Windows 8

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Hm, wird wohl eher was für Touchpcs...

Sieht auf der einen Seite nicht so gut aus, ist aber womöglich per Xbox-Controller Bedienungsfreundlicher als w7.

Naja, aber dennoch bleib ich dabei, das ich wohl eher nicht umsteigen werde von W7 zu W8.

Gruß
Umbra

Video:
► Text anzeigen
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

ähm... also ja bei win 7 extreme ist das ZUM GLÜCK ( danke Gott) nicht dabei ( hat der Ersteller wohl wirklich nur die guten Sachen übernommen) das geht ja mal garnicht
Sapere aude!
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Lexx »

Was ich so noch nebenbei aus Developer-Kreisen mitbekommen hab, wird jedes Game das Windows 8, also quasi DirectX11.1 Spiele, einen automatischen Live Account enthalten. Dieser übermittelt, auch ohne Anmeldung an den gelpanten Xbox/PC Live Dienst, einen Hash-Wert von sich selbst (Ausführende .exe odg.) übers Internet. Sollte dieser nicht mit den auf den Servern übereinstimmen, etwa wegen einem Mod, einer illegale Kopie oder wegen fehlender Internetverbindung erst gar nicht überprüft werden können, verweigert das Game nicht nur Archievements, sondern gänzlich jede Verwendung.

Microsoft hat dies schon länger vor: (klick)
(lest euch das ganze auch in englisch durch!)

Hier gehts dann nicht mehr darum das der Kunde dem Trusted Programm vertrauchen kann, sonder das das OS dem Kunden überprüft ob er denn alles Legal erworben hat.

Bei uns in der Firma (bin in der IT-Branche) werden schon diverse Sitzungen deshalb abgehalten. Grund hierfür sind verschiedene Gesetze und Datenschutzrechte des Bürgers. Microsoft kann keinem Europäischen Bürger verbieten sein rechtmäßig erworbenes OS (Produkt) so zu nutzen das es einem nicht einschränkt oder über gewisse Dienste ohne Wissen des Nutzers Kontakt zu einem 3ten herstellt bzw. diese gar nicht erst ausführt.

Das ist zwar teilweise seit Windows XP der Fall, nur verweigert hier keine Software ihren Dienst. Das wird sich wahrscheinlich mit Win 8 unter dem Deckmantel der Sicherheit bzw. des Virenschutzes ändern und dann wirds problematisch. Da Kunden in erster Linie zu ihren Händler oder Support-Center laufen wenn was nicht funktioniert, steh ich dem jetzt schon sehr skeptisch gegenüber. Am schlimmsten ist hier aber die Bevormundung des Kunden und die Enteignung seiner Rechte.

-
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ach, sowas in der Richtung haben die bei der Einführung von Windoof Vista mit Halo 2 gemacht und sind damit voll auf die Nase gefallen.

Ich vertrau da auf die Cracker Szene, bisher haben die noch jedes Spiel (außer MMOs) geknackt bekommen.

Ich bleib trotzdem bei dem was ich auch vor dem Crash schon geschrieben hab:
Win (0)8(15) kommt mir nicht aufs System. Ich hab keinen Touchscreen und werd mir auch keinen Anschaffen, es sei denn, wie vorher schon einmal gesagft, es wird ein Portal Screen erfunden wo einem die Titten (und der Rest vom Mädel natürlich) durch den Screen anspringen.
Vorher nicht und solange Win7 von den Spielemachern unterstützt wird, werd ich auch das Betriebssystem was ich nicht mal zu 10% voll ausnutze, wechseln!

So nun seit ihr wieder dran. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

mufusion hat geschrieben:soweit ich weis ist Windows 7 extreme ein offizielles legalisiertes System was von Microsoft abgesegnet ist aber von einer Privatperson/Gruppe erstellt wurde
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Steht im Lizenzvertrag von Windows nicht, dass das Programm nicht verändert werden darf, oder so was ähnliches?

