Die cousine meines cousins

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Die cousine meines cousins

Beitrag von mufusion »

Die schwester meiner mutter ist meine tante ihr mann mein onkel deren sohn mein cousin was ist denn die tochter vom bruder meines onkels also die cousine meines cousins oder sind wir garnicht verwandt da mein onkel ja angeheiratet ist
Sapere aude!
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

okay, ich versuche das mal aufzudröseln.^^
Die schwester meiner mutter ist meine tante ihr mann mein onkel deren sohn mein cousin was ist denn die tochter vom bruder meines onkels also die cousine meines cousins oder sind wir garnicht verwandt da mein onkel ja angeheiratet ist
Mutter (I) - Tante (I) - Onkel (II) - Bruder des Onkels (II)
DU(I) - Cousin (I) - tochter des bruder des onkels (II)

Ihr seid zwar verwand, doch sehr entfernt, denn die tochter des bruders deines onkels, befindet sich im zweiten stammbaum. die verbindung eurer stammbäume ist die schnittstelle über deinen onkel. lass mich das mal weiter überlegen.

Oma (I)- Mutter des Onkels und des Bruder des Onkels (II)
Mutter (I) - Tante (I) - Onkel (II) - Bruder des Onkels (II)
DU(I) - Cousin (I) - tochter des bruder des onkels (II)

Hm, so betrachtet hab t ihr nichteinmal eine Blutsverwandschaft. Jetzt ist nur noch die frage, wie nennt man die cousine eines cousins. Da wird mir wohl google helfen können.
Also es schient keinen offiziellen begriff dafür zu geben, ich finde aber das Halbcousine, in etwa hinkommen könnte. Aber das ist schwer zu sagen, denn wie will man einen verwandschaftsgrad bennene, der so eigendlich gar nicht besteht.

Ich habe zb. einen Cousin 7. Grades, der im selben dorf gewohnt hat. Seine Uroma und meine Uroma, waren geschwisster. Da besteht also eine direkte verwandschaft, dennoch gibt es dafür keine offizielle bezeichnung mehr...

Alles in allem würd ich aber sagen, um deine frage zu beantworten : Ihr seid nicht miteinander verwand.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

wenn mein Onkel nicht angeheiratet wäre sondern der bruder meiner mutter bzw. vaters dann wäre der bruder von meinem onkel ja auch mein onkel da er ja nicht der bruder des bruders meiner mutter sein kann ohne auch der bruder meiner mutter zu sein.... schon verwirrend das alles... im grunde sind wir ja alle miteiannder verwandt da am "anfang" ja viel weniger menschen waren aber das sind dann verwandte 100000. gardes oder so
Sapere aude!
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Da der Bruder deines Onkels nicht direkt zur Verwandtschaft zählt, ist er auch nur ein Onkel zweiten Grades.
Demzufolge wäre sie eine Cousine zweiten Grades.

Normalhin unterscheidet man zwischen Verwandtschaft ersten, zweiten und dritten Grades. Also deine Kinder und ihre Kinder wären dann im dritten Grad verwandt. Natürlich nur, wenn ihr beide die Kinder nicht miteinander zeugt. ;)
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
Antworten