Konsolenspiele oder Computerspiele? Pro - Contra....
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi white.
Das war noch, als die PS3 ganz neu rauskam.
Erst mal ausgepackt und angeschlossen. Dann hat die erst mal Firmwareupdates reingezogen, dann wurde die PS3 registriert, anschließend Spiel registriert, das Spiel upgedated usw.
Bis er mal anfangen konnte richtig zu spielen, hat es wie gesagt 2-3 Stunden gedauert.
MfG
MDuss
Erst mal ausgepackt und angeschlossen. Dann hat die erst mal Firmwareupdates reingezogen, dann wurde die PS3 registriert, anschließend Spiel registriert, das Spiel upgedated usw.
Bis er mal anfangen konnte richtig zu spielen, hat es wie gesagt 2-3 Stunden gedauert.
MfG
MDuss
Och,
Ich find beides ganz in Ordnung, nur eine Konsole ist größtenteils zum Spielen ausgelegt und keinesfalls zum arbeiten. Daher ist natürlich das Preis/Leistungs verhältniss in anbetracht der Grafik ect. meist besser.
Dafür liefern PCs mehr möglichkeiten, und oft sind PC spiele auch länger unterhaltender.
Aber zum "einfach mal nen Tag verzocken" bevorzuge ich immer meine Ps3. Ein neues Spiel aus der Videothek ausleihen & an einem Wochenende durchspielen ist einfach super spaßig.
Am PC spiele ich eher "immer mal wieder". Also eher kürzere Etappen, dafür öfters.
gruß Sey
Ich find beides ganz in Ordnung, nur eine Konsole ist größtenteils zum Spielen ausgelegt und keinesfalls zum arbeiten. Daher ist natürlich das Preis/Leistungs verhältniss in anbetracht der Grafik ect. meist besser.
Dafür liefern PCs mehr möglichkeiten, und oft sind PC spiele auch länger unterhaltender.
Aber zum "einfach mal nen Tag verzocken" bevorzuge ich immer meine Ps3. Ein neues Spiel aus der Videothek ausleihen & an einem Wochenende durchspielen ist einfach super spaßig.
Am PC spiele ich eher "immer mal wieder". Also eher kürzere Etappen, dafür öfters.
gruß Sey
- Dark_Nature
- King
danke, white! Gemütlichkeit ist für mich enorm wichtig. Ich Spiele manchmal auch im liegen, wie du. Ist total angenehm. Ich hatte bisjetzt auch noch keine Probleme, was das Spielen betrifft. Alles fehlerfrei und ohne ärger oder Stress.
Aber! ich habe meine Xbox über den Router laufen, damit ich auch ins Internet mit kann. Ohhhhjeeee, diese Router sch..... regt mich sowas von auf. Ich habe Stunden über Stunden damit verbracht die Xbox Online zu bringen, NIX! argggggg. Und jetzt is schon wieder ein Fehler da. Aber das Problem betrifft ja nicht direkt die Xbox sonder Router und natürlich mein "nichtwissen".
*wink*
Aber! ich habe meine Xbox über den Router laufen, damit ich auch ins Internet mit kann. Ohhhhjeeee, diese Router sch..... regt mich sowas von auf. Ich habe Stunden über Stunden damit verbracht die Xbox Online zu bringen, NIX! argggggg. Und jetzt is schon wieder ein Fehler da. Aber das Problem betrifft ja nicht direkt die Xbox sonder Router und natürlich mein "nichtwissen".
*wink*
bitte bitte^^
wenigstens einer, der meiner meinung is
jo was das mitm router betrifft, haste wohl auch recht. da kann die xbox nix dafür!^^
und schweift jetzt zwar n bissl vom thema ab, aber was haste denn für n problem mit deinem router?
ähm und haste auch mal das einfachste versucht, und der xbox gesagt, das sie IP, gateway etc automatisch beziehen soll?
