Euer Traumhaus, wie sähe das aus?

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Euer Traumhaus, wie sähe das aus?

Beitrag von Bloody_Kain »

So, mal eine Frage an alle die sich das mal ausgemalt haben.

Man gibt euch 5,3 Milliarden und ihr könnt frei darüber verfügen und dami t machen was ihr wollt, aber unter einer Bedingung, ein Teil davon muss in euer neues Wohnheim investiert werden.

Tja, wie sähe das wohl aus?
Wo läge es? (Land, Umgebung)
In welchem Stil würdet ihr es bauen?
Und welche "Extras" würdet ihr einbauen?

Lasst eurer Fantasie mal freien Lauf, orientiert euch aber an den aktuellen Stand der Technik.

Also mein "Traumhaus" würde definitiv nicht in ner Stadt sein, sondern auf dem Land.
Vom Stil her würd es wie ein kleiner Bauernhof aussehen, komplett mit eienr "Scheune", mehreren unterstellplätzen und Garagen, aber ohne Güllesilo und einem Mehrfamilienwohnhaus mit Garten, umgeben von einer Mauer mit einem großen Tor an beiden Enden.

Die Scheune würde ich Ausbauen, zum Teil für die Viehzucht, sollte es mal soweit kommen, zum Teil für die normale Nutzung einer Scheune (also als Heuboden und Futterlager), aber auch als eine Art Museum und Werkstatt für mein Modellbauhobby. :D
Irgendwo auf dem Hof würde eine art Windmühle oder Wassermühle stehen, welche mit der Wind- / Wasserkraft einen Generator antreibt, der die Ställe mit Strom versorgt. Außerdem eine Fotovoltaig Anlage auf den Dächern und diversen Akkus im Keller für die Kalte Jahreszeit.
Dazu dann im Haus einen Pelletofen und in den größeren Wohnräumen einen Kamin oder einen Kachelofen.
Ein Schachtsystem würde dafür sorgen, das die Wärme in jedes Zimmer kommt und es überall kuschelig warm ist im Winter.

Hinterm Haus wäre ein Naturteig, in dem man auch Schwimmen könnte und in nem abgesperrten Bereich läge mein Gemüse und Kräutergarten. ^^

Ich komm halt vom Land, und so stell ich mir halt auch meinen Lebensabend vor, oder so ungefähr.

Das einzige Problem dabei ist, das Tanken und evtl. das Internet.
Wenn man zu weit ab vom Schuss wohnt, muss man für jede Kleinigkeit aufs Auto zurück greifen. Evtl. kann man auch mit dem Fahrrad fahren oder man nimmt ne Mofa / nen Roller.
Außerdem kann man nur begrenzt brennstoffzellen, bis jetzt, verwenden für die Antriebe.

Um das Wasser mach ich mir da keine Sorgen. Man lässt ein paar Brunnen bohren, vieleicht legt man auch einen dieser alten richtigen Brunnen an, also die mit dem runden Steinrand, wie man sie aus dem Mittelalter kennt, und sei es nur rein Optisch, vieleicht für Fische oder zur Gartenbewässerung. ^^

Tjo, das wäre so mein "Traumhaus".

Gut, mein richtiges Traumhaus würde noch nen unterirdischen Hangar mit nem Sternenjäger / -frachter und nem 2. Haus auf dem Mond beinhalten, für den Fall das der dritte Weltkrieg ausbricht, ein Asteroid die Erde trifft oder die Erde uns Leid ist und Armageddon einleutet, aber das ist echt nur Wunschdenken. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von schnitter »

Da würde ich mir eine schöne große gut isolierte (ich hasse Kälte)Dachwohnung kaufen, mit einer großen Terasse und einem Swimmingpool mit Ausblick auf das Grüne. Und die Zimmer wären in verschiedenen Stilen wie griechisch, japanisch u.s.w. gefertigt. Ein Haus käme mir nicht ins Haus ^^, da ich keinen Führerschein habe und mir Autofahrten, die länger als 15 Minuten dauern, mir schon zu lang sind.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Also, wenn Geld keine Rolle spielt, hätte ich mehrere Vorschläge die ich eventuell umsetzen würde.

Zum einen in einer einsamen Gegend irgendwo im grünen Irland würde ich mir (auch wenns es sich seltsam anhört) Hogwarts bauen und damit ich nicht alleine wäre dieses zum Hotel, oder Schule ausbauen. Ich finde die größe, mit den vielen verwinkelten Gängen und Geheimgängen einfach Genial.

