Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.
Hallo alle Zusammen.
Ich habe mal eine frage die mit der Skyrimsyncro und dem Untertitel etwas zutun hat.
Und zwar wollte ich eigentlich Skyrim mit deutschem Untertitel und englischer Syncro spielen. Nur leider habe ich bis jetzt noch nichts Hilfreiches im Internet gefunden, indem drinsteht wie ich das ändere. Zur Zeit spiele ich Skyrim komplett in englisch ohne deutschem Untertitel etc.
Nun wollte ich fragen ob einer von euch weiß, wie ich Skyrim so umstelle das ich einen deutschen Untertitel habe und die englische Syncro
Desweiteren würde ich vllt auch gerne Features haben, wie z.b. deutsches Interface und ein deutsches Hauptmenü.
hm schwierig schwierig. Ich versteh das jetzt mal so, das du gern ein deutsches skyrim hättest, aber mit englischer sprachausgabe, richtig?
Am einfachsten wäre es da wohl, die deutschen sprachdateien durch englische zu ersetzen, evtl bräuchstest du dann noch ein ESP, die das richtig übermittelt und dann müsste das so funktionieren, wie du dir das vorstellst =)
ich habs selbst jetzt nicht ausprobier, daher sind meine angaben ohne gewähr.
Naja fast ich will alles Englisch: Syncro, Itemnamen, etc. nur halt das Startmenü soll Deutsch, der Untertitel soll Deutsch und das Interface was unter Tab wäre schön wenns auch Deutsch wäre, aber wie gesagt bis jetzt habe ich leider Gottes nichts gefunden, indem beschrieben wird wie es geht.
Zwar muss ich die BSA-dateien ersetzten, aber im Interface sind sowohl Itemname als auch Startmenü drin, sprich sobald ich es entweder in Deutsch oder in Englisch mache ist alles Deutsch/Englisch. Und wo sich der Ordner mit dem Untertitel befinden weiß ich leider ebenfalls nicht.
Würde sich am einfachsten realisieren lassen durch: Englische Version vom Spiel. Hauptmenüreplacer- DV, sowie die Englischenuntertiteldateien umtauschen durch deutsche version.
Was braucht man sazu: wissen vom aufbau des spiels, oder jemand der einem das machen kann und eine englische version des spiels (oder multilanguage)
Hi Ghost
Zuerst auch von mir ein Willkommen ... *grins*
Ich fürchte, ich habe da leider keine guten Nachrichten für Dich ...
(Deshalb findest Du auch nichts im Internet)
Jeder Text (Itemname, Menu und Untertitel) ist im Verzeichnis ...\Data\Strings\
Die Daten unterscheiden sich im Zusatz im Namen wie english, german usw.
Wenn Du die Untertitel deutsch haben willst, sind auch die Itemnamen und das Menu deutsch.
Das heisst ... man kann sie nicht trennen ... es sei denn, Du willst sie selbst bearbeiten ...
Viel Glück dabei ... der Inhalt ist noch nicht einmal sortiert ... *sorry, musste sein*
Du kannst es also höchstens auf Deutsch mit englischer Sprache spielen.
Aber das ist ja wohl nicht, was Du wolltest ...
Wen Du das Game auf englisch hast, gibt es da eine Mod, die die Untertitel auf deutsch übersetzt, bei Bedarf werde ich Dir die Mod raussuchen, so dass Du dies mal testen könntest. Aber ohne Gewähr. Als ich Skyrim ohne Steam installierte, wurden die Untertitel alle auf englisch angezeigt, mit besagter Mod wieder auf deutsch.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!