Elder Scolls V: Skyrim announced

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

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himmelslicht
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Beitrag von himmelslicht »

In Oblivion ist der Vorteil von Dolchen ganz offensichtlich:
Langsame Waffen sind gut gegen hohe Ruestwerte, Dolche bringen mehr Schaden gegen Ziele ohne Ruestung. Ebenfalls skillt man mit Dolchen schneller, und dann natuerlich der Schleichschaden, der bei 100% Chamaeleon nicht zu toppen ist.
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tonidoc
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Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Also wen man im C-S etwas durch blickt, spielt dies ja eigentlich keine Rolle, Schwert oder Dolch. Man kann im C-S den Speed der Waffe einstellen, ich hoffe in Skyrim dies auch machen zu können.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

franzlkiller

Beitrag von franzlkiller »

MDuss hat geschrieben:Äh dieses Stealth-Angriffe gab es aber schon in Oblivion, aber ichglaube da war im Schleichmodus nur 6facher Schaden möglich. Aber mit einem guten Dolch war der Angriff trotzdem fast immer tödlich.
Tödlich nur dann, wenn das Opfer ziemlich schwach war. Nur leider muss man meistens keine Bettler abmurksen, sondern harte Gegner.
Und da ist es völlig unerheblich, ob man nun sich mit einem Dolch oder einem Schwert anschleicht, entscheidend ist eben nur der Schaden der Waffe. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es keinen Dolch, der es zB. mit dem besten Schwert schadenstechnisch aufnehmen könnte.
Warum also in Oblivion dafür einen Dolch benutzen?
In Skyrim soll das anders werden und das finde ich gut.
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Umbra
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Beitrag von Umbra »

franzlkiller hat geschrieben:
MDuss hat geschrieben:Äh dieses Stealth-Angriffe gab es aber schon in Oblivion, aber ichglaube da war im Schleichmodus nur 6facher Schaden möglich. Aber mit einem guten Dolch war der Angriff trotzdem fast immer tödlich.
Tödlich nur dann, wenn das Opfer ziemlich schwach war. Nur leider muss man meistens keine Bettler abmurksen, sondern harte Gegner.
Und da ist es völlig unerheblich, ob man nun sich mit einem Dolch oder einem Schwert anschleicht, entscheidend ist eben nur der Schaden der Waffe. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es keinen Dolch, der es zB. mit dem besten Schwert schadenstechnisch aufnehmen könnte.
Warum also in Oblivion dafür einen Dolch benutzen?
In Skyrim soll das anders werden und das finde ich gut.
Da hat er recht. Und ich muss ihn loben für seine guten Posts. Gefällt mir!
Weiter so und du bekommst dein positiven Karmapunkt.

Gruß
Umbra
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Dark_Nature
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Beitrag von Dark_Nature »

tonidoc hat geschrieben:Hallo himmelslicht

Also wen man im C-S etwas durch blickt, spielt dies ja eigentlich keine Rolle, Schwert oder Dolch. Man kann im C-S den Speed der Waffe einstellen, ich hoffe in Skyrim dies auch machen zu können.

MfG tonidoc
Da hast du schon recht tonidoc, aber manche Spieler lassen die Werte lieber so wie diese sind und befassten sich mit dem von den Entwicklern vorgegebenen System. Ich zähle mich auch dazu. Und verändere im Construction Set wirklich nur Optische Dinge ;)

*wink*
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MDuss
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Beitrag von MDuss »

franzlkiller hat geschrieben:
MDuss hat geschrieben:Äh dieses Stealth-Angriffe gab es aber schon in Oblivion, aber ichglaube da war im Schleichmodus nur 6facher Schaden möglich. Aber mit einem guten Dolch war der Angriff trotzdem fast immer tödlich.
Tödlich nur dann, wenn das Opfer ziemlich schwach war. Nur leider muss man meistens keine Bettler abmurksen, sondern harte Gegner.
Und da ist es völlig unerheblich, ob man nun sich mit einem Dolch oder einem Schwert anschleicht, entscheidend ist eben nur der Schaden der Waffe. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es keinen Dolch, der es zB. mit dem besten Schwert schadenstechnisch aufnehmen könnte.
Warum also in Oblivion dafür einen Dolch benutzen?
In Skyrim soll das anders werden und das finde ich gut.
Nun es kommt auch auf folgende Punkte an:
- Was für einen Dolch verwendet man
- Ist der Dolch zusätzlich verzaubert
- Wie hoch sind deine eigenen Fertigkeiten (Schleichen, der Umgang mit der Waffenklasse) wie gut ist dein Tarnwert (Chamäleonwert)

