TES 5: Skyrim- Vampirismus
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hey Leute,
was denkt ihr, ist das "Geschenk der Nacht", also der Vampirismus in Skyrim empfehlenswert oder würdet ihr lieber die finger davon lassen?
Außerdem, kann man als Khajiit überhaupt zum Vampir werden? Kann man eigendlich Vampir und Werwolf werden??
Was ist besser Werwolf, Vampir oder gar nichts von beidem?
Gruß
Umbra
was denkt ihr, ist das "Geschenk der Nacht", also der Vampirismus in Skyrim empfehlenswert oder würdet ihr lieber die finger davon lassen?
Außerdem, kann man als Khajiit überhaupt zum Vampir werden? Kann man eigendlich Vampir und Werwolf werden??
Was ist besser Werwolf, Vampir oder gar nichts von beidem?
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Umbra
- Titan
naja man könnte sich ja erst anstecken und dannach per Gefährten Quest zum werwolf werden....elecp hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man beides sein kann.Mein char ist zwar Werwolf, aber genutz hab ich das noch net, k.a denke nie daran► Text anzeigen
Gruß
Umbra

- Umbra
- Titan
naja, es gab aber in oblivion ziemlich viele gute mods, und teilweise hat es dann sogar spaß gemacht ein vampir zu sein. ich weiß aber nicht wie das in skyrim ist. gibt es dort eigendlich auch wieder eine heilung vom vampirismus? und wie sieht man eigendlich einem khajiit den vampirismus an???elecp hat geschrieben:Nach dem Motto: " Doppelt hält besser " oder wie?^^
Ich fand eh das Vampirdasein net so toll, lustig einmal zu probieren, das wars dann aber auch schon.
Gruß
Umbra

- Mr.Gnom
Hi Leute,
hier mal ein paar Infos ...
Man hat in Skyrim die Möglichkeit, Vampir zu werden. Dazu muss man gegen einen Meister Vampir kämpfen und sich solange
von ihm treffen lassen, bis man sich bei ihm angesteckt hat (man erhält eine entsprechende Meldung). Danach muss man
3 Tage (3x24 Stunden) warten und man bekommt die Meldung: Deine Vampirischen Kräfte sind erwacht.
Eine wichtige Neuerung gegenüber TES 4: Oblivion ist, dass man als Vampir tagsüber keinen Schaden durch die Sonne nimmt.
Stattdessen regenerieren sich Leben, Magie und Ausdauer im Sonnenlicht nicht und werden mit einem Malus versehen.
Vampirismus ist in 4 Phasen einzuteilen. In jeder Phase werden die Vor- und Nachteile stärker:
Gruss
Mr.Gnom
hier mal ein paar Infos ...
Man hat in Skyrim die Möglichkeit, Vampir zu werden. Dazu muss man gegen einen Meister Vampir kämpfen und sich solange
von ihm treffen lassen, bis man sich bei ihm angesteckt hat (man erhält eine entsprechende Meldung). Danach muss man
3 Tage (3x24 Stunden) warten und man bekommt die Meldung: Deine Vampirischen Kräfte sind erwacht.
Eine wichtige Neuerung gegenüber TES 4: Oblivion ist, dass man als Vampir tagsüber keinen Schaden durch die Sonne nimmt.
Stattdessen regenerieren sich Leben, Magie und Ausdauer im Sonnenlicht nicht und werden mit einem Malus versehen.
Vampirismus ist in 4 Phasen einzuteilen. In jeder Phase werden die Vor- und Nachteile stärker:
- PHASE (Blut trinken)
Boni
25% Frostresistenz
100% Giftresistenz
100% Krankheitsresistenz
Illusionsmagie ist um 25% stärker
Schleichen ist um 25% Effektiver
Mali
Sonnenanfälligkeit: 15 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
Feueranfälligkeit: 25%
Besondere Fähigkeiten
Vampirsicht: ein Nachtsicht Zauber
Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 2 Leben pro Sek werden dem Gegner abgezogen und auf Vampir übertragen
Vampirsklave: Einen schwachen Toten wiederbeleben - PHASE (24 Stunden kein Blut trinken)
Boni
50% Frostresistenz
100% Giftresistenz
100% Krankheitsresistenz
Mali
Sonnenanfälligkeit: 30 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
Feueranfälligkeit: 50%
Besondere Fähigkeiten
Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 3 Leben pro Sek werden dem Gegner abgezogen und auf Vampir übertragen
Vampirsklave: Einen mächtigeren Toten wiederbeleben
Vampirverführung: Gegner bis Level 10 kämpfen für 30 Sek nicht - PHASE (48 Stunden kein Blut trinken)
Boni
75% Frostresistenz
100% Giftresistenz
100% Krankheitsresistenz
Mali
Sonnenanfälligkeit: 45 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
Feueranfälligkeit: 75%
Besondere Fähigkeiten
Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 4 Leben pro Sek werden dem Gegner abgezogen und auf Vampir übertragen
Vampirsklave: Einen mächtigen Toten wiederbeleben
Vampirverführung: Gegner bis Level 10 kämpfen für 30 Sek nicht - PHASE (72 Stunden kein Blut trinken)
Boni
100% Frostresistenz
100% Giftresistenz
100% Krankheitsresistenz
Mali
Sonnenanfälligkeit: 60 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
Feueranfälligkeit: 100%
Man wird als Vampir erkannt und von NPCs angegriffen
Besondere Fähigkeiten
Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 4 Leben pro Sek werden dem Gegner abgezogen und auf Vampir übertragen
Vampirsklave: Einen mächtigen Toten wiederbeleben
Vampirverführung: Gegner bis Level 10 kämpfen für 30 Sek nicht
Umarmung der Schatten: Unsichtbarkeit und 180 Sek verbesserte Nachtsicht. Kann einmal täglich angewandt werden.
Gruss
Mr.Gnom
- ZainZyklon
- Lebt sich ein
- Gonas1
- Steigt weiter auf
- Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Oh glaub mir, eine Stellen sind auf Experte fast nur durch die Werwolfgestalt zu schaffen. Da zahlt sich sein Brüllen (Gegner fliehen) und seine Schnelligkeit aus. Bin sehr glücklich, dass ich ein Werwolf bin. ^^ZainZyklon hat geschrieben:Also ich finde Vampir oder Werwolf gestallt ehr unnütz, wenn man die möglichkeit hat auch Magie zu wirken. Wenn die in Underworld Magie benutzen könnten wären die Vampire und Werwölfe den Menschen Unterlegen![]()
Mfg
Vampirismus habe ich noch nicht getestet, klinkt nach dem was ich bisher gelesen habe aber auch nicht sonderlich toll.
- ZainZyklon
- Lebt sich ein
Haste schon mal den Spell Blitzgewitter gehabtOh glaub mir, eine Stellen sind auf Experte fast nur durch die Werwolfgestalt zu schaffen. Da zahlt sich sein Brüllen (Gegner fliehen) und seine Schnelligkeit aus. Bin sehr glücklich, dass ich ein Werwolf bin. ^^

Das ist der Absoulute Todesstrahl, und kann unendlich weit schiessen kannste als Flak benutzen um Drachen vom himmel zu Ballern.
P.S. Bei mit Stürzen die Drachen immer so ab wie die Raumschiffe in MIB

MFG