Claudia s little secret ist fertig

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Habe gerade Claudias little Secret und Vuilja in der aktuellen Version heruntergeladen.

Problem: Diese Dateiepakete sind jeweils über 1 GB groß
Da brauche ich ne Menge Zeit zum Hochladen.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Habs jetzt, hab alles was benötigt wurde neu installiert und bin nun mit Akt 1 Fertig.
Nun soll ich 10.000Gold sammeln und die "Mägde" anheuern.
Die 10k Gold waren kein Problem, aber die Mägde sind es.
Es tauchen zwar die Mapmarker auf der Karte auf und die anzusprechenden Personen werden angezeigt, aber sie haben keinen Texteintrag wo ich nachfragen kann. Hab alle abgeklappert.
Ob das nun ein Spielfehler ist, ein Mod der dazwischen schießt oder ob ich was übersehen habe, ka. :roll:
Spiele die neue Beta version mit Merkurs Übersetzung.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Bloody
da scheint Dir wohl die "Beta" dazwischen zu funken.

Ich nehme an, Du meinst damit "Patch44" ... zumindest steht davon nichts in der Readme.
► Text anzeigen
Obwohl die Zuweisungen zu den Text-Einträgen in der ESP sind.
Ich werde es wohl mal installieren und testen ...

Ich hoffe, Merkur ist da nicht in ein Fettnäpfchen getreten und seine Füsse bleiben sauber *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Merkur »

@ Bloody Kain
Welche Beta? Die aktuelle Version ist Main3dot9.
Patch44 wird nicht benötigt, ehrlich gesagt weiß ich nichtmal wofür genau der ist. Jedenfalls solltest du ihn nicht benutzen.

Für die Mädge musst du als erstes die Tavernen der Kaiserstadt abklappern bis dir einer der Wirte von Lidya erzählt. Meinst du das du die Dialogmöglichkeit "Ich suche nach Mägden." nicht hast?

@ Mr. Gnom
Ich lasse prinzipiell keine Fettnäpfchen aus...
Aber eigentlich sollte es funktionieren, hab Kapitel 1-3 natürlich erst selbst gespielt bevor ich es hochgeladen habe.

Jetzt fange ich mit der Komplettlösung an die diesmal mir übertragen wurde.
Währenddessen ist Kapitel 4 bereits in der Beta phase.

Gruß
Merkur
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.
So, ein paar Sachen konnte ich herausfinden.

Als erstes Mal, der Mod stört sich mit OWC New Dimensions.
Wenn man das Mädel suchen soll, welches das Reinigungsmittel getrunken hat, kann man nachdem man diese Distel besorgt hat in der Herberge (Wawnet Herberge) übernachten.
Das klappt nicht!

Das Problem ist, dass das Bett gemoddet ist und man dann in Freddys Nightmare Taverne wieder aufwacht.
Auch wenn das interessant gemacht ist wird dabei die Questgeberin gekillt und ich hab kA wie man da wieder heraus kommt.
Ich hab dann den Mod abgeschaltet und das Savegame neu geladen, da war das Bett weg und ich musste eine gute Stunde Spielzeit nachholen.

Das zweite das mit aufgefallen ist, war der Fehler von oben mit deiner Übersetzten Version.
Nachdem ich die 10k Gold abgeliefert hatte, sollte ich mich nach einer Angestellten bei den Bars / Herbergen erkunden.
Egal wohin ich kam, es fehlten die Gesprächsoptionen um die Storys weiter zu führen.
Die Marker waren da, aber die Leute hatten keinen Eintrag zum Auswählen.

Hab das geregelt, in dem ich die Englische ESP wieder drüber kopiert habe und nun funktioniert es.
Nun bin ich mit Sarah dran.
Ich weis noch nicht obs daran liegt das ich vorher den oben genannten Mod abgestellt hatte, aber sie hatte keinen Körper mehr.
Der war komplett unsichtbar, nur Kopf und Hände waren noch zu sehen.
Deshalb tippe ich Mal darauf, dass die Kleidung die sie in dem Moment getragen hat, im spiel durch einen Anderen Mod eingefügt worden waren und nun nicht mehr vorhanden sind.

