Aha, du bekamst einen rüber weil du frech zu der Lehrerin warst und sie bekam nix ab obwohl sie dich beleidigt hat.
Das kenn ich doch irgendwo her... Lass mich mal überlegen...
Im 4. Schuljahr hatte ich nen Lehrer, der mich und meinen Bruder nicht ausstehen konnte.
Der hat alles getan um uns zu denunzieren, weil wir ihn seiner Meinung nach nicht mit Respekt behandelt haben.
Wegen dem werden mir 3 Ereignisse nie wieder aus dem Gedächtnis verschwinden.
Das erste war, das wir damals all unsere Mathearbeits- und Diktatshefte bei ihm abgeben mussten und bei ner Kontrolle die er ab und an machte, fehlten beide von mir.
Ich wusste aber das ich die abgegeben hatte und er meinte ich lüge.
Hat mich in der Pause nach hause geschickt damit ich die suche, zu der Zeit hab ich in unmittelbarer Nachbarschaft der Schule gewohnt.
Jedenfalls da waren die auch nicht und er wurde immer wütender während ich immer mehr verzweifelte.
Dann hat er sie, durch Zufall natürlich, hinten in der Klasse in einer Kiste mit Wachsmalern gefunden. Wie die dahin kamen wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Er bezichtigte natürlich sofort mich die dahin gelegt zu haben und als ich sagte, das ich nicht wüsste wie die dahin kamen und ich es NICHT gewesen bin, meinte er ob ich ihn bezichtigen wollte die dahin gelegt zu haben und das er NIE etwas verlegen würde.
N andern Mal hatte ich bei dem Mathe und nen Berg Hausaufgaben auf bekommen.
Damals hatte ich ne Zeit lang einen C64 und ein paar Basic Bücher zum rumexperimentieren.
Draußen war schönes Wetter, aber statt die Hausaufgaben von Hand zu machen, hab ich die auf dem Rechner abgetippt und mit dem Nadeldrucker, der echt laut war, komplett auf Endlospapier ausgedruckt.
In der Schule bekam ich dann von ihm zu hören, ich hätte geschummelt und die Sachen entweder mit Taschenrechner oder einem Taschenrechner Programm gemacht, schon allein weil die so ordentlich waren.
Als ich das verneint habe, meinte er wenn er schon sowas nicht könnte, könnte ich es erst recht nicht.
Was n Arsch. Und dabei hatte er einen Rechner in seinem Büro an dem er immer arbeitete.
Dabei war das einzige was ich nicht gemacht hatte, die Rechenwege aufzuschreiben weil ich die auf nem Schmierblatt gemacht hatte und das hab ich natürlich nicht dabei gehabt um es zu beweisen... Lehrer...
Naja das dritte Mal war das unangenehmste Mal.
Bin wegen irgendwas im Sportunterricht richtig ausgetickt und ne Mitschülerin musste wegen mir ins Krankenhaus. (Schäme ich mich heute noch für, aber ich hatte mich bei ihr entschuldigt und wir sind nachher sogar Freunde geworden)
Jedenfalls hat er mich dann aus der Turnhalle raus geholt, ich war aber so geladen das ich mich vor ihn in die Tekwando oder wie das heißt, Grundstellung hingestellt haben als wollte ich ihn angreifen. (Und ich hätte das auch getan so geladen wie ich war, auch wenn ich keine Chance gegen ihn gehabt hätte.)
Vor der Halle war n kleiner Flug mit harten Steinfliesen und vor der Tür ein in Metall eingefasstes Viereck, so so ne Loch Gummimatte lag.
Er meinte nachher ich wäre über meine eigenen Füße gestolpert, aber ich weis das er mich geschubst hat. Wenn man über seine eigenen Füße stolpert hat man später jedenfalls keinen blauen Fleck an der Schulter wenn man nicht genau auf diese gefallen ist. -.-
Ich hatte aber die Knie kaputt, weil ich mit denen auf diese Gummimatte und die Metalleinfassung gefallen war. Den Schmerz werde ich nie vergessen, genauso wenig wie den Kommentar vor meiner Mutter:
Ihr Sohn ist nicht beherrschbar, absolut Wild. Der wird später einmal ein Schwerverbrecher da gebe ich ihnen Hand und Siegel drauf.
Er hat sich geirrt, aber als die Zeit des Schulwechsels kam, hätte ich nur eine Nachprüfung in Mathe machen müssen um auf die Realschule zu kommen.
Von ihm kam dann: Selbst wenn ihr Sohn die Nachprüfung besteht, werde ich ihn niemals zur Realschule zulassen!
Gut, im Nachhinein muss ich sagen das ich mit 2 Fremdsprachen wohl hoffnungslos überfordert gewesen wäre. Englisch war für mich schon schwer und Vokabeln lernen war meine verhassteste Hausaufgabe.
Aber dann noch Franz dabei, das wäre zuviel gewesen.
Jedenfalls, mein jetziges Leben haben ich zum Teil diesem Arsch von einem Lehrer zu verdanken. Er hat in einem Schuljahr das verbockt, was meine vorherige Lehrerin 3 Jahre lang versucht hat bei mir aufzubauen.
(Das ich mich mehr auf den Unterricht konzentriere und nciht so viel Träume. ^^ )
Wo sie subtil vorging, ist er mit brachialer Gewalt vorgegangen. (Keine Schläge, aber eben den Rest von mehr Hausaufgaben bis hin eben zur Weigerung, das man auf eine bessere Schule gehen konnte.)
Da mein Bruder und ich schon vorgeschädigt waren, haben meine Eltern bei meiner Schwester von ihm fast alles durchgehen lassen und ihr geraten sich nicht mit ihm anzulegen.
Hat gewirkt, sie kam auf die Mädchenrealschule, auch wenns ihr da auch nicht unbedingt besser erging als uns auf der Hauptschule.
Naja so ist das halt.
Sollte ich mal Kinder haben, auch wenn ich nciht denke dass dies vor dem 21.12. der fall sein wird xD, werde ich ihnen jedenfalls nicht sagen das sie Sachen nicht können.
Ich werde da anders ran gehen und sie ermutigen, es sei denn es handelt sich um gefährliche Werkzeuge oder Illegale Sachen.
Dieser Lehrer hat mir gezeigt wie gehemmt Kinder werden, wenn ihnen dauernd vorgeworfen wird, dass sie dies oder das nicht können und ich kann diese Sachen bis Heute nicht wirklich. (Programmieren z.B. oder Scripte schreiben. Aber das hat natürlich auch mit einigen anderen Sachen zutun.)
Aber ich bin sicher, wenn er mich damals nicht gebremst und mein ohnehin mickriges Selbstvertrauen untergraben hätte, würde ich Heute nicht hier sitzen und das hier schreiben. Vielleicht wäre ich dann wirklich dort wo ich einst hin wollte, in der IT Branche und würde gut Geld machen.
Naja egal, das sind alte Geschichten. Dumm nur, das der Kerl bis Heute noch unterrichtet. Mir tun die Kiddies n bissl Leid, aber auch nur n bissl wenn ich sehe wie die sich zum Teil auf der Straße benehmen...
Aber das ist dann wieder ne andere Geschichte. ^^