Oktoberfest

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Oktoberfest

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Wer von Euch geht zum Oktoberfest? Habe gelesen, eine Mass kostet anscheinend bis zu 9.20 Euro, finde ich aber ein bisschen happig?

Eine Mass ist 1 Liter? Korrekt? Dann wäre ein Liter Bier bei uns Fr. 10.20.-, schon stark. Was macht den da eine Familie mit etwa 2 Kinder, da ist ja der Geldbeutel im Nu leer?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Bei den Preisen, kann man das Geld ja gleich in einen schönen Wochenendurlaub stecken, anstatt einfach nur ein paar Mass Bier zu trinken...sorry ich halte eh nichts vom Oktoberfest, ein Fest, wo es nur ums Bier trinken geht... naja meiner Meinung kann man da was sinnvolleres tun.
Ok, das mag vielleicht an meiner Einstellung gegen Alkohol liegen, wem es aber Spass macht, ich werde keinen kritisieren oder aufhalten aufs Oktoberfest zu gehen, ich finde es einfach nur sinnlos.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ne, fahr da nicht hin. Hab eh kin Geld und wenn ichs hätte, würd ichs ncht bei sowas ausgeben.
Davon abgesehn mag ich eh kein Bier und wenns wirklich n Maß sein soll, Besorg ich mir nen Krug aufm Trödel und füll den mit was anderm auf.
Ist trotzdem Billiger. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Cy4n1d3 »

Mein Bruder hatte mich eingeladen nach München zu kommen für ein paar Tage, muss aber sagen das mich die Wiesn nicht wirklich reizen. Kirmes gibt's schickere und Bierzelt-hocken ist nicht so meins :\

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Als ich vor Jahren in der Nähe einen Auftrag hatte, nutzte ich die Gelegenheit, auf dem Oktoberfest mal vorbei zuschauen.

Und JA ... ich trank ein paar Mass Bier in Maßen, nicht in Massen (was für ein Wortspiel).

Das Bier war damals schon zu teuer und was für mich noch viel schlimmer war: Das Bier war total verwässert !
Ich hätte das Bier Literweise bis zum Abwinken trinken können, ohne betrunken zu werden.

Teures Geld für verwässertes Bier ... Nein Danke ... nie wieder ... *grummel*
Wie heisst doch ein bekannter Spruch: Die spinnen ja ... die Bayern ... *grins*

Gruss
Mr.Gnom
natur
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von natur »

hi

ich werd auch nicht aufs Oktoberfest gehen.
1. ich trink kein Bier und 2. das geld kann man wo anderst sinnvoller ausgeben^^

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Na ja bis Bayern braucht man/frau ja mittlerweile nicht mehr zu reisen!

Es gibt ja deutschland-/weltweit genug Oktoberfestkopien!

Die Leute versuchen halt teilweise das Rad ne zu erfinden!

Biertrinken in Lederhosen ist nicht so mein Ding!
MfG
DIDINIUS
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Das Oktoberfest vereint so viele Sachen die ich nicht gleichzeitig um mich haben möchte :)
Beim zappen am TV wird man eh wieder mit den neusten, tollsten Meldungen zugespammt, das reicht mir an Oktoberfest!

Maßkrüge hab ich selbst hier rumstehn, die kann ich günstiger mit leckererem befüllen :D

Mörderische Grüße, Dexter
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Also ich war gestern bei einem guten Freund, der ursprünglich aus Bayern, bzw München kommt und dort haben wir eine große gesllige Oktoberfestparty veranstalltet.
Mit orginal Oktoberfestbier und Leberkäse, sowie Brezeln. Das ganze mit der Passenden Musik :D

für die 3 Maß + Essen hab ich 11 € gezahlt, wart auf jeden fall amüsant und gehört bei uns schon zur tradition.
Aufs echte Oktoberfest würd ich allerdings nicht gehen, das ist mit a zu teuer und b zu voll. ^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Cy4n1d3 »

Brezeln und Leberkäse mit Bier lass ich mir ja auch noch gefallen, solange ich dafür keine 700 km 'ins Ausland' fahren muss :)

9,20 die Maß ist schon hart für das Bier auf der Wiesn...
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Wen ich so bedenke:
Hier bekomme ich eine Packung 24 Dosen a' 0,5 dl, für fast den Preis, der für ein Mass bezahlt werden muss, kommen mir die Tränen. Und da ich ja noch ab und zu eine Zigarette rauche, aber am Oktoberfest ja absolutes Rauchverbot herrscht, wäre dies eh nichts für mich.

MfG tonidoc
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Cy4n1d3 »

Das mit dem Rauchverbot wusste ich gar nicht... bei Alkohol kommt in mir immer der 'Partyraucher' raus, da ist am Abend schnell mal ne große Packung weg - wenn die Party entsprechend lang geht natürlich.

Vor allem hört man ja immer wieder, dass das Bier auf den Wiesn nicht wirklich ein Hochgenuss ist - da kauf ich mir hier doch einfach einen Kasten der örtlichen Brauerei für 8-10€ und hab mehr davon ;)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Cy

Doch das Rauchverbot auf der Wiesen, wie die dies nennen, ist glaube ich schon 2 Jahre in Kraft. Ohne Gewähr! Aber Rauchverbot ist da.

Auch soll ja das Bier gepanscht sein, ich weis es nicht, da ich noch nie dabei war, und ein solcher Rummel nichts für mich ist, da kriege ich gleich Platzangst.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also das Rauchverbot glt in diesem jahr zum erstenmal. Letztes Jahr hatte man es ncoh durchgehen lassen.
Aber ab diesem Jahr soll schluss sein damit.
Ob das Bier gepanscht wird, kann ich nicht sagen, da ich sowieso kein Bier trinke.

MfG
MDuss
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Rauchverbot auf den Wiesen?....Aber das ganze ist doch draussen, oder in komischen Zelten, da kann man doch nicht das Rauchen verbieten...oder doch können sie wohl, so wie es scheint...

Das ganze ist doch nur eine Abzocke schlecht hin, bei den Preisen/Qualität, wo sie bieten.
Antworten