Noch eine Ankündigung!!!

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Noch eine Ankündigung!!!

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Also es ist so:
Sollte ich als Seitenbesitzer noch ein bis zweimal auf meiner eigenen Homepage gesperrt, oder blockiert werden, werde ich Nudefix mit sofortiger Wirkung, ohne Vorwahrnung vom Netz nehmen, auch würde ich Nudefix danach nicht mehr On stellen, so leid es mir tut.

Nun zum zweiten:
Alle Mitglieder, die seit 2007 Ihre fünf Beiträge gepostet haben, und danach nichts mehr, werden ab morgen mit sofortiger Wirkung von den Downloads gesperrt. Ich werde mir die Option freihalten diese auch zu löschen, egal wer dies ist.

Wie man sehen kann: Ich bin wieder hier, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Sollte ich als Seitenbesitzer noch ein bis zweimal auf meiner eigenen Homepage gesperrt, oder blockiert werden, werde ich Nudefix mit sofortiger Wirkung, ohne Vorwahrnung vom Netz nehmen, auch würde ich Nudefix danach nicht mehr On stellen, so leid es mir tut.
Also bei solchen Drohungen kannste gleich wieder gehen. ;)
Es sei denn du willst eine Petition gegen die Schließung des Forums heraufbeschwören, ich bin sicher das hier jeder unterschreiben wird. :P

Was das Thema gehackte Accounts angeht, in der Zeit wo du weg warst, wurde zumindest meiner nicht mehr angegriffen. Ich bin zwar nur User hier, aber anscheinend wollte jemand auch meinen Account hacken um an die Downloads zu kommen. Das hab ich immer gemerkt, wenn diese Codeabfrage für Farbenblinde kam, obwohl ich vorher nix falsch gemacht hatte.

Nun das ist jedenfalls sehr viel weniger geworden, vieleicht weil ich das Passwort geändert hab, ka.

Ich denk mal dass es nun weniger wird oder ganz aufhört. Es gibt sicher einige Foren wo dies mehr lohnt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Fuer mich stellt sich das Ganze so dar:

Irgendwer hat lange versucht, Nudefix zu hacken. Bis es ihm irgendwann gelungen ist, und er Kontrolle ueber den Adminaccount hatte (bis eben Tonidoc nicht mehr reinkam). Damit war er dann zufrieden, hat vielleicht noch eine Kopie der Downloaddatenbank runtergezogen, und seinen Sieg gefeiert.
Danach musste die Firma, die den Webspace vermietet, seinen zerhackten Account erstmal wieder herstellen.
Seitdem ist Ruhe. Vielleicht, weil derjenige jetzt weis, wie er unbemerkt reinkommt(vielleicht hat er was hinterlassen?), weis, wie er jeder Zeit wieder mit Gewalt reinkommen kann, oder einfach kein Interesse mehr an Nudefix hat, da er es geknackt hat.
Das Ganze koennte nur ein Sport gewesen sein, eine Herausforderung, jemand, der seine Faehigkeiten testen wollte, oder auch nur ein Rachefeldzug eines abgelehnten Mitglieds. Alles reine Spekulation.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain & himmelslicht

Ja in letzter Zeit haben wir Ruhe, darüber bin ich auch froh. Auch unser Anbieter schaut nun etwas genauer hin, den bei unserem Anbieter werde ich schon als Stammgast gehandelt, Kunststück, wir haben seit 4 Jahren immer noch den gleichen Anbieter. Und seit wir Nudefix auf 50GB erhöht haben, ist Nudefix auch nicht mehr gerade billig.

MfG tonidoc
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

ich bin ja relativ neu hier und habe das nicht so mitbekommen habe zwar ein bischen darüber gelesen aber was war den genau los? konntest du nichtmehr on weil dein passwort geändert wurde ?
Sapere aude!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also im Moment haben wir was das Hacking angeht zeihmlich ruhe.

@mufusion.
Wir hatten Anfnag des Jahres eine regelrechte Flutwelle was das Accounthacking anging.
Wir hatten von überall her Angriffe auf Useraccounts gehabt, wo man versucht hatte sich mit fremden Accounts einzuloggen.

Wir hatten daraufhin erst einmal über 2000 IPS in die Sperrliste eingetragen (alle von einem Tor Exit Router Gateway) und auch kurzfristig die Passwortänderung über die Firewall erzwungen. Auch die Ansichtsrechte für die Downloads wurde von Gäste auf Reg. user umgestellt, so dass Gäste die Downloaddatenbank generell nicht mehr einsehen können.

