Die skurrilsten Gesetze der Welt

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Die skurrilsten Gesetze der Welt

Beitrag von Det »

In Dänemark muss sich jeder Autofahrer vor Fahrtantritt vergewissern, dass niemand unter dem Auto liegt.

In Florida (USA) müssen Frauen mit einer Geldstrafe rechnen, wenn sie unterm Haartrockner einschlafen.

In St.Louis/Missouri darf die Feuerwehr eine Frau nur dann aus einem brennenden Haus retten, wenn sie vollständig bekleidet ist.

In Kentucky dürfen Frauen nicht im Badeanzug auf die Straße gehen – es sei denn, sie wiegen weniger als 42 kg oder mehr als 92 Kilo.

Knappe 10 Jahre her:
Bis zum 4.Mai 1998 gab in Deutschland §1300 des BGB einer Frau, die von ihrem Verlobten verlassen wird, das Recht, für gewährten Sex Schadensersatz zu verlangen, sofern beide in einer Wohnung zusammengelebt haben.

Noch mal in die USA

Radfahrer in Connecticut dürfen von der Polizei gestoppt werden, wenn sie mit mehr als 100 km/h (!) auf ihrem Drahtesel unterwegs sind.

In Utah ist der Ehemann für jede Straftat seiner Frau verantwortlich, die sie in seinem Beisein begeht.

Immer noch bei den Amis

In Alaska ist es untersagt, Elche aus einem Flugzeug zu stoßen oder sie betrunken zu machen.

Touristen sollten beachten:

Es ist illegal , von einem Flugzeug aus auf Elche hinunterzuschauen.

In Illinois ist es empfehlenswert, immer mindestens 1 $ Bargeld bei sich zu haben, andernfalls wird man wegen Landstreicherei verhaftet.

In Kanada muss jeder fünfte Song im Radio von einem kanadischen Musiker stammen.

Besonders beeindruckend sind folgende Verfügungen

Ein estnisches Gesetz verbietet es, während der körperlichen Liebe Schach zu spielen.

Wenn man in der Schweiz in einem Appartement wohnt, darf man nach 22 Uhr nicht mehr die Toilettenspülung betätigen!
Elecp
Veteran
Veteran
Re: Die skurrilsten Gesetze der Welt

Beitrag von Elecp »

Det hat geschrieben:In Alaska ist es untersagt, Elche aus einem Flugzeug zu stoßen oder sie betrunken zu machen.
Ich kipp gleich vom Stuhl vor Lachen.....Wann fliegen Elche mit dem Flugzeug?^^ ok, dass wenn man nen Elch neben sich sich im Flugzeug hat, ihn rauswerfen will ist verständlich :twisted:

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Ein estnisches Gesetz verbietet es, während der körperlichen Liebe Schach zu spielen.
Wie ist das hier mit MauMau oder Mench-ärgere-dich-nicht? Dann hab ich ein Problem.
Wenn man in der Schweiz in einem Appartement wohnt, darf man nach 22 Uhr nicht mehr die Toilettenspülung betätigen!
Hallo tonidoc, also immer schön einhalten und Abends nicht mehr soviel trinken.

Gruß

Tzulan

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tzulan hat geschrieben:Hallo tonidoc, also immer schön einhalten und Abends nicht mehr soviel trinken.
Hi Tzulan,
nur weil Toni dieses Forum bezahlt, muss er noch lange nicht in einem Appartement wohnen.
Da müsste Toni auf sein geliebtes Bier verzichten und das wird garantiert nicht passieren. *grins*

Gruss
Mr.Gnom
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

Also wer zur Hölle schmeist. Elche aus nem Flugzeug oder fährt 100 km/h mitnem Fahrrad und wenn ich jetzt zb zu nem bekannten gegenüber oder so gehe un dann ( logischerweise ) kein Geld mitnehme werde ich verhaftet ?
Sapere aude!
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Da sind viel zu viele Gesetze angeführt um sie hier zu posten:

http://www.unmoralische.de/law.htm

newbie121

Beitrag von newbie121 »

hi,

wunderts eigentlich noch irgendwen, dass die meisten seltsamen und überflüssigen gesetze aus den usa kommen?
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

newbie121 hat geschrieben:hi,

wunderts eigentlich noch irgendwen, dass die meisten seltsamen und überflüssigen gesetze aus den usa kommen?
Nein natürlich wunderts mich nicht alle unnötigen sachen kommen aus den USA
Sapere aude!

newbie121

Beitrag von newbie121 »

ich weiss nicht mehr, in welchem land das war, aber ich hab auch mal von einem land gehört, in dem es son gesetz gibt, nach welchem man nicht mit nem MG auf die jagd gehen darf...
kann aber auch sein, dass ich mich da irre (hab im netz auch nicht viel gefunden, da bei ner google-suche eh nur müll ausgespuckt wurde -.-)
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Merkur »

Mit einer MG auf die Jagd gehen? Wieso? Haben die Jäger Angst das die Tiere zurückschießen? :denken

Gruß
Merkur
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Hmm, wahrscheinlich der selbe Sportgeist, wie mit Dynamit zu fischen :shock:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Mr.Gnom hat geschrieben:
Tzulan hat geschrieben:Hallo tonidoc, also immer schön einhalten und Abends nicht mehr soviel trinken.
Hi Tzulan,
nur weil Toni dieses Forum bezahlt, muss er noch lange nicht in einem Appartement wohnen.
Da müsste Toni auf sein geliebtes Bier verzichten und das wird garantiert nicht passieren. *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Hallo Leute

Wohw diesen Thread habe ich leider erst heut bemerkt.
Was? Ich auf mein Bier verzichten? Kommt nicht in die Tüte, den nur so kann ich Nudefix ertragen, grölen.

Dies sieht mr.gnom schon richtig, dies wäre ein Verbrechen an der Menschlichkeit, totlachen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Philipp1991
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Philipp1991 »

in china darfst du keinen menschen vom ertrinken retten da es ein eingriff in sein schicksal wäre :P
lg
Phil
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Philipp1991 hat geschrieben:in china darfst du keinen menschen vom ertrinken retten da es ein eingriff in sein schicksal wäre :P
lg
Phil
Das steht zwar so im Gesetz, aber in Wahrheit wollen die damit was gegen ihre Überbevölkerung machen.
Weist ja, 1 Kind Gesetz und die wünschen sich ja alle Jungen als Kinder, weil die sonst bei einem Mädchen die Mitgift zahlen müssen.

Derzeit herrscht bei denen schon ein Jungen / Mädchen Verrhältnis von +3 zu 1 (+ weil es könnten auch mehr sein)
Irgendwann wird China aussterben, weils keine Chinesischen Mädchen mehr gibt. (oder die alle abgehauen sind, weil die von den Jungen wie Dreck behandelt werden. ) xD

Auch ein Grund warum die Asiatischen Mädels lieber mit Austauschstudenten ausm Ausland abhängen, weil diese sie besser behandeln als die Jungs aus der Klasse. ^^

Jedenfalls hab ich das mal so in ner Doku gesehen. Vielleicht kann elecp da mehr zu sagen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi Bloody

Ich fürchte ich muss Dich enttäuschen, ich wüsste nicht, was ich dazu sagen sollte, meine Freundin ist Japanerin und keine Chinesin, dort haben die eine solche Reglung meines Wissens nicht.

Das einzige, wo stimmt, ist das mit den Austauschstudenden, so habe ich meine Kleine kennen gelernt :wink:
Antworten