Oder ich würde mir eine Malediveninsel kaufen und dort ein Haus halb an Land und halb im Wasser bauen, man wacht morgens auf und kann sich vom Bett direkt ins Wasser Rollen.

Oder ein Baumhaus mitten im Dschungel, wo einem morgens die Affen wecken und zum Frühstücken bleiben.

Gruß

Tzulan

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Meine Familie besitzt eine kleine Wassermühle im Schwarzwald.
Die würde ich dann doch gerne "ausbauen" lassen ...

Von Aussen in die Landschaft integriert, von Innen hochmodern
und zusätzlich einen "Keller" in den Berg (Rückseite) "buddeln" lassen.

Gruss
Mr.Gnom

GANZ WICHTIG: Vorher würde ich noch "Kreativ Media" aufkaufen *grins*
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Will Ondiron »

Blockhütte. Irgendwo in den Bergen. Beziehungsweise nicht irgendwo, also nicht ganz oben, wo's bitterkalt ist, und auch nicht tief im Tal. Wasserfall/Fluß in der Nähe, viel grün, Wälder, Verbotsschilder für Nordicwalker, hm naja so recht abgrenzen braucht mans ja nicht, sollte aber nicht frei zugänglich sein, Ruhe und so, und mit nem erfrischenden Aufstieg verbunden sein. Zwei Katzen für das hiesige Raubwild, kleiner Holzofen und das Bärenfell, ne Kontaktanzeige aufgeben für ne hübsche italienische Pizzaiola und im Erfolgsfall den pc kicken - hach ja, Gold, so viel ich nur essen könnte...
nach Regen kommt Sonne

chemicalderrick

Beitrag von chemicalderrick »

Haus mit Glasfaseranbindung. Und genug Platz für 5 Server und 20 Rechner.
Geek und so.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Also mich würds entweder in den Süden auf eine "einsame Insel" verschlagen, mit nem schönen, modernen, hellen haus und schnellen zugang zum festland per transrapid oder flugzeug um auch mal partys machen zu können. Oder eben ein haus + grunstück, etwas weiter weg vom schuss hier in good old germany oder der schweitz, wo man ein glückliches familienleben aufbauen kann, wo auf der einen seite genug platzt zum spielen innen und ausen für die kinder da ist, man zum andern aber auch gut entspannen kann. technich würde ich das ganze ziemlich modern halten und wenn möglich energie effizient und mitdenkend. Wie das dann im genauen aussieht, werd ich evtl noch nachreichen, aber soweit erstmal zu meinen gedanken zum thema "traumhaus"

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Overlord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Overlord »

Darüber habe ich mir schon mehr als einmal Gedanken gemacht. Es sind auch immer wieder andere Ideen dabei herausgekommen. Ich möchte hier die Ideen welche für mich am ansprechendesten sind mal schildern.

1. Okay, vielleicht ein bischen einfallslos, aber eine "kleine" Burg irgendwo im Grünen auf einem Hügel Schottlands oder hier in Mitteleuropa mit einem geschlossenen Wall ringsherum und Bergfried wäre eben schon was Nettes. Natürlich darfs im Bergfried selber nicht so kalt und zugig sein wie anno dazumals. Eher ausgebaut wie in einem gemütlichen Schloss. Mit grossen Kaminen und Feuerstellen.
Dann sehe ich eine grosse Bibliothek mit Büchern bis unter die Decke und riesigen, langen, gothischen Fenstern. Mittendrin ein schöner Kamin und davor ein bequemer Sessel.
Ein Hobbyraum mit Billardtisch, Dartscheibe, Bar, gemütlichen Sitzgelegenheiten und guter Musikanlage. Schön im Kellergewölbe mit steinernen Wänden.
Ein royales Schlafzimmer mit grossem Dachbett und vielen Teppichen, Wandgemälden und schweren Samtvorhängen.
Und natürlich darf ein Buttler nicht fehlen.
Eine kleine Autowerkstatt mitsamt Garage für meine blecherne Träume möchte ich auch nicht missen.
Darum noch viel Pampam. Und perfekt.

