Ja für uns wäre es auch einfacher, wen wir wüssten, warum ein Mitglied nichts mehr schreibt. Zum Beispiel bei Dir: Du hast Dich dazumal korrekt abgemeldet, hast uns auch Deine Gründe genannt, die mussten wir aktzeptieren, um so schöner, dass Du wieder zurück gefunden hast.
Was ich damit sagen möchte:
Es wäre sehr gut wen ein Mitglied mitteilen würde: Warum, und weshalb. Und nicht einfach sang und klanglos verschwindet. Sollte ein Mitglied wegen eines anderen Mitglieds nicht mehr hier erscheinen, was ja auch schon vor gekommen ist, kann man immer noch MDuss oder mich anschreiben. Was über PN läuft: Geht MDuss und mich nichts an, aber alles andere schon.
Ich überlege mir schon schwer, ob ich Mitglieder, die ein bis zwei Jahre nichts mehr gepostet haben, von den Downloads zu löschen.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
tonidoc hat geschrieben:
Ich überlege mir schon schwer, ob ich Mitglieder, die ein bis zwei Jahre nichts mehr gepostet haben, von den Downloads zu löschen.
hi tonidoc,
das wäre für meinen geschmack zulange, da würde ich max. 6 monate warten. dann die download-berechtigung entziehen. wenn der user wieder online kommt kann er sich ja per PN melden. man sollte vielleicht auch überlegen das in die Regeln miteinzubauen, das wenn man länger weg ist sich abmeldet oder zumindestens bescheid sagt. sonst muss man hier spekulieren was los ist.