Was hat Betsda sich dabei gedacht?
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Danke mal. Ja nur das Problem ist, wen man dann wieder Steam aktivieren muss, dass man diesen nicht mehr so einfach weg kriegt. Also alles was gegen Steam Origin hilft, bitte posten, ich übernehme die Verantwortung dafür. Wie gesagt, auch anonym willkommen. Wie schon mal beschrieben:
Wen ich die DVD von Skyrim so durchforste, sehe ich da keine Dateien, wie auf der Oblivion DVD. Also muss man alle Spielerelevanten Dateien über Internet runter laden, dies ist ja schon ein Betrug, praktisch leere DVD, wo ich aber gleich viel bezahlt habe, wie für Oblivion? Also ich werde mit Sicherheit keine Games mit Steam oder Originanbindungen mehr kaufen.
MfG tonidoc
Danke mal. Ja nur das Problem ist, wen man dann wieder Steam aktivieren muss, dass man diesen nicht mehr so einfach weg kriegt. Also alles was gegen Steam Origin hilft, bitte posten, ich übernehme die Verantwortung dafür. Wie gesagt, auch anonym willkommen. Wie schon mal beschrieben:
Wen ich die DVD von Skyrim so durchforste, sehe ich da keine Dateien, wie auf der Oblivion DVD. Also muss man alle Spielerelevanten Dateien über Internet runter laden, dies ist ja schon ein Betrug, praktisch leere DVD, wo ich aber gleich viel bezahlt habe, wie für Oblivion? Also ich werde mit Sicherheit keine Games mit Steam oder Originanbindungen mehr kaufen.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- tonidoc
- Site Admin
Schon möglich, nur kann man die ohne Internetanschluss nicht entpacken. Wo soll den da der Unterschied sein? Auch werde ich mir Risen 2 nicht kaufen, angeblich auch Steam. Ich habe Risen 2 vor Monaten bestellt, heute ging ich zu meinem Händler, habe ihm Fr. 40.- gegeben, und habe gesagt, er könne das Game behalten. Der hat mich schön blöde angesehen. Wen ich heute die Verpackung von Skyrim so betrachte, ist da sehr klein beschrieben: Steam Account. Dies sollte meiner Meinung etwas grösser beschriftet sein, den dann würden sich etliche Käufer überlegen: Kaufen oder nicht.
MfG tonidoc
Schon möglich, nur kann man die ohne Internetanschluss nicht entpacken. Wo soll den da der Unterschied sein? Auch werde ich mir Risen 2 nicht kaufen, angeblich auch Steam. Ich habe Risen 2 vor Monaten bestellt, heute ging ich zu meinem Händler, habe ihm Fr. 40.- gegeben, und habe gesagt, er könne das Game behalten. Der hat mich schön blöde angesehen. Wen ich heute die Verpackung von Skyrim so betrachte, ist da sehr klein beschrieben: Steam Account. Dies sollte meiner Meinung etwas grösser beschriftet sein, den dann würden sich etliche Käufer überlegen: Kaufen oder nicht.
MfG tonidoc
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Moderator
Das einzige Problem was ich hatte, als ich das selbst ausprobiert hab war, dass dieses Skyrim auf die Daten meines bestehenden Skyrim zugegriffen hat und damit auch die Modeinträge und einiges andere geladen hat was es nicht sollte.
Der Launcher hat dabei auch STEAM Aktiviert, was eigentlich nicht sollte.
Evtl. muss man also doch noch nach ner alternativen exe Datei suchen.
Das einzige Problem was ich hatte, als ich das selbst ausprobiert hab war, dass dieses Skyrim auf die Daten meines bestehenden Skyrim zugegriffen hat und damit auch die Modeinträge und einiges andere geladen hat was es nicht sollte.
Der Launcher hat dabei auch STEAM Aktiviert, was eigentlich nicht sollte.
Evtl. muss man also doch noch nach ner alternativen exe Datei suchen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Wie meinst du diesen Satz Bloody_Kain?