-------------------------------------------------------------------------------
huhu mduss!
wenn ich mir dagegen nen rechner anschaue, wo alle 1-2 wochen neue updates raus kommen, man jedes spiel installieren muss und die updates vermutlich noch manuell einfügen darf, denke ich, kommt man mit ner konsole auf jeden fall auf mehr spielzeit am tag^^
gruß white
wenigstens einer, der meiner meinung is

jo was das mitm router betrifft, haste wohl auch recht. da kann die xbox nix dafür!^^
und schweift jetzt zwar n bissl vom thema ab, aber was haste denn für n problem mit deinem router?
ähm und haste auch mal das einfachste versucht, und der xbox gesagt, das sie IP, gateway etc automatisch beziehen soll?
-------------------------------------------------------------------------------
huhu mduss!
gut ok. aber das is ja ne einmalige sache! firmware updates kommen nur 1-2 pro jahr raus... und updates für spiele zwar häufiger, aber die sind, zumindest bei xbox, nur 2-3mb groß. also nich wirklich der rede wert^^Hi white.
MfG
MDuss
wenn ich mir dagegen nen rechner anschaue, wo alle 1-2 wochen neue updates raus kommen, man jedes spiel installieren muss und die updates vermutlich noch manuell einfügen darf, denke ich, kommt man mit ner konsole auf jeden fall auf mehr spielzeit am tag^^
gruß white
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Warum denn diese ganzen Sachen automatisch beziehen lassen?white hat geschrieben: ähm und haste auch mal das einfachste versucht, und der xbox gesagt, das sie IP, gateway etc automatisch beziehen soll?
Gerade beim automatischen beziehen kann es manchmal zu Problemen führen.
Bei kleinen Netzwerken würde ich die IPs allesammt fest eintragen und fertig.
Das spart auch Zeit beim Hochfahren, weil die IPs nicht erst angefordert werden müssen.
Beim automatischen Anfordern gibt es dann auch häufig das Problme, wenn das Gerät den DHCP nicht finden kann, weshalb auch immer. Dann gibt sich das Gerät manchmal einfach selbst eine IP.
Und wenn dann der DHCP wieder da ist, dann kann er der Konsole erst gar keine IP geben, vor allem, wenn die Konsole jetzt in einem ganz anderen IP Netz hängt.
Als Beispiel: Die Konsole hat sich selbst die IP 192.167.X.X gegeben, der Router hat selsbt aber eine IP aus dem Bereich 192.168.X.X
Schon geht nichts mehr.
MfG
MDuss
- Dark_Nature
- King
- Succuba
Nachdem ist seit 16 Jahren auf Konsole gespielt habe (angefangen mit der PS1) und mittlerweile noch die PS2, PS3, Xbox, Xbox360 und die Wii besitze, habe ich mir jetzt mal wieder einen Spiele-PC gegönnt. Für mich war der größte Vorteil der Konsolen immer, dass die nicht so schnell altern und ich gemütlich auf der Couch sitzen konnte. Der Grund für den PC-Kauf war jedoch der Acer 3D Monitor zusammen mit dem FSX, da es diesen für keine Konsole gibt und ich mit den 3D Fernsehern warten will, bis diese auch ohne Brille nutzbar sind und zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. Als meine Freundin bei mir eingezogen ist, erkannte ich aber den größten Vorteil vom PC: es gibt endlich keinen "Streit" mehr um den Fernseher !
- Succuba
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
xD Wie kann man sich nur Lindenstraße anschauen. Hm, ich würd jetzt kopfschüteln und mit einer wegwerfenden handbewegung "Frauen!" sagen, aber naja, immerhin ist es für dich gut, da du so zeit zum zocken findest.Succuba hat geschrieben:Da hast Du recht MDuss. Und immer wenn so etwas tolles wie Lindenstraße läuft, hab ich jetzt Daddelzeit.
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Dark_Nature
- King
Hi m6699,m6699 hat geschrieben:Hi,
die X-Box 360 hat auch HDMI, aber wenn der Monitor keine eingebauten Lautsprecher hat (so wie meiner) hast Du keinen Sound, weil es kein Kabel für HDMI und Klinke (für separate Lautsprecher) für die X-Box gibt. Zumindest habe ich noch keins gefunden.
MfG
M6699
ich habe und benutze eines XD Hab den 5.1 System welches eigentlich für den PC vorgesehen ist, an meine 360 angeschlossen, TV-Lautsprecher sind immer aus.
*wink*