Elder Scolls V: Skyrim announced

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Das Skyrimhandbuch hab ich schon gesehen, bzw Fotos davon. Die sind nicht schwer zu finden. Man kann zum Beispiel lesen, wie das Levelup funktioniert, etc.

Was ich gut gemacht finde, ist das Levelup. Sieht so aus, als waeren die Probleme aus Oblivion nicht mehr vorhanden. Man steigert entweder Leben, Magicka oder Ausdauer, Attribute bleiben davon aber ungeeinflusst. Um genau zu sein, hab ich garnichts ueber Attribute gefunden. Es gibt scheinbar nur noch diese 3.
Das Levelup richtet sich wieder nach Skillsteigerungen, und hoehere Skills steigern dein Level schneller als Niedrige.

Was ich auch mag, ist das Perksystem. Man kriegt also fuer jedes Levelup einen Punkt, den man beliebig verteilen kann, aehnlich dem Skillsystem in vielen MMORPGs.
Was ich mir allerdings als ersten MOD fuer Skyrim wuensche, ist die Faehigkeit, Perks zu resetten und neu zu verteilen, sollte das nicht moeglich kein. Eventuell wird das mein erster MOD?

Wer mal reinschauen will: Klick
Danke für die Infos, klingt doch ganz gut. Mal schauen wie es in echt ausssieht. All zu lange ist es ja auch nicht mehr hinne. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
und jetzt aber eine wirklich schlimme Nachricht:

Das Erscheinungsdatum von Skyrim erst im Jahr 2012 !

ZITAT
"Ein Mitarbeiter von Bethesda Softworks gab heute bekannt, dass sich der Releasetermin von
The Elder Scrolls 5: Skyrim leider durch ein Fehler in der Produktionim um mindestens drei
Monate verzögern wird. Ein Release in diesem Jahr (2011) wird es definitiv nicht mehr geben."

Gruss
Mr.Gnom
PS: ENTWARNUNG, DAS IST NUR EIN SPASS ... WAS FÜR LANGE GESICHTER ... :happy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Arrr, mach das nicht noch mal Gnomi sonst lass ich dich Kiel holen!
Hab den kleinen Satz erst gelesen, als ich meinem Bruder diese Hiobsbotschaft schon per MSN geschickt hatte.

Sei Froh das ich tierlieb bin, sonst würd ich hier gleich die nächste Gnomenfußball Meisterschaft ausrufen mit dir als Ball! :twisted:

Sowas kannste am 1. April machen, aber nicht so kurz vorm Release!
Knapp 3 1/2 Wochen noch! :?
Und da der 11.11. ein Freitag ist, wird das WE sehr sehr lang werden!

*Auf Kallender schreib: Ordentlich Flüssignahrung und schnell zubereitetes Junkfood einkaufen... und 3 Gallonen koffeinhaltiges Gesöff!* ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Sehr schlechte Nachricht. Was sollen wir über Weihnachten spielen? Da liest man überall: Blick Pcgames etc. sie hätten das Game anspielen können, und nun dies.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Ähm tonidoc, lies mr.gnoms Beitrag nochmal aufmerksamer ;)
Aber ehrlich, ich hatte mich irgendwie etwas gefreut, mist jetzt muss ichs doch ab 11.11 spielen und hab zu nix mehr Zeit -_-
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Wehe dir Mr.Gnom.

Wenn du das nochmal machst, dann gibt es Ärger mit der Chefetage :ssauer :devil .

Mein armes Herz verträgt solche Aufregungen nicht mehr so gut.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss

Keine Sorge ... kommt nicht mehr vor *grins*

Ich konnte es nur nicht mehr hören:
- Wann kommt Skyrim ...
- Skyrim erscheint ja bald ...
- Nur noch ...
usw.

Da konnte ich bei meinem schwarzen Humor einfach nicht anders ...