Wenn ja, dann kann cih mir gut vorstellen, dass dein steamloses Skyrim die Konfigdateien aus deinem Ordner "Eigene Dateien" ausgelesen hatte. Denn beide Skyrim Versionen greifen ja dann auf die selben Config Dateien zu. Du hättest vorher wahrscheinlich auch den Ordner unter eigene Dateien umbenennen müssen, und zwar bevor du das zweite Skyrim installiert hättest.
Du müstest dann nur vor dem Spielstart auch den Entsprechenden Ordner immer wieder zurück benennen, so dass jedes Skyrimspiel quasi seinen eigenene Ordner unter Eigene Dateien hat.
Was dein Steam Problem angeht, dieser Knack, ersetzt der nur die eigentliche Startdatei oder auch den Launcher?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Launcher nicht ersetzt wurde, und dieser dadurch auch Steam mit startet.
Was passiert denn, wenn du nur die .exe Datei selbst auswählst zum starten?
Als Beispiel:
The Witcher 2 hat im Startmenü eine Verknüpfung zum Launcher.
Der LAuncher ist im Hauptordner von The Witcher 2 und dieser LAuncher startet dann bei Bedarf das eigentliche Spiel.
Im Unterordner \\bin\\ hingegen befindet sich ebenfalls eine .exe Datei, welche das Spiel sofort ohne den Launcher startet, das ist die Datei, welche auch vom Launcher her gestartet wird, wenn man spielen will.
Eventuell ist das bei Skyrim auch so.
MfG
MDuss
Wolltest du Skyrim zwei mal installieren? Einmal mit Steam und einmal ohne Steam?Das einzige Problem was ich hatte, als ich das selbst ausprobiert hab war, dass dieses Skyrim auf die Daten meines bestehenden Skyrim zugegriffen hat und damit auch die Modeinträge und einiges andere geladen hat was es nicht sollte.
Wenn ja, dann kann cih mir gut vorstellen, dass dein steamloses Skyrim die Konfigdateien aus deinem Ordner "Eigene Dateien" ausgelesen hatte. Denn beide Skyrim Versionen greifen ja dann auf die selben Config Dateien zu. Du hättest vorher wahrscheinlich auch den Ordner unter eigene Dateien umbenennen müssen, und zwar bevor du das zweite Skyrim installiert hättest.
Du müstest dann nur vor dem Spielstart auch den Entsprechenden Ordner immer wieder zurück benennen, so dass jedes Skyrimspiel quasi seinen eigenene Ordner unter Eigene Dateien hat.
Was dein Steam Problem angeht, dieser Knack, ersetzt der nur die eigentliche Startdatei oder auch den Launcher?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Launcher nicht ersetzt wurde, und dieser dadurch auch Steam mit startet.
Was passiert denn, wenn du nur die .exe Datei selbst auswählst zum starten?
Als Beispiel:
The Witcher 2 hat im Startmenü eine Verknüpfung zum Launcher.
Der LAuncher ist im Hauptordner von The Witcher 2 und dieser LAuncher startet dann bei Bedarf das eigentliche Spiel.
Im Unterordner \\bin\\ hingegen befindet sich ebenfalls eine .exe Datei, welche das Spiel sofort ohne den Launcher startet, das ist die Datei, welche auch vom Launcher her gestartet wird, wenn man spielen will.
Eventuell ist das bei Skyrim auch so.
MfG
MDuss
- Bloody_Kain
- Moderator
Also, zuerst einmal hab ich das selbst getestet, nur falls meine Beschreibung irgendwo nen Fehler hat.
Das Update ersetzt mehrere Daten, darunter beide exe Dateien.
Diese sind dann auch gekekst. ^^
Mit der TESIV.exe konnte ich das Spiel starten, ein Mal.
Der Launcher hat dann allerdings STEAM aktiviert.
Naja, wenn Toni es mal ausprobiert werden wir ja wissen obs klappt. ^^
Aber weiteres dazu dann bitte wo anders. ;)
Das Update ersetzt mehrere Daten, darunter beide exe Dateien.
Diese sind dann auch gekekst. ^^
Mit der TESIV.exe konnte ich das Spiel starten, ein Mal.
