet.
Wenn man zu weit ab vom Schuss wohnt, muss man für jede Kleinigkeit aufs Auto zurück greifen. Evtl. kann man auch mit dem Fahrrad fahren oder man nimmt ne Mofa / nen Roller.
Außerdem kann man nur begrenzt brennstoffzellen, bis jetzt, verwenden für die Antriebe.
Um das Wasser mach ich mir da keine Sorgen. Man lässt ein paar Brunnen bohren, vieleicht legt man auch einen dieser alten richtigen Brunnen an, also die mit dem runden Steinrand, wie man sie aus dem Mittelalter kennt, und sei es nur rein Optisch, vieleicht für Fische oder zur Gartenbewässerung. ^^
Tjo, das wäre so mein "Traumhaus".
Gut, mein richtiges Traumhaus würde noch nen unterirdischen Hangar mit nem Sternenjäger / -frachter und nem 2. Haus auf dem Mond beinhalten, für den Fall das der dritte Weltkrieg ausbricht, ein Asteroid die Erde trifft oder die Erde uns Leid ist und Armageddon einleutet, aber das ist echt nur Wunschdenken. ^^