Dann ist mir noch aufgefallen, wenn der Keller in das neue Refugium umgestaltet wurde, dass die Mädels dort nie zu bett gehen.
Die bleiben vor den Betten stehen und das wars. Ab und an stehen die dann mitten im Bett und wenn man die anspricht, kommt diese Aufstehanimation.
Und, ist das normal das die Nachts alle Nackt rumlaufen?...

Wenn ich noch mehr finde, werde ichs hier rein schreiben, allerdings spiele ich nun erst einmal mit der Englischen Version weiter. ;)

Edit: Aha, okay, hab grad festgestellt das ich nur die ESP geladen und installiert hatte.
Das was du angesprochen hast Merkur...
Nun, ich dachte da ich den Mod schon habe muss ich das nicht zwangsläufig noch mal laden.
War wohl ein Irrtum.
Mal schauen obs danach besser läuft, auch mit den von mir angesprochenen Problemen. ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Okay, der Bug das die Kleidung fehlt hat sich erledigt.
Das lag tatsächlich daran, das ich nicht die aktuelle VToy.BSA hatte.
Wahrscheinlich hat sich so auch der Rest oben erledigt.

Allerdings, und das kann man dem Modder ruhig sagen, er hätte ruhig in dem Questlog darauf Hinweisen können, wo diese "Dunkle Spalte" zu finden ist.
(Nein nicht zwischen den Beinen einer Rothwardonin xD )
Hab die nun so gefunden weil ich vom letzten Mal noch ungefähr wusste wo die war.
Allerdings hab ich bisher, neuer Character, nur große Seelensteine gefunden und ich brauche mächtige glaub ich.
Wenn ich die Großen in den Altar lege, auch wenn die Säule drüber ist, passiert erst einmal nix.

Naja es ist spät. Vielleicht brauch ich ne Mütze voll Schlaf dann fällt mir die Lösung vielleicht von selbst ein... ^^

Also gute Nacht.
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Hi Bloody_Kain,

Was Michelle angeht wäre das kein Problem gewesen. Du musst nicht schlafen, sondern kannst auch ganz normal warten (Zeit schnell vergehen lassen) bis der Heiltrank fertig ist.

Soweit ich weiß gibt es Seelensteine in 5 Größen. Der große Seelenstein ist davon der größte, den brauchst du.
Hast du auch den Seelenfalle Zauber auf die Steine gewirkt?

Zum dunklen Spalt muss man ja zweimal gehen.
Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen. Beim erstenmal (wegen der Seelensteine) wird der dunkle Spalt nicht auf der Karte markiert, beim zweitenmal (wegen dem Ritual) schon.
Ich werde das dem Autor sagen. Entweder er korrigiert das, oder ich mache für die Komplettlösung einen Screenshot mit seiner Lage.
Oder ich schreib einen Tipp beim Questeintrag.

Für die neue Komplettlösung bin ja ich zuständig. Und natürlich mach ich eine für alle drei Kapitel.
Falls du, oder jemand anders der Meinung ist das in der alten Lösung für Kap. 1-2 was gefehlt hat, könnt ihr mir gerne Bescheid geben.

Als Ergänzung für die Michelle Quest werde ich z.B. dazuschreiben was man machen muss wenn man die Distel nicht pfücken kann.
Also wie man seine Sünden wieder los wird...dummerweise hab ich keine Ahnung da ich nur gute Charakter spiele. Muss ich also erst Mal googlen.

Ach ja, was meine ESP angeht. Keine Ahnung warum du bei der Deutschen die Dialogmöglichkeit wegen der Mägde nicht hattest. Ich spiele ja gerade Claudia wegen der Lösung nochmal, und ich hatte die Dialoge.

Gruß
Merkur
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Merkur.
Die größten Seelensteine sind die mächtigen Seelensteine, nicht die großen.
(Und den Seelenfallenzauber wirkt man auf die Gegner, nicht auf die Steine. ;) )
Aber wenn ich nur die brauche ist das auch OK.
Nur, die Seelen der Totenbeschwörer (haben die überhaupt noch welche? xD ) sind zu groß für diese Steine.
Aber wie gesagt, da muss ich noch mal Nachforschen wie das genau geht.
Was die Komplettlösung angeht, da hab ich nur noch eine hier für Kapitel 1.
Ich meine ich hätte auch eine für Teil 2 gehabt, aber die ist mir wohl abhanden gekommen.

