Elder Scolls V: Skyrim announced

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

Mein Bruder hat sich jetzt skyrim " gekauft " und der pc erfüllt die Vorraussetzungen ja nicht, mein Bruder meint skyrim wurde " runtergepatcht " und läuft jetzt
1. Stimmt diese Aussage ?
2. Was passiert eigentlich wenn man ein Spiel spielt dessen Vorraussetzungen man nicht erfüllt ? Überhitzung ? Kaputtes Game/ pc? Oder geht das spiel einfach nur nicht an ?
Sapere aude!
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

mufusion hat geschrieben:Mein Bruder hat sich jetzt skyrim " gekauft " und der pc erfüllt die Vorraussetzungen ja nicht, mein Bruder meint skyrim wurde " runtergepatcht " und läuft jetzt
1. Stimmt diese Aussage ?
2. Was passiert eigentlich wenn man ein Spiel spielt dessen Vorraussetzungen man nicht erfüllt ? Überhitzung ? Kaputtes Game/ pc? Oder geht das spiel einfach nur nicht an ?
es gab mal ein patch für oblivion, der das spiel runtergepatched hat und es so auf schwächeren PCs spielbar war, allerdings war meiner meinung nach die grafik danach so im eimer, das da echt kein spielspaß aufkam. obs das für skyrim gibt, weis ich nicht.

wenn ein spiel die voraussetzungen nicht erfüllt, kann a) das spiel dennoch laufen oder b) das spiel mit fehlern, rucklenr ect. laufen d) das spiel gar nicht laufen.
Der Hardware dürfte das ganze ziemlich egal sein. der spielspaß ist eigendlich so gut wie immer eingeschrenkt....

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:... es gab mal ein patch für oblivion, der das spiel runtergepatched hat und es so auf schwächeren PCs spielbar war ...
Hi
Dieser Patch wurde damals von einem Modder erstellt, nicht vom Hersteller ...

Gruss
Mr.Gnom

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo,

ich hatte Oblivion mit einer schwachen Grafikkarte gespielt (Laptop 128er Graka), diese wurde so heiß, dass der Laptop regelmäßig abgestürzt ist. Nach einiger Zeit (ca. 1 Jahr) wollte die Grafikkarte nicht mehr. Zudem kommt noch, dass das Spiel nur mit geringer Einstellung lief und trotzdem noch häufig ruckelte.

Gruß

Tzulan
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Tzulan hat geschrieben:Hallo,

ich hatte Oblivion mit einer schwachen Grafikkarte gespielt (Laptop 128er Graka), diese wurde so heiß, dass der Laptop regelmäßig abgestürzt ist. Nach einiger Zeit (ca. 1 Jahr) wollte die Grafikkarte nicht mehr. Zudem kommt noch, dass das Spiel nur mit geringer Einstellung lief und trotzdem noch häufig ruckelte.

Gruß

Tzulan

naja, empfehlenswert ist es natürlich nciht, unter minimalvoraussetzungen zu spielen. aber funktionieren tut es. ich persönlich würd die finger davon lassen und lieber den PC aufrüsten. aber mein PC hat eh kein Problem mit Skyrim. (bis jetzt jedenfalls)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Wie groß der unterschied zwischen einer schwachen Grafikkarte und einer sehr guten ist, merke ich jetzt gerade. Wie gesagt bei meinem alten Laptop wurde die Grafikkarte so heiß, dass er abstürzte, bei meinem neuen Gamernotebook mit einer 1,5 GB Grafikkarte wird diese bei Oblivion mit hoher Einstellung gerade mal lauwarm.

Bin mal auf Skyrim gespannt wie das Notebook damit umgeht (Habe Skyrim leider noch nicht).

Gruß

Tzulan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Also, ich hab zwar kein Notebook, aber ne recht gute Graka.
Wenn ich Oblivion bei vollen Einstellungen spiele, wird der Lüfter (auf automatisch) nicht mal im Ansatz lauter. (Sprich, kaum Temperaturerhöhung)
Bei Skyrim allerdings, wird der schon recht laut und die Graka Temperaturanzeige zeigt 70° während die Lüfter Geschwindigkeit bei 3/8tel der Skala steht.