2. Was ich auch lange studiert habe, wäre ein Leben in Abgeschiedenheit. Vielleicht irgendwo in Osteuropa mitten in der Pampa. In meiner Vorstellung wäre ein kleines Dorf mit vielleicht max. 10 kleinen Häusern aus Holz, irgendwo an einem Waldrand an einem Fluss oder Bach, ohne direkte Strassen- oder Wegverbindung. Diese Häuser wären um eine Lichtung gebauen auf welcher jeden Tag ein Fest stattfinden würde mit Feuer, Musik, Speis und Trank.
Weg mit der ganzen Technik. Keine Fernseher oder Computer (jetzt werden wohl ein paar aufschrecken), kein Internet oder Auto, weder Telefon oder Ceranplattenherd. Nur bodenständige Technologie und Menschenkraft.
In diesem Dorf sollten nur Gleichgesinnte leben. Und nur diese wissen wo sich das Dorf genau befindet. Es wird alles selber angebauen, gejagt oder produziert.
Und für das auf was man nicht verzichten möchte und auch nicht selber produziert werden kann, vielleicht Genussmittel wie Schokolade, Tabak, Alkohol, Gewürze etc. hätte ich einen alten, kleinen, geländegängigen Lastwagen in der nähe des Dorfes. Damit würde ich vielleicht 1x im Monat in die nächste Stadt fahren und Produkte kaufen.

3. Etwas bescheidenes. Ein kleines Häuslein im alten Stil gebaut, irgendwo auf dem Land. Abseits der Zivilisation.
Vielleicht ein kleiner See, ein paar Pferde und viel Platz um Blödsinn anzustellen. Auch hier dürfte die Werkstatt aber nicht fehlen. :)

Cheers
Overlord
Wer im Steinhaus sitzt,
sollte nicht mit Gläsern werfen!

peterk3

Beitrag von peterk3 »

Mein Traumhaus würde ungefähr so (Massa Haus) aussehen. Es ist recht schnell aufgebaut und auch Energie effizient.
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Glenn »

mein Traumhaus

irgendwo in Thailand am Meer
auf Stelzen und aus Holz mit einer grossen Veranda mit Meeresblick...
auf dem Dach eingebettete Solarzellen...und auch ein Windrad darf nicht fehlen....
auch ein wenig versetzter Steg mit einer Jacht und einem Ruderboot daneben...
Innenausstattung: Vorwiegend aus Holz...
Räume:
Schlafzimmer, Gästezimmer, Büro, Buddhazimmer, Wohnzimmer, Kinozimmer, Küche , Bad/WC, Waschraum und noch ein Kinderzimmer ( aber nicht für die Kinder den die sind schon gross..Nein für meine Carrera Rennbahn...grins)
LED GrossFernseher, 5.1 Anlage, Internet, Moderne Küche mit Backofen und sonst noch jene technische Sachen.....
und vor dem Haus:
2 Autos ( Pickup und ein Porsche)
4 ATVs ( 2x Strasse und 2xGeläde)
4 Töffs
4Velos

und ums und im Haus sind etwa noch 3 Labrador Hunde und 2 Wachhunde...

so das wäre mal so einen Grundriss von meinem Traumhaus...
das ist natürlich noch Ausbaufähig....lol

glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Hmm, mein "traumhaus" ist eigentlich unter umständen sogar vielleicht realisierbar.

Ein halbwegs neues Einfamilien Haus, oder zumindest ein Teil von einem Mehrfamilien Haus.
Wohnzimmer mit netter Multimedia-station (ganz wichtig, guter Sound).
Eine Küche mit einem großen Kühlschrank und gutem Herd. Ich koche ganz gerne.
Die restlichen Räume eigentlich im normalen Standard eingerichtet.
Aber ein großes Gewächshaus, am besten mit verschiedenen Klimazonen, für all die Pflanzen die ich habe und gern hätte.
Gegebenenfalls mit angrenzendem Wintergarten mit kleinem Karmin.

astbar

Beitrag von astbar »

Glenn hat geschrieben:so das wäre mal so einen Grundriss von meinem Traumhaus...
das ist natürlich noch Ausbaufähig....lol
Ja das nenn ich auch mal ein Traumhaus! Meines würde dem sehr ähnlich kommen, da merkt man das Genies ähnlich denken ;) Ich würde vor meinem Haus auch meine Velos als auch meine Quads stehen haben. Ich weiß gar nicht ob ich in Thailand ein Auto brauchen würde aber wahrscheinlich schon.
Antworten