Der Launcher hat dann allerdings STEAM aktiviert.
Naja, wenn Toni es mal ausprobiert werden wir ja wissen obs klappt. ^^
Aber weiteres dazu dann bitte wo anders. ;)
- Mr.Gnom
Hi MDussMDuss hat geschrieben:... Beide Skyrim Versionen greifen auf die selben Config Dateien zu ...
Man kann mehrere Versionen nebeneinander laufen lassen ... bestes Beispiel ist/war Oblivion und Nehrim ....
Nicht, wenn man in der Config jeweils den Pfad dazu ändert.MDuss hat geschrieben:... Du müstest dann nur vor dem Spielstart auch den entsprechenden Ordner immer wieder zurück benennen, so dass jedes Skyrimspiel quasi seinen eigenene Ordner unter Eigene Dateien hat ...
Doch, auch der Launcher wurde ersetzt ... nur nicht regelmässig ...MDuss hat geschrieben:... Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Launcher nicht ersetzt wurde, und dieser dadurch auch Steam mit startet ...
Allerdings starte ich ohne Launcher, sondern über SKSE ...
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
Ich bin, oder ich war nun eine ganze Weile daran, Deiner Beschreibung zu folgen Das erstemal, als ich etwas gesehen habe, war leider alles in englisch. So in etwa Play / Exit. Ok Game wollte aufstarten bis zu dem Punkt, wo ja die Optionen kommen Neues Spiel / Laden etc. Da war ich dann aber gleich wieder auf dem Desktop. Mit Phoenix wird schon ein Ordner Namens Skyrim erstellt, aber wen ich den dann öffne, muss ich feststellen, das etliche Daten nicht in den Skyrim Ordner kopiert werden. Demzufolge das Game ja auch nicht aufstarten kann. Bei Lust und Laune werde ich dann mal weiter üben.
MfG tonidoc
Ich bin, oder ich war nun eine ganze Weile daran, Deiner Beschreibung zu folgen Das erstemal, als ich etwas gesehen habe, war leider alles in englisch. So in etwa Play / Exit. Ok Game wollte aufstarten bis zu dem Punkt, wo ja die Optionen kommen Neues Spiel / Laden etc. Da war ich dann aber gleich wieder auf dem Desktop. Mit Phoenix wird schon ein Ordner Namens Skyrim erstellt, aber wen ich den dann öffne, muss ich feststellen, das etliche Daten nicht in den Skyrim Ordner kopiert werden. Demzufolge das Game ja auch nicht aufstarten kann. Bei Lust und Laune werde ich dann mal weiter üben.
MfG tonidoc
- Bloody_Kain
- Moderator
Auch meine Version war danach in Englisch, allerdings dachte ich dass das an dem Update lag, weil der diese Launguage.ini auch kopiert.
Vielleicht die Weg lassen?
Oder die 2. Datei die Phoenix anzeigt, wenn man die SID scannt extra entpacken.
Muss das noch einmal ausprobieren und werde dann das Tut aktualisieren.
Auch meine Version war danach in Englisch, allerdings dachte ich dass das an dem Update lag, weil der diese Launguage.ini auch kopiert.
Vielleicht die Weg lassen?
Oder die 2. Datei die Phoenix anzeigt, wenn man die SID scannt extra entpacken.
Muss das noch einmal ausprobieren und werde dann das Tut aktualisieren.
- Bloody_Kain
- Moderator
Wie gesagt, du kannst ncoh versuchen, den Inoffiziellen Patch und diesen Deutsch patch dings zu installieren.
Sind ja beide in dieser Rar Datei drin.
Die Menus bleiben vielleicht auf englisch, aber evtl. werden einige der Ingametexte auf Deutsch...
Ansonsten muss ich mal nach nem Patch schauen der für die Deutsche Version ist.
Sind ja beide in dieser Rar Datei drin.
Die Menus bleiben vielleicht auf englisch, aber evtl. werden einige der Ingametexte auf Deutsch...
Ansonsten muss ich mal nach nem Patch schauen der für die Deutsche Version ist.