Und dabei spiele ich mit mittleren Einstellungen, 4xAA und 4xFSA oder wie das heist.
Lustig ist, das der sogar hoch schraubt wenn ich nur ein Buch lese.
Naja ich hoffe trotzdem das der nächste Patch noch ein bisschen an der Performance schraubt. Dass das Spiel ab und an für ne Sekunde oder zwei hängen bleibt und das Gegenstände und Leichen einfach verschwinden, das nervt dann doch schon ab und an.
Da löscht man eine Garnison aus und von 10 Leichen sieht man nur noch die letzen 3, der Rest ist verschwunden.

Ka ob das irgend ein Programmfehler ist, ne Einstellungssache oder weiß der Geier.

Naja, bisher mahcts Spaß, auch wenn das Spiel ab und zu nen CtD hinlegt...
Da hilft nur regelmäßig speichern und hoffen, das der nicht gerade dann abschmiert während man speichert. ^^

Übrigens, ist das bei euch auch so, das ihr beim benennen von Gegenständen (beim verzaubern) keine Äs, Üs und Ös nutzen könnt?
Wenn ich diese Buchstaben nutze, kommen im Fertigen Namen nach dem Bestätigen irgendwelche Errorzeichen.
Muss mir dann immer mit Ae, Ue und Oe helfen, nur dann kanns sein, dass dann am Schluss ein Buchstabe zu nem gescheiten Namen fehlt. :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also wenn die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden, dann ist es häufig so, dass ein Spiel entweder garnicht läuft, oder aber die Grafik ist so mies, dass man das spielen gleich vergessen kann.

Was den Patch für Oblivion angeht, so fällt mir nur der Win2000 patch ein. Oblivioon läuft erst ab Windows XP oder neuer. Dann haben einige Modder einen Patch erstellt, mit dem Oblivion auch auf Windows 2000 lief. Aber wie sich das auf das Spiel und die Grafik auswirkt weiß ich nicht.

@Bloody_Kain.

Dass diese Buchstaben nicht gehen liegt daran, dass im Amerikansichen diese Buchstaben nciht existieren. Es gibt im amerikanischen Sprachgebrauch kein Ä, Ö, oder Ü. Genausoweing wie das ß.

Die Ä, Ö, Ü gibt es nur in der deustchen Sprache, und das ß nur in Deustchland und in Österreich.

Versuch mal französcihe buchstaben mit ´` oder ^. Ich denke mal, dass diese geauso wenig gehen. Ich denke mal von der Kodierung her ist es einfacher, wenn man nur die Standardbuchstaben verwendet, so dass die Zeichen überall gleichermaßen funktionieren.

MfG
MDuss
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

also heute ist was sehr merkwürdiges passiert
mein Bruder probiert einfach mal so zum gucken was aus und stellt Grafik auf ultra
nach starten des Spiels war die Grafik um einiges besser und es hat minimal gelaggt ( nicht viel mehr als oblivion) obwohl wir nur ne nvidia gforce 8600 gt haben
Sapere aude!

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo,

so ich habe es geschafft, ich gehöre jetzt auch zur Skyrim Gemeinde.
Habe mir dass Spiel vorgestern gekauft und direkt installiert, dass Spiel hat meine Grafikkarte erkannt (NVidia GTX 460M) und obwohl ich wie schon mehrmals erwähnt "nur" mit einem Laptop spiele die Werte gleich auf Hoch eingestellt und Antialiasing sowie Anisotroper Filter jeweils auf 8 Samples.

Was bewirken eigentlich die Werte? In Oblivion habe ich schon öfters gehört, dass es sogar von Vorteil ist diese auszuschalten und nur mit "bester Leistung" zu spielen.

Auf jeden Fall konnte ich 6 Stunden durchspielen ohne einen ruckler und ohne absturz.

Gruß

Tzulan
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Habe doch mal eine Spielrelevante Frage:
Um was geht es eigentlich in Skyrim? In Oblvion war dies eigentlich noch sehr schnell ersichtlich.
Habe im Internet etliche Komplettlösungen zu Skyrim gelesen. Da sehe ich unter anderem Endkampf: Sovengarde ? Habe ich ja schon einmal gemacht, dies ist ja der mit dem Oberdrachen? Ich habe da etwas Mühe einen richtigen Durchblick zu kriegen. Auch bin ich nicht unbedingt der Tip, der sich jeder Gilde anschliesst.