Wenn man all diese Werte berücksichtig, dann kann man mit einem Stoß auch einen gut gerpanzerten Gegner töten, oder seine Gesundheit so weit herunterbekommen, das dann der zweite Stoß tödlich ist.

MfG
MDuss
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himmelslicht
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Beitrag von himmelslicht »

Der Schleichschaden ignoriert irgendwann auch die Ruestung.

franzlkiller

Beitrag von franzlkiller »

Ihr beiden habt natürlich völlig recht, ich fand es ja immer nur blöde, dass man auch immer ebenso gut ein Schwert verwenden konnte.
So habe ich mich nie als richtiger Assassine gefühlt, denn meiner Meinung nach braucht ein richtiger Assassine einfach einen Dolch.
Klar kann man einfach einen nehmen, aber dann muss man halt auch den Schadensnachteil in Kauf nehmen.
Mir fällt nur Mehrunes Rasiermesser ein, das da mithalten könnte.
Aber auch nur unter der Bedingung, dass der Schlag den Verzauberungseffekt auslöst und das Opfer sofort tötet. :wink:
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MDuss
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Beitrag von MDuss »

Ich glaube irgendwo im laufe der Dunkeln Bruderschaft bekommt man auch einen guten Doclh mit Verzauberung da gut Schaden austeilen kann.

MfG
MDuss
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Dark_Nature
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Beitrag von Dark_Nature »

Hallo ihr lieben,

hier etwas aufklärung:

Die 2 besten Dolche:

Witsplinter
Schaden 19
Haltbarkeit 532
Geschwindigkeit 1.4
Reichweite 0.6
Gewicht 10
Wert 3895
Magie entziehen 35pts
Intelligenz entziehen 10pts für 20sec

Mehrunes Razor
Schaden 19
Haltbarkeit 1200
Geschwindigkeit 1.4
Reichweite 0.8
Gewicht 9
Wert 6365
Rüstung auflösen 15pts für 7 secs
Daedric Banishing bei Treffer (Todeschance = Glück * 0.05; 100 Glück = 6% Todeschance, 200 Glück = 11% Todeschance)

Wenn man Meister im Schleichen ist, hat man einen 6-Fachen Schadensbonus für alle einhändigen Nahkampfwaffen und für den Waffenlosen Kampf. Für den Fernkampf erhält man 3-Fachen Schadensbonus.
Zusätzlich wird bei einem Schleichangriff immer die Rüstung Ignoriert. (Also bekommt der Gegner automatisch mehr Schaden).

Warum man für einen Schleichangriff am besten einen Dolch nutzen sollte? Weil dieser schneller ist als andere Nahkampfwaffen und somit die Chance erhöht wird, dass der Schlag trifft, bevor der Angegriffene sich umdrehen kann. (Bei 100% Chameleon: Egal^^)

Man kann ja ganze einfach ausrechnen, ob es sich lohnt einen Dolch zu nutzen bzw. wieviel Schaden eine Schleichattacke macht^^
Ich gehe hierbei von meinen (Ungecheateten) Char aus.
Nackt und natürlich keine Mods!

Lvl 50
Stärke: 115
Geschicklichkeit: 115
Konstitution: 110
Willensstärke: 110
Ausdauer: 450
Schwertkampf: 100 (Mehr als 100 wird sowieso nicht gewertet).
Alle anderen Werte sind hier unnötig.