Gruss
Mr.Gnom
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hehe unser kleiner Gnom hat wohl von sich selber geredet, der Postbote braucht immer +- 2 Monate länger, bis er den Eingang zur Höhle gefunden hat *grins*
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Du meinst wohl + der mindestens 2 Wochen, bis sie überhaupt zur Haustür vorgerückt sind.
Gnome sollen ja bekannt dafür sein, die höhlen bis zu ihren "Bauten" mit allerlei Fallen gegen Wildtiere und andere Eindringlinge zu spicken.
z.B. Marder, Katzen, Füchse, Dachse usw. Also alles, was diesen kleinen Gesellen gefährlich werden könnte. ^^
Das Problem ist dann halt nur immer wenn die Post kommt, das auch der Briefträger erst einmal an den Fallen vorbei muss um zum Briefkasten zu kommen. Der steht schön vor der Wohnungstür, aber nicht vor der zum "Bau". ^^

Wenn dies anders ist bei unserem Gnomi, würd mich das sehr wundern. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

Ich hab den Kleinen Satz erst 5 minuten später gelesen und war dabei das nem Freund zu schreiben als ich den text kopieren wollte sah ich erst den kleinen satz...... hab ich nen schock bekommen.
Wobei wenn ich überlege ich kanns eh erst später zocken, erst wenn ich ne neue Grafikkarte habe :(
Sapere aude!
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von pitfl »

Hallo,
mir hat Mr.Gnom eigentlich schon leid getan, weil er immer so attackiert wird.
Jedoch hat er sich mit diesem verspäteten Aprilscherz selbst ins Abseits gestellt.
Ansonsten hättest Du erwähnen müssen, dass der Auslieferungstermin nur für Mr. Gnom gilt. Siehe Beitrag von Bloody_Kain.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben:Arrr, mach das nicht noch mal Gnomi sonst lass ich dich Kiel holen!
Hab den kleinen Satz erst gelesen, als ich meinem Bruder diese Hiobsbotschaft schon per MSN geschickt hatte.

Sei Froh das ich tierlieb bin, sonst würd ich hier gleich die nächste Gnomenfußball Meisterschaft ausrufen mit dir als Ball! :twisted:

Sowas kannste am 1. April machen, aber nicht so kurz vorm Release!
Knapp 3 1/2 Wochen noch! :?
Und da der 11.11. ein Freitag ist, wird das WE sehr sehr lang werden!

*Auf Kallender schreib: Ordentlich Flüssignahrung und schnell zubereitetes Junkfood einkaufen... und 3 Gallonen koffeinhaltiges Gesöff!* ^^
Ohja, dem hät ich mcih angeschlossen, da wäre ich wohl sogar Torschützenkönig geworden und Mr.Gnom hätte das Fliegen gelernt.

Aber mir tut meine Freundin leid, die ab diesem Zeitpunkt erst einmal etwas vernachlässigt werden wird, vor allem für dieses Wochenende...
Wenn deine NAchricht gestimmt hätte, wäre die Schonfrist doch noch etwas länger gewesen.^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
hier mal wieder ein paar (echte) gesammelte ...

Kleinigkeiten zu The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Wenn man überladen ist, kann man sich noch immer fortbewegen, aber nur noch sehr langsam.
  • Es hängt vom Untergrund ab, wie schnell ein Pferd reiten kann. Auf Straßen können sie gallopieren, abseits der Wege können sie nur langsam trotten.
  • Gegner greifen immer zuerst das Pferd an. Wenn es stirbt während man drauf sitzt, "geht man nirgendwo mehr hin". (was immer das heissen mag.)
  • Man kann auch gewaltsam aus dem Gefängnis ausbrechen und benötigt somit nicht gezwungenermaßen den eingeschmuggelten Dietrich.
  • Eine Reise mit dem Karren von Solitude nach Markarth kostet 20 Gold.
Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
hier noch ein paar neue ...

Bilder zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Seit einigen Tagen geistern einige neue Screenshots im Internet umher, nun
wurden diese offiziell auf der Facebook-Seite von Bethesda veröffentlicht.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
hier noch ein paar gesammelte ...

Dracheninfos zu The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Es gibt 6 Hauptarten von Drachen, die sich in ihrer Farbe und ihrer Stärke unterscheiden.
  • Neuer Drachenschrei: Elemental Fury. Dieser Schrei verzeubert eure Waffe.
    Um sie erscheint wirbelnde Luft um die Waffe und man kann schneller mit ihr zuschlagen.
  • Neuer Drachenschrei: Im Laufe der Hauptquest erlangt man das Vertrauen eines Drachen.
    Wenn man seinen Namen ruft, kommt er wo auch immer in der Welt er sich gerade aufhält, angeflogen.
    Dieser Drache kann auch andere Drachen in der Luft angreifen.
    Der Schrei funktioniert nicht in Dungeons, aber in Städten.
  • Neuer Drachenschrei: Fate Spirit Bind. Der Schrei macht einen für kurze Zeit unverwundbar und durchsichtig.
    In dieser Zeit kann man nicht kämpfen.
Gruss
Mr.Gnom
Antworten