Was den OWC New Dimensons angeht, er macht das ganze ziemlich schwer bis unschaffbar, wenn man ClS gleich zu beginn anfängt. Die neuen Monster die da hinzu kommen, sind für einen Level 1 Knilch einfach viel zu Stark!
K, eigentlich sollte man das ja auch nicht auf Level 1 spielen. Aber wenn einen Jetis, Wintertaranteln, Berglycantrophen usw. Anfallen statt ein paar Wölfe und Ratten, ist das schon recht heftig. ^^
(In dem Part zu Anfang wo man die Nord Tussi beim Lager beobachten soll. Da kann man lange Zeit nicht warten weil überall drum herum noch zu viele Monster kreuchen und fleuchen und die sind irre Stark am Anfang. Auch die Begleitschutz Stelle wo man das erste Mädel von Leyawin zur Kaiserstadt begleiten soll kann so zu einer echten Herausforderung werden. Da taucht dann Nachts schon einmal ein Reiter der Totenbrigarde samt Pferd auf oder irgend ein anderes monster wo man sich die Zähne dran ausbeißt... )
Ach ja genau. Vielleicht könnte der Ursprungsmodder an Teil 2 noch was ändern. (Ja ich weis da stand keine Unterstützung mehr für die ersten beiden Teile, aber das stört ziemlich.)
Das Mädel das man eskortieren soll, also das erste, rennt einem oftmals auf und davon.
Ab und an muss man gegen Gegner kämpfen, Diebe, Schurken Monster die entweder an diversen stellen warten oder vom Mod dort hin gescriptet wurden.
Nur, während man mit denen kämpft, rennt das Mädel, gerade im 2. Abschnitt zwischen Bravil und der Kaiserstadt, einfach weiter.
Hat sie zu viel Vorsprung ist es fast unmöglich sie wieder einzuholen und zu beschützen. Auch scheint das Wegfindungssystem immer noch etwas wackelig, weil oft rennt sie in diese Richtung, macht kehrt, rennt zurück um dann Querfeldein zu rennen oder weil sie zu weit gerannt ist und dann zackig kehrt macht.
Ist zwar nur ein Schönheitsfehler und nicht so schlimm als wenn sie wirklich Quer Feld ein rennt und dann in einen Sektor der Karte sich verirrt, den man gar nicht betreten kann wegen der unsichtbaren Wände und sich dann dort in einem Weiher ertränkt, aber etwas nervig ist das dann schon. ^^

Naja, wenn mir noch was auffällt, schreib ichs auf. ;)
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Hi Bloody_Kain,

Ich selbst hab ja keinen Schimmer von Seelensteinen und Seelen fangen, mein Charakter ist ja ein gaaanz liebes Mädchen. ;)
Ich weiß nur was ich gegooglet habe, obs stimmt ist eine andere Sache.

Hab diese Seite gefunden:
http://theelderscrolls.info/?go=4kompsteine

Da stehen weiter unten die verschiedenen Größen der Seelensteine, ihre Ladung, die Seelengröße verschiedener Kreaturen und auch wie man schwarze Seelensteine macht.

OWC New Dimensons habe ich nicht.
Ich habe auch CLS mit einem LV 1 Charakter gespielt, beim Lager der Jäger kommen mir höchstens ein paar Wölfchen entgegen, mehr nicht.
(gefährlich wird es nur wenn man bei der Michelle Quest die Milchdistel in den Bergen pflückt)

Lidya, die man von Leyawiin zur Kaiserstadt begleiten muss, wurde bereits verbessert.
Sie läuft jetzt nicht mehr weg wenn sie angegriffen wird, sondern kämpft selbst. Sie kann dabei sogar Feuerbälle schleudern. (worüber Vilja zutiefst neidisch ist...)
Was bei deinen starken Gegnern natürlich auch wieder blöd ist, keine Ahnung wie lange sie das durchhält.