Danach lies das Hacking langsam wieder nach. Nur Tonidoc hatte immer wieder mal Probleme, dass er sich einfach nicht mehr einloggen konnte.

Hier hatte die Firewall blockiert, weil tonidocs Account zu oft mit einem falschen Passwort versucht wurde anzumelden.

Nach bisherigen Stand wurde KEIN Accounts gehäckt. Alle Hackversuche wurden von der Firewall geblockt.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Do 26. Mai 2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Oh, gut zu wissen :p
Da kann ich meine Verschwoerungstheorien gleich wieder begraben :p
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi,
mein Eindruck ist, dass wir uns alle hier sehr wohl fühlen^^
Gibt es noch ein Forum dieser Art, die es -Nudefix- aus diesem Grund, vor allem - tonidoc - so übel mitspielt, ( Neid, Mißgunst ) damit er die Seite schließt. ^^
Was ich persönlich mehr als bedauern würde!!! Da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige.

Gruss

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo koepy 3

Ja leider gibt es Leute, denen es nicht gefällt, wen eine Seite wie die unsere gut läuft. Normalerweise ist Nudefix immer erreichbar, und dies ist so manchen ein Dorn im Auge. Da können wir leider auch nichts daran ändern.

Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass wir nie solche Probleme wie andere Seiten hatten, ausser wir wurden gehackt. Das System ist eigentlich ganz simpel: Bezahlt man seine Homepage rechtzeitig, und immer, wird Dir kein Hoster Deine Homepage schliessen. Für alle anderen Ausreden, warum dessen Seite angeblich wieder nicht läuft, habe ich eigentlich nur ein müdes Lächeln übrig.

MfG tonidoc

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo tonidoc,

du hast geschrieben:
Ja leider gibt es Leute, denen es nicht gefällt, wen eine Seite wie die unsere gut läuft.
Denk immer daran, "Neid ist die höchste Form der Anerkennung".

In diesem Sinne

Tzulan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

"Neid ist die höchste Form der Anerkennung".
Und ein Grund für zig Meinungsverschiedenheiten, Kampf und Krieg.
Nun wären ur noch die Frage: Erwächst die Gier aus dem Neid oder der Neid aus der Gier heraus? ^^

Aber andererseits sind wir es ja auhc selber schuld.
Gier und Neid sind zwei der Dämonen, die deseinst aus der Büchse der Pandora entkamen während die Hoffnung drin blieb.
Jedenfalls wenn man es Philosophisch betrachtet. ^^

Gier ist eigentlich nichts Negatives, Neugier ist ja z.B. die Gier nach neuem um das Leben interessanter zu machen, Wissen zu sammeln und zu lernen.

Früher, also zur Steinzeit, war diese Neugier oftmals sehr Nützlich, schließlich lernten die ja dadurch z.B. welche Pflanzen Giftig waren und welche nicht, oder was man mit dem Feuer anstellt.

Besitz- und Machtgier dagegen sind Erfindungen der Historie.
Wo immer es Leute gab die etwas hatten was jemand anders haben wollte, z.B. um einen Krieg zu finanzieren, trieb sie die Gier.
Es musste mehr Land her, man musste sich einen Namen in der GEschichte machen etc.

Allerdings wurden viele Kriege auch durch Neid ausgelöst.
"Die habe etwas was wir nicht haben also holen wir es uns, ganz einfach!"
ums mal einfach auszudrücken.

Außerdem ist stehlen ja schon immer einfacher gewesen als selbst zu erfinden.

Bestes Beispiel für Machtgier ist z.B. die Katholische Kirche im Mittelalter.
Wenn man die Heute sieht, ist die Macht der Kirche nurnoch ein Abklatsch von Damals. Wäre die Kirche nciht gewesen, wir wären schon viel Weiter in unserer Entwicklung und evtl. hätten wir ein ganz anderes Jahrhundert.
Es wird ja gemunkelt dass die Kirche das "dunkle Mittelalter" geschaffen hat, in dem sie einfach ein paar Jahrzehnte übersprungen hat.
Da es unter dem Normalem Volk kaum Leute gab die Lesen und Schreiben konnten und wir alle nach dem Victorianischen (glaub ich war der, so genau weis ich das nicht) Kallender gehen, ist das wohl niemanden aufgefallen.
(Könnte auch der Gregorianische sein, wie gesagt so genau weis ich das nicht.)