Naja, persönlich würde ich mir nie irgendein, von irgendwem Fremden selbstgebautes Windows installieren, 3 Klicks und mein Serial für 180 Euro landet irgendwo im Internet :D

Nein Danke! *lol*

Mörderische Grüße, Dexter
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

das ist von microsoft abgesegnet und überwacht ( kam mir auch komich vor ) der Ersteller ging zu microsoft und hat denen das vorgeführt und diese haben das dann übernommen/ fertiggestellt
Sapere aude!
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

mufusion hat geschrieben:das ist von microsoft abgesegnet und überwacht ( kam mir auch komich vor ) der Ersteller ging zu microsoft und hat denen das vorgeführt und diese haben das dann übernommen/ fertiggestellt
Quelle? Ich glaubs erst, wenn ichs direkt bei Microsoft lese :wink:

mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

da muss ich morgen meinen bruder fragen der hat mir die seite aufgemacht und hab die nachem lesen wieder geschlossen ( verlauf wird imemr gelöscht)
Sapere aude!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Quelle? Ich glaubs erst, wenn ichs direkt bei Microsoft lese Wink
Ich glaubs nicht mal wenn ichs bei M$ lese, weil denen kann man garnix glauben. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

mufusion hat geschrieben:da muss ich morgen meinen bruder fragen der hat mir die seite aufgemacht und hab die nachem lesen wieder geschlossen ( verlauf wird imemr gelöscht)
Kein Problem, ich hab Zeit, würds ja selbst suchen, aber wenn man bei Google so was wie "Windows 7 extreme" eingibt, dann kommt man nur zu gecrackten Sachen, bzw eher zu Seiten wo über gecrackte Sachen diskutiert wird, bei Microsoft konnt ich es auch nicht finden und die Extreme Edition, die eine eigene Seite hat, die beinhaltet Windows 7 Activators womit man die Aktivierung scheinbar umgehen kann, da kann ich es dann noch weniger glauben, dass Microsoft seine Finger mit dran hat.

Wäre dann wohl nach dem Motto:

JETZT NEU! Windows kaufen? Sind sie blöd?! Laden sie hier die kostenlose Extreme Edition runter mit Activators um uns voll zu umgehen! MfG Microdoof!

mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

also wir brauchten einen windows 7 key um extreme länger als 3 tage zu benutzen
Sapere aude!
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Hajo, mich interessiert ja nur die Seite, möcht es mir gerne mal anschauen, weil wie schon gesagt, ich finde wenn ich danach suche nur Zeugs was garantiert nicht von Microsoft genehmigt ist :)
mufusion hat geschrieben:das ist von microsoft abgesegnet und überwacht ( kam mir auch komich vor ) der Ersteller ging zu microsoft und hat denen das vorgeführt und diese haben das dann übernommen/ fertiggestellt
Wenn Microsoft das wirklich anbietet, dann kann man ja mal nen Blick drauf werfen :wink:

Aber so lange ich das nicht von offizieller Seite her sehe, glaub ich da eben nicht dran :)

Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben: Ich vertrau da auf die Cracker Szene, bisher haben die noch jedes Spiel (außer MMOs) geknackt bekommen.
Es gibt nichts, was nicht schon gecracked wurde. Selsbt die MMOs wurden bereits gecracked, laufen dann aber meist nur auf privat Servern.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Also, von fast jedem MMORPG gibt es private Server. Das ist sogar relativ einfach.

Ich war mal auf der Seite von Windows 7 Extreme (erster Link auf google, wenn ich nach "Wndows 7 Extreme" gesucht habe). Habe dort nichts von Microsoft gefunden, die wurden dort mit keinem Wort erwaehnt. Schaut fuer mich wie ein MOD fuer Win7 Ultimate aus. Inwieweit das mit den Lizenzvereinbarungen einhergeht, weis ich nicht.
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

himmelslicht hat geschrieben:Ich war mal auf der Seite von Windows 7 Extreme (erster Link auf google, wenn ich nach "Wndows 7 Extreme" gesucht habe). Habe dort nichts von Microsoft gefunden, die wurden dort mit keinem Wort erwaehnt. Schaut fuer mich wie ein MOD fuer Win7 Ultimate aus. Inwieweit das mit den Lizenzvereinbarungen einhergeht, weis ich nicht.
Wenn das die selbe Seite ist, die ich meinte, da sieht man unten auf einem der Bilder die netten Tools um das Windows freizuschalten, genau aus dem Grund trau ich dem Braten auch nicht wirklich :wink:

Antworten