Pirates of Black Cove Review

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Pirates of Black Cove Review

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Ich hab Gestern das Spiel Pirates of Black Cove in die Finger bekommen...

Titelbild:
Bild

... und wenn es nicht so verbuggt wäre, wäre es ein richtig cooles Spiel.
Am Anfang wählt man sich einen von drei Piratencapitänen aus und eine von drei Spezialausrüstugnen fürs Schiff. (Wie man die aktiviert hab ich leider noch nicht raus bekommen)
Dann kann es auch schon losgehen.

Es gibt zwei Ansichten: Auf dem Meer und an Land.
Auf dem Meer spielt man sein Schiff, steuert es mit WSAD oder mit der Maus.
Mit W&S gibt man Gas oder wird langsamer, mit A&D steuert man links oder Rechts.
Mit Q&E Feuert man die linken oder Rechten Kanonen ab.

Selbiges geht, wenn man mit linker Maustaste auf eine der beiden Schiffsseiten klickt.

An Land steuert man eine bzw eine Gruppe von Spielfiguren.
Am Anfang ist man alleine, also spielt man nur seinen Haupt Chara.
Man segelt mit dem Schiff zu einem Piratenversteck und wird von einem anderen Piraten angehalten, jenem Clan (es gibt mehrere Piratenclane dazu später mehr) zu melden, dass sie in diesen Gewässern nichts mehr zu suchen haben.
Nunja, man überbringt diese Nachricht und betritt das erste mal eine Insel.
In diesem Kaff von einem Hafen müsst ihr euch eure Zukunft aufbauen, und das mein ich Wörtlich.

Wenn ihr dort ankommt, gibts nur einen Trankmischer, eine Werft und eine art Festungsvilla wo ihr die erste Quest abgeben und neue bekommen könnt.
Einige werden Storymissionen sein, andere sind zwischenmissionen die ihr erfüllen müsst um weiter zu kommen.

Der Trankmischer kann euch allerdings nur tränke brauchen, wenn ihr die richtigen Ingredentien gefunden habt. Die findet ihr manchmal als Schätze an Land oder irgendwo im Wasser.
Die dümpeln dann da so rum. ^^
Ab und zu findet man Schiffswracks welche euch Blaupausen geben. Diese löst ihr in der Schiffswerft ein, um weitere Schiffe, neue Waffen oder andere Upgrades freizuschalten... allerdings müsst ihr die danach erst einmla kaufen, nichts ist umsonst. ARRR ^^

Die Missionen sind typische Piratenmissionen: Zerstöre ein Schiff, spioniere hier und da, Entführe den Gouvernoer... usw.
Neben zerstören kann man später auch, wenn die Crew erfahrener ist, Schiffe Kapern und ins Dock bringen um sie zu reparieren und aufzurüsten.
So kann man irgendwann mal Commodore oder Admiral werden. ^^ (Oder man lässt die Schiffe auf Lager falls ein eigenes Kaputt geht.

Als Heiltränke dienen Grogg für den Captain und Werkzeugkästen für das Schiff.

Die Grafik ähnelt der Diablo oder Dungeon Siege 3 Grafik, aber halt nicht mittelalterlich, sondern Karibisch. :D
Jap, ihr spielt da wo alle guten und auch schlechten, Piratenfilme spielen, mitten in der Karibik!
Das Wasser sieht dabei wunderschön aus und die lichtspiele darauf sind fantastisch!

An Land sieht alles etwas nüchterner aus aber das ist egal, am liebsten ist man eh auf dem Meer und nicht an Land, außer zum Quest erfüllen, abgeben oder Geld ausgeben.

Dafür hat man massig Gelegenheiten.
Nicht nur euer Schiff muss ab und an mal in die Werft, ihr müsst auch für Landgänge Schlägertrupps dabei haben, da euer Captain meist hoffnugnslos unterlegen ist.
Also baut ihr eine Piratenbaracke von euerm ersten Gold und heuert an.
Später baut ihr noch ein paar mehr Gebäude die euch andere Boni und Möglichkeiten bieten und und und.
Ihr könnt euer Schiff sogar einfärben, allerdings nur in den Farben für die Partei für die man grade unterwegs ist.
Jede Partei hat 2 Spezialwaffen die man auf einem Schiff installieren kann, allerdings gehen auch nur 2 pro schiff.
Z.B. eine Harpune mit Sprengstoff dran oder Seeminen oder ein Katapult für Piraten und noch ne Menge Menge mehr. Diese werden durch die SPACE Taste ausgelöst.

Solltet ihr mal nicht weiter wissen, schaltet durch die Toturialeinträge. :wink:

Der Sound ist dabei auch sehr schön, alle wichtigen Storytexte sind vertont und diesmal klingen die Syncronsprecher auch glaubwürdig.
Leider aber alles in englisch.

Dies alles wäre wunderbar, doch leider schmiert das Game alle Nase lang ab.
Zuerst dachte ich es läge an der Version 1.0 die ja immer Fehlerhaft sind, aber selbst nach dem ersten Patch, der immerhin knapp 1gig groß war, hat sich daran nix geändert, ich denke es ist sogar schlimmer geworden!
K, ihc seh grad das es noch nen Patch gibt. Man bekommt immr ne Nachricht wenn das Spiel startet. Dieser ist jedenfalls kleiner als der erste, ich bin mal gespannt...
Ok, wie es aussieht hat der Patch auf 1.02 es gebracht, aber das werd ich erst sehen wenn das Spiel ne weile gelaufen ist.

Ingame Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bilder die etwas verschwommen sind, musste ich vergrößern. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Sorry ist nicht mein Stil. Aber danke für Deine Info. Wir haben sicher Mitglieder, die genau solche Games suchen. Muss aber zugeben, auch wen die Screens etwas verschwommen sind, sehen denoch gut aus.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Also ich finds klasse.
Dank des 2. Patches läufts nun absturzfrei, es ruckelt nur ab und zu, wenn man von einem Kartenquadrant auf der "Weltkarte" zu einem andern wechselt.

Es gibt auch Mythische Wesen wie Seemonster und Sirenen gibts, außerdem noch Voodoo, Seeschlachten, und und und.
Man bekommt echt das gefühl, ein Pirat zu sein.

ARRRRR Mast und Schundbruch! Last die Meuterer Kiehl holen! :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

lightie

Beitrag von lightie »

Mich erinnert diese Spiel eher an Sid Meyers Pirates! damals am Amiga ... fand ich damals sehr gut, hab stunden damit verbracht umher zu segenl

Könnte mir bei der Masse der Spiele heutzutage aber vorstellen, das die meisten das Spielprinzip anödet ...
Antworten