Gruß
Merkur
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Merkur

Ich weis nicht einmal wie man eine Seele einfängt, trotzdem ich heute noch Oblivion spiele. Dies hat einen einfachen Grund, wen man seine Waffe in Oblivion verzaubert, verfliegt der Zauber ja nach einigen Gebrauchens. Und von daher hat mich dies eigentlich nie interessiert. Mir reicht es schon, wen ich meine Waffe hin und wieder reparieren muss, und von daher suche ich nicht noch Seelensteine, um meine Waffe zu verzaubern, weil der Zauber nachlässt. Aber jeder wie er will.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Hi tonidoc,

Ja, das stört mich auch das magische Waffen nur eine bestimmte Anzahl von Ladungen haben.

Aber man braucht bei CLS für eine der Mägde zwei schwarze Seelensteine die man auch mit Seelen füllen muss.
Von daher muss man das machen wenn man CLS spielen will, außer natürlich man cheatet sich die Steine.

In Kapitel 3 muss man wegen einer der neuen Rekrutinnen sogar nach Shivering Isles.

Gruß
Merkur
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Shivering Isles? Mist, da war ich noch garnciht und mit nem, inzwischen Level 3 Character, ist man da vollkommen aufgeschmissen, weil das Addon so ab level 10 bis 20 ist.
Da muss ich wohl noch ne weile Leveln bis ich da weiter machen kann... Mist. -.-

Andererseits bin ich Mal gespannt wer das wohl sein wird. ^^

Im Moment spiel ich das auch wieder ohne OWC ND, allerdings diese Begleitquest mit Lydia ging so.
Musste allerdings einige Male den "Kill" Konsolenbefehl benutzen, sonst wäre sie untergegangen.
Am Lustigsten war die Szene, wo ein Blutling (ein Blutroter Baumling) einen Assassinen gekillt hat und mir so die Arbeit abgenommen hat. ^^

Bin schon gespannt darauf ob es von OWC ND auch eine Skyrim Fassung geben wird. Dadurch dürfte das Spiel sehr viel Schwieriger werden. ^^

Und eine Skyrim Fassung von ClS dürfte auch interessant sein.
Wie hat der Kult der "most busty Daedra ever" die Zeit überstanden, oder wurde er zerschlagen und muss nun erneut neu aufgebaut werden oder exestiert der irgendwo in der Einöde in einem Versteck, ähnlich wie die dunkle Bruderschaft?

Ich denke Mal nicht das wir das dieses Jahr noch erfahren werden, wenn überhaupt. ^^
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Ob es eine Skyrim Fassung von CLS geben wird weiß ich auch nicht. Sollte ich glatt mal fragen.

Was den Kult von Paika angeht (so heißt die Daedra), wie er entstanden weiß ich nicht, aber er wurde zerschlagen.
Genaueres erfährtst du im "Buch der Niza", erhältlich in Kapitel 4. :)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Es gibt für oblivion einen Mod, der es möglich macht, dass sich magische Waffen automatisch wieder nachladen.
Da braucht man keine neuen Seelen ein zu fangen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Bloody_Kain hat geschrieben:Shivering Isles? Mist, da war ich noch garnciht und mit nem, inzwischen Level 3 Character, ist man da vollkommen aufgeschmissen, weil das Addon so ab level 10 bis 20 ist.
Da muss ich wohl noch ne weile Leveln bis ich da weiter machen kann... Mist. -.-

Andererseits bin ich Mal gespannt wer das wohl sein wird. ^^

Im Moment spiel ich das auch wieder ohne OWC ND, allerdings diese Begleitquest mit Lydia ging so.
Musste allerdings einige Male den "Kill" Konsolenbefehl benutzen, sonst wäre sie untergegangen.
Am Lustigsten war die Szene, wo ein Blutling (ein Blutroter Baumling) einen Assassinen gekillt hat und mir so die Arbeit abgenommen hat. ^^

Bin schon gespannt darauf ob es von OWC ND auch eine Skyrim Fassung geben wird. Dadurch dürfte das Spiel sehr viel Schwieriger werden. ^^

Und eine Skyrim Fassung von ClS dürfte auch interessant sein.
Wie hat der Kult der "most busty Daedra ever" die Zeit überstanden, oder wurde er zerschlagen und muss nun erneut neu aufgebaut werden oder exestiert der irgendwo in der Einöde in einem Versteck, ähnlich wie die dunkle Bruderschaft?

Ich denke Mal nicht das wir das dieses Jahr noch erfahren werden, wenn überhaupt. ^^
Hi Bloody_Kain

Level raufscheaten, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten