Diese "Legale" Mafia hat letzten Dezember auch das letzte Bundesland rum bekommen, ihren Vertrag zu unterzeichnen der ihnen erlaubt, ab Anfang 2013 von JEDEM Geld einzutreiben, egal ob er oder sie die öffentlich Rechtlichen bzw. Radio empfängt oder nicht.
Es zählt allein das man ein Dach über dem Kopf hat.
Nun, wir wissen ja, das die GEZ sogar von Toten Geld einholen wollen.
Also wenn das so ist werde ich mich mit nem Radio beerdigen lassen, die können mich mal!
Übrigens, eine Petition gibt es auch, aber sie ist leider nicht wirklich gut gemacht.
Bisher haben sich, mit mir, nicht mal 9000 Leute dort eingeschrieben.
Wirklich schade, weil so wird man die öffentlich Rechtlichen nie stürzen!
http://www.petitiononline.com/petitions ... s?page=178
Heh, man bezahlt für ein TV, das größtenteils auf zwei ihrer Hauptsender nur Programm für alte Menschen zeigt und ein oder zwei Mal im Jahr echte Kinoknaller. Die wirklich interessanten Sender bekommt man dagegen nur über das echte Pay TV!
Auf den dritten Programmen laufen einige Dokus, aber trotzdem nur selten etwas, was jüngere Generationen interessiert.
Diese Programme sind defakto Tod und wir müssen sie Zwangsfinanzieren!
Außerdem wird einem jede Möglichkeit genommen, sich dagegen zu wehren.
Nicht einmal das löschen der Programme vom Reciever reicht.
Ein entfliehen, wenn man den einmal angemeldet ist, ist fast unmöglich.
Es ist auch schon vorgekommen, dass nach Abmeldung heimlich abgerechnet wurde, nur um dann nach vier oder fünf Jahren eine Mahnung zu senden.
Das Problem: Über die GEZ wird im Fernsehn nicht berichtet, außer bei so Sendungen, die mit Assi TV zutun haben.
Aber ist auch klar: die Öffentlich Rechtlichen werden sich nicht selbst in den Finger schneiden und die anderen dürfen, können oder wollen es nicht aus diversen Gründen.
Entweder weil sie auch was vom Kuchen ab bekommen, weil sie Vertraglich gebunden sind, oder Klagen gegen unlauteren Wettbewerb fürchten oder so.
Ja klar, auf den öfffentlich rechtlichen gibts keine Werbung. Na und?
Wenn ich Pay TV will, lass ich Kabel Anschließen und hol mit Skys oder wie das nun heißt.
Ich lass mich aber nicht zu etwas zwingen was ich nicht will, was ich nicht nutze, nur weil ein paar Geldgeile Säcke den Hals nicht voll bekommen!
Ne Sorry, da geh ich lieber in den Knast für n paar Monate oder n Jahr, schreibe vielleicht meine Geschichten zuende oder irgendwas anderes.
Selbst Auswandern kann unter Umständen nicht helfen.
Die rechnen dann munter weiter und wenn man evtl. irgendwann wieder kommt und die einen Finden, ist Zahltag, allerdings nicht für einen sondern gegen einen.
Und was ist mit den Deutschen? Sie reagieren nicht.
Heh, es geht hier um Knete!
Um 17,98€ pro Monat, welches immer für ein Quartal abgezogen wird, sprich:
Fernseher: 17,98€
Radio: 5€ irgendwas
Neue Medien (pro PC und oder Handy) 17,98€
So ist man, wenn man alle drei bzw 4 hat, im Quartal über 100€ los, ohne das man was dafür kann!!!
Bsp:
Fernseher + Radio + Pc:
(17,98€ + 5,98€ + 17,98€) * 3 = 125,82€ im Quartal
und das wird immer auf einmal abgezogen!
Wenn nun noch ein Handy dazu kommt, wo ich aber die genauen Zahlen nicht kenne, wird es noch mal teurer!
Handy fällt auch unter neue Medien, da kann es gut sein, das es ebenfalls 17,98€ sind.
Sprich, es wird noch einmal um über 50€ teurer! (53,94€)
So ist man also als Multimedialer Mensch im Quartal locker 179,76€ los!
Heh, als gering Verdiener der bereits das halbe Gehalt unter Umständen in Fahrtkosten steckt, wird demnächst die andere hälfte in die GEZ stecken müssen!
Hallo? Geht's noch?
Und das egal ob man nun die Geräte hat oder nicht?
Bzw. die 17,98€ die zahlt man ob man will oder nicht.
Es gibt noch ein paar nette Sachen die in diesem neuen "Rundfunk Geldeinzugsgesetz" oder kurz Sklavengesetz stehen, guckst du:
http://www.gez-abschaffen.de/
Und wenn jemand meint: warum der ganze Aufriss? Dann schaut mal hier, bei diesen Zahlen wird euch schlecht!
http://www.gez-abschaffen.de/Gier.htm
Und da sagen wir dauernd das unsere Politiker zu viel verdienen...
Das hier habe ich von einer Anwaltsseite, welche aber nur über 0900derter Nummern zu erreichen sind und so selbst ne Menge Knete machen:
Auch Fax ist da keine alternative, nur Einschreiben mit Rückschein bieten da Sicherheit! (Das kann auch gut ins Geld gehen und dauert Ewig.)Rechtsberatung vom Rechtsanwalt zum Thema GEZ-Gebühren
GEZ-Gebühren werden im Volksmund die Rundfunkbeiträge genannt, die an die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zur Finanzierung ihrer Programme gezahlt werden müssen.
Die Rundfunkgebühren müssen für das Bereithalten eines Gerätes gezahlt werden mit dem öffentlich-rechtliche Radio- oder Fernsehprogramme empfangen werden können. Es kommt nicht darauf an, ob diese Geräte tatsächlich genutzt werden oder ob öffentlich-rechtliche Sender empfangen werden. Damit ist davon auszugehen, dass praktisch in jeder Wohnung entsprechende Geräte vorhanden sind (vom Radiowecker über den PC bis zum internetfähigen Handy).
Der größte Fehler im Umgang mit der GEZ besteht darin, Zahlungsbescheide der GEZ zu ignorieren. Verstreicht die Rechtsmittelfrist von einem Monat ohne dass Rechtsmittel eingelegt worden sind, werden die Gebührenbescheide rechtkräftig und können wie Urteile 30 Jahre lang vollstreckt werden. Einwendungen gegen rechtskräftige Bescheide können nicht mehrt vorgebracht werden.
Unzweckmäßig ist es auch mit der GEZ zu telefonieren oder E-Mails zu schreiben. Ein Zugang der so übermittelten Informationen ist nicht gewährleistet. Wichtige Informationen sollten der GEZ erfahrungsgemäß stets per Einschreiben mit Rückschein übermitteln.
Man sollte meinen, das auch Digitale Medien ausreichen, schließlich sind wie in einer Multimedialen Welt und nicht im Teitalter von Brief, Telegraph und Morsezeichen.
Aber solche Emails können nun einmal so schnell gelöscht werden wie sie ankommen und dann heißt es: ist hier nie angekommen.
Also echt, in solchen Sachen ist unser Staat das letzte!

Ach ja, danke nochmal MDuss für den Link zu dieser Infosite. (GEZabschaffen.de)
Recht informativ und ich werde mich demnächst mal nach einem der Bücher umsehen...