VPKTool

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten

Lord Kain von Nod

VPKTool

Beitrag von Lord Kain von Nod »

ich kapiere dieses tool nicht, HILFE???????? :evil:
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Lord Kain von Nod.

Mit diesem Tool kann man die Texturen von Vampire auslesen, die gepackten Dateien entpacken und vieles mehr.

Wenn du Nudepatches von hier installieren willst, dann ist nur das Register VPK Extractor interessant.

Dort kann man die ganzen gepackten Dateien entpacken. DAdurch gibt es im Spieleordner neue Ordner, wo die ganzen Texturen entpackt zu finden sind. Dann muss man die Texturen aus den Nudepatches nur noch wie in der readme beschrieben in den richtigen Ordner kopieren.

Ich habe Vampire schon lange nicht mehr gespielt, daher kann ich eider keine genaueren Hinweise geben. Auch die ganzen anderen Funktionen dieses Tools sind mir unbekannt.

MfG
MDuss

Lord Kain von Nod

Beitrag von Lord Kain von Nod »

wie speichert man die entpackten date???
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi.

Das toole legt die Dateien automatisch im Spieleordner an.

Ist so als wenn du mit nem Zip Programm im Explorer Kontextmenü sagts "hier entpacken". DAnn legt Zip die Dateien im selben ordner an, wo auch das Archiv ist.

Wenn dann alle gepackten Dateien entpackt sind, muss du nur noch wie im Archiv beschrieben ist, die entsprechenden Nudeskins in den richtigen Ordner kopieren. Das wars dann eigentlich.

MfG
MDuss

esdrik

Beitrag von esdrik »

Hi.

Mal eine Frage, gibt es irgendwo eine ausführliche Erklärung zum Tool, was es alles kann und so was. Und das auch in Deutsch.

Habe grade das Teil in die Finger gekriegt, nur das blöde ist, alles Englisch und da habe ich meine Schwierigkeiten.

Danke im voraus
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi.

Also eine deutsche Anleitung gibt es soweit ich gesehen habe leider nicht.

Und ich kann jetzt leider keine genauere Beschreibung liefern, da ich Vampire das Letzte mal vor ca. 5 Jahren oder so gespielt habe.

Ich kann dir nur soviel sagen. Wenn du nur die Dateipakete entpacken willst, um mit Nudepatches zu spielen, dann must du das Tool starten. Dann gehst du oben auf das erste register "VPK Extractor" und dort wählst du dann die Pakete aus. Es sind insgesammt 5 oder 6 Pakete, die entpackt werden müssen. Daraufhin befindet sich im Spieleordner zusätzliche Ordner und Dateien. Unter der Voraussetzung du hast das Tool aus dem selben Ordner gestartet, wo auch das Spiel installiert wurde.

Zu mehr habe ich dieses Tool nie benutzt.

MfG
MDuss

esdrik

Beitrag von esdrik »

Danke, ich hofe das reicht soweit...

Und übrigens RESPEKT!!! keine fehlerhaften verpackungen.
Hatte bereits auf diversen Seiten probiert, und immer wieder wegen eines unbekannten Fehlers nur einen leeren Ordner ausgepackt bekommen oder gar kein Zugriff auf den Ordner. :evil:
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

esdrik hat geschrieben:Danke, ich hofe das reicht soweit...

Und übrigens RESPEKT!!! keine fehlerhaften verpackungen.
Hatte bereits auf diversen Seiten probiert, und immer wieder wegen eines unbekannten Fehlers nur einen leeren Ordner ausgepackt bekommen oder gar kein Zugriff auf den Ordner. :evil:
Meinst du jetzt die Downloads hier, oder was meinst du mit "Verpackungen"?

Ansonsten schön dass es dir hier gefällt :D .

MfG
MDuss

esdrik

Beitrag von esdrik »

MDuss hat geschrieben:Meinst du jetzt die Downloads hier, oder was meinst du mit "Verpackungen"?
"Verpackungen" = gepackte dateien

:D
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Dann weiß ich bescheid.

Bevor ich hier irgendeinen Nudepatch hochlade, schau ich immer rein.
Allein schon wegen den Readmes und auch wegen Vorschaubildern.

Von daher fallen mir defekte Archive immer auf.

So kommen halt keine Leichen auf die Webseite. Und wenn doch *ruhe da unten im Keller* habe ich immer ein Binäres-Schrotgewehr :lol: parat.

MfG
MDuss
Antworten