Dann noch in den Talenten: Zerstörung, Veränderung etc. Wie wird man da eigentlich Meister? Gibt es da jrgend welche Bücher? Bei mir steht ja noch überall Novitze?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Der Inhalt ist wie immer ... die Welt retten.
Wenn man den "Oberdrachen" nicht besiegt, soll er angeblich Himmelsrand und mehr zerstören.
Also hat die Heldin / der Held keine andere Wahl ...

Zu den Talenten:
Du kennst doch bestimmt das Sprichwort: Übung macht den Meister
Doch wenn Du per Cheat schon alles auf 100 hast, ist es Essig.
Dann hast Du beim Üben keine Möglichkeit mehr aufzusteigen.

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Also was die Quests angeht:
- es gibt die Mainquest, rund um das Drachenblut.
- es gibt die Sekundären Questreihen (Darunter z.B. die Befreiung / Eroberung von Himmelsrand und alle Gildenquestreihen)
- es gibt die Territären Quests die meistens Einzelquests sind wie: Hole / suche / Beschaffe dies oder das, töte diesen oder jenen.)

Bei den Tallenten muss ich Gnomi recht geben.

Bsp. Schmieden: Mit jedem geschmiedeten Teil (Waffe oder Rüstung ist egal) bekommst du einen Bruchteil eines Skillpunktes gutgeschrieben.
Ist der Skillpunkt voll geladen, wird er dir für deinen Schmiedeskill angerechnet.
Dabei ist es total egal was du schmiedest, als Beispiel kannst du 1000 Eisendolche schmieden, das gibt dann 1000 Teilpunkte. Wie viele Skillpunkte das jetzt sind bin ich aber überfragt. xD

Bei den Zaubern geht das auch so, nur müssen die etwas haben, worafu die wirken können.
Zerstörung levelt sich nur, wenn man damit Gegner grillt.
Auf Übungspuppen zu ballern bringt da garnix.

Ich bin jetzt nicht sicher, in welche Kategorie Seelenfalle fällt, aber wendet diese mal beidhändig (Am anfang 2x einhändig) auf einen Toten an. Nach ungefähr 6 Mal bekommt ihr einen Skillpunkt, selbst wenn die Kreatur schon tot ist.
Hab das zufällig in nem Dungeon herausgefunden.

Eine andere Fähigkeit kann man gut leveln, wenn man den Schildzauber anwendet und dann nen Gegner die ganze Zeit auf sich einprügeln lässt.
Allerdings verliert man dann trotzdem Mana und Lebensenergie.

Mit dem Godmode ist das Leveln natürlich noch einfacher, man verliert kein Mana, keine Lebensenergie und die Verzauberten Waffen verlieren ihre Ladung nicht.

Allerdings mein ich, dass die Zauber die man erlernen kann, sehr viel weniger geworden sind.
Ich hab zwar noch keine einhundert Zauber zusammen, aber ich finde keine kaufbaren mehr, die ich nicht schon habe und auch keine in Dungeons die ich nicht schon habe.
Bei Beschwörung kann ich z.B. nur einen Feueratronarchen beschwören, Sturm und Frost dagegen noch nicht.
Habe auch noch nicht alle Shouts gefunden, hoffe nur das ncoh genug Drachen respawnen das ich die nachher gefundenen auch noch einsetzen kann. ^^

Naja, bin dann mal wieder unterwegs.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Also ist dies auf gut Deutsch ein Drachenabmurksen Game? Tut mir leid, aber da sehe ich mit dem besten Willen keinen grossen Sinn. Also für mich hatte da Oblivion schon etliches mehr zu bieten, trotzdem auch da die Story nicht gerade Umweltbewegend war.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Nun ja, dafür sind die Nebenquests wahrscheinlich wieder besser wie die Hauptquest.

Und wer weiß, wan die ertsen Modderquest rauskommen werden. Sobald das CS da ist, wird es losgehen.

MfG
MDuss
Antworten