Neues System. Suche GK
- Danathor
Neues System. Suche GK
Hiho.
Bin zur Zeit dabei mir ein neues System zusammenzustellen.
Habe auch schon einige Foren diesbezüglich aufgesucht.
Vor mir liegen habe ich einen CoreI5 mit nem ASRock Mainboard.
Bin mir bei der Grafikkarte nur jetzt ziemlich unsicher. Sollte keine HighEnd GK werden, aber auch keine die ich dann in 1-2 Jahren ersetzen muss.
Ausgeben wollte ich ca. 150 Euro.
Jemand ne Idee?
Bin zur Zeit dabei mir ein neues System zusammenzustellen.
Habe auch schon einige Foren diesbezüglich aufgesucht.
Vor mir liegen habe ich einen CoreI5 mit nem ASRock Mainboard.
Bin mir bei der Grafikkarte nur jetzt ziemlich unsicher. Sollte keine HighEnd GK werden, aber auch keine die ich dann in 1-2 Jahren ersetzen muss.
Ausgeben wollte ich ca. 150 Euro.
Jemand ne Idee?
- himmelslicht
- King
naja ob nun nVidia oder ATI...da streiten sich die götter drüber.
ich persöhnlich hasse ja ATI aber das ist nur meine meinung ^^
in meinem rechner sitzt eine GeForce GTX 460. damit kann ich alle aktuelle games auf voller leistung zocken.
falls du dichentscheiden solltest eine nVidia karte zu besorgen kann ich dir als hersteller Gainward wärmstens empfehlen.
zwar sind die etwas (wirklich nur etwas) teurer als andere aber dafür habe ich in nun mehr als 8 jahren nie eine defekte gainward gehabt.
habe immer nur ne neue angeschafft weil ich mehr power wollte xD
ich persöhnlich hasse ja ATI aber das ist nur meine meinung ^^
in meinem rechner sitzt eine GeForce GTX 460. damit kann ich alle aktuelle games auf voller leistung zocken.
falls du dichentscheiden solltest eine nVidia karte zu besorgen kann ich dir als hersteller Gainward wärmstens empfehlen.
zwar sind die etwas (wirklich nur etwas) teurer als andere aber dafür habe ich in nun mehr als 8 jahren nie eine defekte gainward gehabt.
habe immer nur ne neue angeschafft weil ich mehr power wollte xD
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Was man bei Gainward auch ncoh sagen kann ist, dass deren Kühldesign sehr gut ist.
Nicht zu laut und trotzdem sehr effektiv.
Meine Grafikkartenkühler drehen mesit nur bei 40% Last.
Einmal hatten die Kühler auf 80% hochgedreht, aber da hatte ich mal einen Test mit Furmark gemacht.
Ansonsten laufen die Lüfter bei allen meinen Spielen nur mit 40% der max. Umdrehung.
MfG
MDuss
Nicht zu laut und trotzdem sehr effektiv.
Meine Grafikkartenkühler drehen mesit nur bei 40% Last.
Einmal hatten die Kühler auf 80% hochgedreht, aber da hatte ich mal einen Test mit Furmark gemacht.
Ansonsten laufen die Lüfter bei allen meinen Spielen nur mit 40% der max. Umdrehung.
MfG
MDuss
- himmelslicht
- King
ähm mal eben eine kleine ifno am rande von mir.
ein kumpel erzählte mir heute von seiner "zotec" karte. hatte vorher noch nie von denen gehört, was wohl auch besser so ist.
so wie er erzählte ist ihm die karte während der garantie 3 mal abgeraucht (OHNE übertaktung)
der händler hat sie ihm wohl jetzt ohne aufpreis gegen eine msi eingetauscht.
soll heissen für mich landet zotec schonmal auf der blacklist ^^
ein kumpel erzählte mir heute von seiner "zotec" karte. hatte vorher noch nie von denen gehört, was wohl auch besser so ist.
so wie er erzählte ist ihm die karte während der garantie 3 mal abgeraucht (OHNE übertaktung)
der händler hat sie ihm wohl jetzt ohne aufpreis gegen eine msi eingetauscht.
soll heissen für mich landet zotec schonmal auf der blacklist ^^
- himmelslicht
- King
AMD und NVidia
/fixed :p
Es gibt noch andere Grafikkartenhersteller, aber im Gegensatz zu Frueher gibt es eben nur noch die beiden Hersteller von Highend-Desktopgrafikkarten. Maxtor und Intel sind mir noch bekannt, aber diese sind fuer den professionellen bzw mobilen Markt ausgelegt. Immoment hat seit Langem zum ersten Mal AMD die Nase vorn, immoment sind AMD-Karten die besten der Welt. Allerdings ist der Unterschied nicht so gross, dass ein auf NVidia getrimmtes Spiel nicht besser auf einer NVidia als auf einer AMD Karte laufen wuerde. In der Regel ist er im Bereich 5-15%.
/fixed :p
Es gibt noch andere Grafikkartenhersteller, aber im Gegensatz zu Frueher gibt es eben nur noch die beiden Hersteller von Highend-Desktopgrafikkarten. Maxtor und Intel sind mir noch bekannt, aber diese sind fuer den professionellen bzw mobilen Markt ausgelegt. Immoment hat seit Langem zum ersten Mal AMD die Nase vorn, immoment sind AMD-Karten die besten der Welt. Allerdings ist der Unterschied nicht so gross, dass ein auf NVidia getrimmtes Spiel nicht besser auf einer NVidia als auf einer AMD Karte laufen wuerde. In der Regel ist er im Bereich 5-15%.
- himmelslicht
- King
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
so zu deinem "/fixed." AMD, hat ATi aufgekauft und deshalb gehören die nun zusammen, okay, kann man jetzt zu sagen wie man will. xD
Und ich she das so, Prozesoren mag ich eigendlich AMD lieber, da man meist für weniger geld doch ne gute leistung bekommt und bei grafikkarten mag ich eigendlich Nvidea lieber, kp warum die machen bei mir nicht so viel macken wie ati/amd, hatte aber schon beides...
Gruß
Umbra
Und ich she das so, Prozesoren mag ich eigendlich AMD lieber, da man meist für weniger geld doch ne gute leistung bekommt und bei grafikkarten mag ich eigendlich Nvidea lieber, kp warum die machen bei mir nicht so viel macken wie ati/amd, hatte aber schon beides...
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- himmelslicht
- King
AMD hat ATi schon vor Jahren gekauft. Bis zur 5000er Serie haben sie Grafikkarten unter dem Namen ATi verkauft. Die 6000er Serie laeuft unter dem Namen AMD, ATi gibt es in dem Sinne nicht mehr.
Was macken angeht, so habe ich generell mehr mit NVidia Karten zu kaeumpfen (wenn ich jemandem helfe), Standby geht nicht, HMDI Sound geht nicht, sonderwas... ATi Karten und Treiber haben bei mir out of the box perfekt funktioniert.
Was macken angeht, so habe ich generell mehr mit NVidia Karten zu kaeumpfen (wenn ich jemandem helfe), Standby geht nicht, HMDI Sound geht nicht, sonderwas... ATi Karten und Treiber haben bei mir out of the box perfekt funktioniert.