Ein Minotaur Lord hat bei Lvl 50 1100 HP
Ein Minotaur Lord hat bei Lvl 30 660 HP
Ein Xivilai hat bei Lvl 50 598 HP
Ein Xivilai hat bei Lvl 30 358 HP
Storm Atronach hat 350 HP

Ich vergleiche hier den besten Dolch, mit dem Schwert, was den höchsten Base-Schaden hat:

Schleichattacke (Mehrunes Razor): Schaden = 155.25
Schleichattacke (Umbra):Schaden = 216

Wie ihr seht, bringt es die Schleichattacke nicht wirklich. Zumindest nicht zu einem Instant kill.
Bei schwächeren Gegnern wäre das schon möglich, aber die sind auch durch draufkloppen schnell weg.
Selbst die 6% Instant Kill vom Razor sind hier zu gering -_-


Jetzt das ganze ohne Schleichattacke:

Normale Attacke (Mehrunes Razor): Schaden = 25.875
Normale Attacke (Mehrunes Razor) 10 Sekunden dauerschlagen: Schaden = 646.875
Normale Attacke (Umbra):Schaden = 36
Normale Attacke (Umbra) 10 Sekunden dauerschlagen: : Schaden = 648

Da steht der Razor nem Umbra Lanschwert im nichts nach XD, im Gegenteil die Verzauberung ist da sogar noch besser.
Für einen Minotaur Lord lvl 50 müsste man ganze 20 sekudnen dauerdraufkoppen, damit das Vieh endlich mal draufgeht.
Das zeigt mal wieder, das das lvled-System in Oblivion ziemlich gemein ist...

*wink*

franzlkiller

Beitrag von franzlkiller »

Da hast du dir ja wirklich sehr viel Mühe gegeben mit deinem Beitrag.
Daumen hoch!
Hmm also zumindest im Normalkampf ist der Dolch zu etwas zu gebrauchen, das hätte ich nicht gedacht.
Es macht wohl weniger Sinn, zuerst mit dem Schwert den Schleichangriff zu starten und dann auf den Dolch zu wechseln. In der Zeit hätte man dann ja schon ein paar Mal zuschlagen können.
Ich kann also jetzt bedenkenlos zum Dolch greifen, danke dafür. :D

Edit: Noch eine Frage:
Du schreibst ja "200 Glück = 11% Todeschance".
Bist du sicher, dass ein Glückswert über 100 überhaupt noch etwas an den Chancen ändert? Ich dachte ja, alles über 100 bringt nichts mehr.

Edit2: Habs gerade auf uesp.net nachgeschlagen. Scheint wirklich zu stimmen mit den 11%.
Da ich WC ND spiele, kann ich meine Attribute ja immer frei verteilen.
Ich glaube, ich werde dann mal ein bisschen mehr auf Glück gehen. :lol:
Ob es sich wohl noch weiter steigern lässt?

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Charakter-Screenshots von Skyrim

Auf der QuakeCon 2011 hatten die Journalisten die Möglichkeit, eine kurze Zeit TESV: Skyrm zu spielen.
Dabei durfte jeder von ihnen einen Screenshots des eigenen Charakters erstellen und veröffentlichen.

Hier sind die bisher gefundenen Screenshots der Charaktere:

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Gruss
Mr.Gnom

franzlkiller

Beitrag von franzlkiller »

Am besten gefällt mir das Bild mit der Katze.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber vielleicht werde ich dank Skyrim zum ersten Mal einen Khajiit spielen.
Deren Aussehen gefällt mir jetzt richtig gut.
Sind doch auch immer gute Diebe oder? Dann passt es ja perfekt.
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Umbra
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Beitrag von Umbra »

geile bilder und auch ich tendiere momentan zu einer Kajitdame. Und normal würd ich Dunkelelfin spiele. (=

Gruß
Umbra
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Bloody_Kain
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Beitrag von Bloody_Kain »

Da mein eigener Chara für gewöhnlich ein Khajit Assassine ist, hab ich da keine Probleme in der Auswahl meines nächsten Charas. ^^
Aber ich seh schon, das Spiel wird meine neue Graka schön ausreizen, vielleicht sogar überfordern...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
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