Hmm was war noch...
Ach ja, die Kirche hat sich wissen gestohlen und eingelagert.
Zig Jahre später haben sie es dann rausgegeben und als ihre eigenen Erkenntnisse dem Volk vermittelt.

Ich bin jetztn icht sicher wer das war, aber eine der Religionen, mit denen damals die Kirche konkurierte, hatte bereits einige gute Ärzte, die schon einiges wussten und behandlungsmethoden hatten, die bei uns hier im von der Kirche kontrollierten Teil der Welt völlig unbekannt waren.
Statt das Wissen zu nutzen, wurde es gestohlen und dann versteckt.
Zu der Zeit hat man hier noch geglaubt das Gebete und Aderlass noch das non plus Ultra in sachen Heilung seien und die die es besser wussten und mit Kräutern nachhalfen, wurde der Hexenprozess gemacht.
Ich glaube ja, das die Mönche, die später diese Tinkturen ebenfalls aus Kräutern hergestellt haben, ihr Wissen zum Teil von eben jenen gestohlen haben, die sich mit der Pflanzenheilkunst verstanden und danach als Hexen / Hexer hingerichtet wurden.

Naja genug geschichtliche Vermutungen...
Seltsam das mir sowas immer spät Abends vorm zu Bett gehen einfällt...

Allerdings würd ich mich damit nie an nen Wissenschaftler oder Historiker wenden.
1. weil ich nur über halbwissen mit Ozeangroßen Lücken verfüge und 2. hab ich das irgendwann irgendwo mal im Fernsehn gesehen und was da läuft, ist eh meistens nicht wahr oder zumindest beschönigt.
(Hatte ich schonmal erwähnt das ich sehr gerne Dokus schaue? ^^ )

Naja ich wünsch mal ne gute Nacht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Will Ondiron »

ah Büchse der Pandora... Fool on the Hill ? Eins meiner Lieblingsschmöker.

Kirche, Neid, Informationsverschleierung/frühes mobbing... jau, die Katharer pfeifen ihr Liedchen- die, die das Wissen der gemeinen Bevölkerung in verständlicher Sprache näherbringen wollten: zack. Rübe ab. Nicht zuletzt ist auch der Kopf gerollt, der behauptet hat, die Erde wär ne Kugel.

Neugier naja. Also ich bin überhaupt nicht neugierig und oft zufrieden mit dem, was ich hab. Das hat auch was. Kein aus dem Fenster lehnen, kein gucken was der Nachbar treibt, kein Konsumzwang.

Back topic: Anbieterwechsel kommt wohl nicht in Frage bzw. löst die Probleme nicht, was Toni's logins betrifft ? Meine, da mal was gelesen zu haben; verstehe nur nicht warum mans nem treuen Kunden schwer macht und vier Jahre spricht für gewisse Treue.

Hackingversuche ist neue Welt für mich, aber komische Sachen sind passiert letztings und letztes Wochenende hab ich dann neu installiert- die Seite scheint aber sensibel genug in Sachen Sicherheit, zumindest bin ich recht oft am wiedereinloggen wenn ich was schreib.

Seite hinschmeißen würd ich drum bitten, nur im Notfall und wenn ja, nur vorübergehend. Ich bin selbst so einer der mal schnell das Handtuch wirft, wenn genervt, und vergeß oft die positiven Seiten, die eigentlich überwiegen; neige aber eben selbst zu Kurzschlußreaktionen, wenn man mich richtig erwischt und hätte Verständnis für sowas; aber: hätte auch die Hoffnung bzw. bin fast überzeugt, daß die Seite wiederkommt nach dem cooldown.

Aber soweit lassen wirs nicht kommen :)
nach Regen kommt Sonne
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Will Ondiron.

Mit dem Anbieter unseres Webspaces haben wir keine Probleme.
Dort klappt alles wunderbar.

Die Logginprobleme betreffen das Loggin im Forum.
Einige haben sich anscheinend verscuht mir tonidocs account anzumelden. Und wenn der verusch zu oft fehlschlägt wegen falschem Passwort, dann schaltet sich die Friewall dazwischen und sperrt den Account. Das geht soweit, dass tonidoc soagr die Adminrechte entzogen werden.

Selbst wenn tonidoc gerade angemeldet ist, und andere versuchen sich mit tonidocs account einzuloggen fliegt tonidoc raus, wenn die firewall dicht macht, da ja dann der account selbst gesperrt wird.

MfG
MDuss
Antworten