(Edit: Lag an einem Link zu nem anderen Forum. Warum der gesperrt ist, ist mir aber ein Rätsel... )
Sie sind wieder auf dem Vormarsch.
Nicht nur das ein neuer C&C Generals Teil in der Entwicklung ist (Danke Dark_Nature für die Info), nein, EA Phenomic Entwickelt im Moment ein Browsergame, dass die Tiberium Lizenz benutzt.
Der Titel dieses Games ist Tiberium Alliances und es gibt auch schon die ersten beiden Bilder:

Dies ist also der Grund, warum EA die Tiberium Lizenz nicht abgibt. -.-
Das Spiel ist, wie gesagt, noch in der Entwicklung und ob es jemals raus kommt, ist bei dem Wankelmut von EA etwas fraglich.
Ob es ab Origins gebunden sein wird, ist mir bisher nicht bekannt.
Ein anderes Spiel, diesmal nicht von EA sondern von einer Modder Gruppe, das neu erschienen ist, ist Renegade X.
Renegade X ist ein inoffizieller Nachfolger mit verbesserter Grafik des Ursprünglichen, und bisher einzigen, Shooters im C&C Tiberium Universums C&C Renegade.
Renegade kam 2002 raus, Der Mod selbst hat 5 Jahre Entwicklung auf dem Buckel und hat auch schon diverse Awards abkassiert.

Vor allem der Multiplayer Modus von Renegade und das fahren der Fahrzeuge hat immer recht viel Spaß gemacht und es gab auch einige Mods dafür, unter anderem ein Tiberian Sun Fahrzeug mod.
Leider wurden die meisten größeren Mods mit der Zeit eingestellt und auch die anderen verschwanden in der Versenkung.
Dieses Team hat dagegen bis jetzt nicht aufgegeben und am 28.01.2012 war es dann endlich soweit, der Release eines neuen Spieles, komplett von Fans gemacht!
Das Spiel nutzt die Unreal 3 Grafik und war erst als ein Mod für Unreal Tournament 3 gedacht.
Allerdings bekam es ein eigenleben und hat nun neben einem MP Part, auch eine voll ausgestaltete Kampagne.
Dank U3 Grafik braucht es sich nicht hinter neueren Titeln verstecken, aber seht selbst:
Anforderungen:
Wenn ihr mehr über dne Mod herausfinden wollt, schaut ihr hier vorbei und geht den Links nach, weil eine Direktverlinkung zum 19 -Days to Dawn Blog nicht geht:Minimum:
Windows XP SP2 or Windows Vista
2.0+ GHz processor
2 GB system RAM
SM3-compatible video card
4 GB free hard drive space
Recommended :
Windows Vista 64 SP2
2.0+ GHz multi-core processor
4 GB system RAM
NVIDIA 200 series or higher graphics card
Plenty of HDD space
http://www.cnchq.de/index.php?sid=e22bc ... newcomment
Den Mega Stand Alone Mod bekommt man übrigens z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/Command-an ... 18235.html
Ich habs selbst noch nicht gespielt, habs aber schon am laden.

Das war es erst einmal von der Front. Ich wünsche noch einen schönen Abend. ;)
Edit:
Anscheinend hat EA schon wieder ein C&C Spiel gecancelt, C&C Arena:
Man, die machen echt was die wollen, bringen die guten Games nicht raus und produzieren dagegen nur Schrott. -.-
*Wieder Baldrian nehmen muss wegen EAs Unfähigkeit*