[Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/Fantasy-Filme

Hier findet ihr die Forenspiele. Mit machen kann jeder, Hauptsache ihr habt Spaß.

Moderatoren: MDuss, tonidoc, Dexter

schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von schnitter »

bingo, du bist dran
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von wüstenmungo »

Endlich hab ich wieder was erraten (schon ein weilchen her^^)!

Der dürfte weder einfach noch schwehr werden:

Ich bin Schauspieler und bin, dank meines Rufes, irgendwo in einem Kaff gelandet.
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Jim Carrey als Truman Burbank in die Truemanshow.

WAs besseres fällt mir auf die schnelle nicht ein.^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Guter Film aber nein^^

Die Stadt in der Truman Burbank lebt ist für ihn zwar ein Kaff, aber für den rest der Welt wohl DIE Stadt^^

EDIT: Die gesuchte Figur hat übrigens nichts mit dem Film ,,Die Truemanshow" zu tun.
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Glenn »

ich habe keine Ahnung.....

ich habe irgend wie das Gefühl und das ist meine ganz persönliche Meinung.. ich liege vielleicht in euren Augen ganz daneben aber ich möchte es gerne doch los werden:

das Spiel sollte doch Spass machen und man sollte doch mit raten können und da sind die fragen zum teil wirklich nicht brauchbar...da werden filme geraten von denn ich noch nie was gehört geschweige den gesehen habe......und wenn es ältere filme sind kann man sich doch nicht an alle Sachen erinnern die gar nicht so relevant waren....

würde man fragen stellen wie: ich bin ein König / arbeite für das FBI / bin ein Soldat u.s.w...so könnte man sicher besser mit raten... und mit immer mehr Infos die Lösung herausfinden....

so aber...und wenn ich sehe wieviele antworten noch geschrieben werden...sagt ja auch schon alles....

liebe grüsse
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Re: [Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/Fantasy-Filme

wüstenmungo hat geschrieben:... Jeder kann teilnehmen und sollte schon etwas mehr als eine Handvoll Dollar... Filme gesehen haben, da es sonst beim mitraten ziemlich schwierig werden könnte^^
Das Alter des Films spielt keine Rolle, nur sollten es idealerweise Filme sein die mal im Kino waren (die, die noch im Kino sind sollten nicht genommen werden wegen Spoilergefahr) oder im TV bekannt sind (also keine Fan-made Videos aus dem internet^^). Um es für die Ratenden fair zu halten sollten nicht gleich irgendwelche Figuren genommen werden auf die nichtmal Fans eines Films achten wie beispielsweise einem Uruk-Hai aus ,,Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" der um die Schlacht um Helm's Klamm irgendwo zwischen den 10000 hinten links Stand oder nen Sturmtruppler der irgendwann neben Darth Vader rumlungerte :wink: man muss sich allerdings nicht nur auf Protagonisten Beschränken.
Das ganze läuft dann so ab:
Man Beschreibt seine Figur mit nicht zu vielen Details (soll ja ein Ratespiel sein^^) und nicht zu wenigen. Falls es doch zu wenige sind und dann mehrere Mitspieler nach mehr Details bitten, könnten ruhig noch ein paar weitere Brotkrümelchen verteilt werden (nicht vergessen: Krümel, keine Brocken^^). Mann kann auch den Ratenden sagen ob ihre Fortschritte ins Warme oder Kalte gehen. Sollte es dann Jemand erraten haben ist der/diejenige an der reihe eine figur auszusuchen und die anderen raten zu lassen. Wenn einem nichts einfällt oder man keine Lust dazu hat und lieber wieder raten möchte kann man ruhig eine ,,Offene Runde" ankündigen, in der dann jemand anderes eine Figur beschreibt.

Eigendlich ist das raten ja auch erwünscht...
Falls es so nicht herüberkam sollte ich die Spielregeln etwas korregieren.

Ich füge mal noch ein paar Details hinzu:
-Ich bin Schauspieler und bin, dank meines Rufes, irgendwo in einem Kaff gelandet.
-Ich wurde dorthin entführt um ein Problem zu lösen
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Naja, Michael Fox war Arzt, scheidet also aus.
Tim Allen wurde auf ein Raumschiff entführt, scheidet auch aus.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es einen Film gab (Komödie) wo einer/drei? Schauspieler nach Mexiko entführt wurden, um das Kaff gegen die Banditen zu verteidigen. Könnte Steve Martin oder Chevy Chase gewesen sein.

Da ich Komödien nicht besonders mag, kann vielleicht ein anderer was mit meinem Tipp anfangen ^^.
Freggel
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Freggel »

Hallo Schnitter

der Film den du meinst heißt "Drei Amigos" mit Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short.

Aber die Schauspieler wurden nicht entführt, sonder sie dachten es handelt sich um einen Film und gingen freiwillig nach Mexiko
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Hat gewisse ähnlichkeiten aber nein^^

Ich füge mal noch ein paar Details hinzu:
-Ich bin Schauspieler und bin, dank meines Rufes, irgendwo in einem Kaff gelandet.
-Die bewohner des Kaffs glauben das ich der selbe Held bin wie aus den Filmen die mich berühmt machten
-Ein lustiges Detail im Film ist das es mich nicht nur im Film sondern auch in Wirklichkeit gibt (Ich spiele mich also selbst und die Handlung des Filmes ist natürlich nicht echt^^)

Dürfte die Suche jetzt ziemlich eingrenzen und wenn nicht, dann tut es mit sicherheit der nächste Tipp^^
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Raten ins Blaue: Bud Spencer oder Terrance Hill (ich glaube der hiess so)
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Tropic Thunder ist de rFilm, allerdings weis ich nciht wie die gesuchte person heist. -.-

Gruß
Umbra
Bild

Chinook
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Chinook »

@Umbra du meinst Ben Stiller als Tugg Speedman aber dann passt das nicht:
-Ein lustiges Detail im Film ist das es mich nicht nur im Film sondern auch in Wirklichkeit gibt (Ich spiele mich also selbst und die Handlung des Filmes ist natürlich nicht echt^^)

Ich würde auf Jackie Chan tippen der Spiel meistens einen Character der Jackie heißt...
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Leider alle falsch.
Ich sehe das den hier viele womöglich nicht kennen oder der Film (traurigerweise) doch zu unbekannt für dieses Spiel ist und füge mal noch ein Detail hinzu der schon fast die Lösung sein dürfte:

-Die bewohner des Kaffs glauben das ich der selbe Held bin wie aus den Filmen die mich berühmt machten
-Ein Markenzeichen meiner Filmfigur ist eine Kettensäge die meine von mir (im Film) abgetrennte Hand ersetzt und ein gewisser ,,BOOM-Stick"

Dürfte schon fast als gelöst betrachtet werden
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

bei kettensäge und hand dnek ich immer an tanz der teufel. xD

Ich kenn den gesuchten Film nicht und da ich ja ab heut abend eh weg bin, wünsch cih allen die noch am raten sind viel spaß und erfolg.

Gruß
Umbra
Bild

Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi wüstenmungo,

also das Klingt doch sehr nach "Army of Darkness" gesucht ist Ash (Bruce Campbell).
Einer meiner Lieblings Filme, jedoch bin ich etwas verwirrt was die Tipps angeht. Arbeitet Ash nicht im Supermarkt?
Und "entführt" stimmt ja auch nicht so ganz, ist ja ein "Zaubertunnel" der ihn ins Mittelalter bringt.
Bin etwas verwirrt. Aber die abgetrennte Hand als Ketten säge, passt super und der BOOM-Stick, ist ja seine Schrotflinte.
Ausserdem habe ich "Ash" ausgeschlossen, da wir das Rätsel schonmal hatten siehe Seite 26-27.

Jetzt bin ich aber echt verwirrt.
Bitte schaffe mir einen klaren Kopf ;)

*wink*
Antworten