The heat is on, oder wieviel Grad hats bei euch?
- Lexx
- Treues Mitglied

The heat is on, oder wieviel Grad hats bei euch?
Heute wurde am Nachmittag ein neuer Hitzerekord in Österreich eingestellt. Zuerst im Burgenland (Neusiedl am See, wo auch mein Arbeitsplatz ist) mit 37,4°C und später dann in unserer Hauptstadt Wien -> 37,7°C!!!
Ich sitzt hier irgendwo dazwischen und es hat bei uns 36°C im Schatten. Mein Haus is zum Glück klimatisiert und es hat gemütliche 23°C in jedem Zimmer. Wenn ich rausgeh in den Garten schwitz ich nach 3 Minuten wie ein Elch. Für meinen Teil bin ich sehr hitzeempfindlich, dadurch habe ich schon vor 3 Jahren mein Haus umrüsten lassen. Auto und Firma sind sowieso klimatisiert. Die extreme Hitze ist für mich ein Gesundheitsrisiko geworden und ich bin froh wenn ich von hier wegkomm (Canada for the win).
Wie siehts bei euch mit dem Sommerwetter so aus. Wieviel °C hats bei euch und wie geht ihr damit um?
-
Ich sitzt hier irgendwo dazwischen und es hat bei uns 36°C im Schatten. Mein Haus is zum Glück klimatisiert und es hat gemütliche 23°C in jedem Zimmer. Wenn ich rausgeh in den Garten schwitz ich nach 3 Minuten wie ein Elch. Für meinen Teil bin ich sehr hitzeempfindlich, dadurch habe ich schon vor 3 Jahren mein Haus umrüsten lassen. Auto und Firma sind sowieso klimatisiert. Die extreme Hitze ist für mich ein Gesundheitsrisiko geworden und ich bin froh wenn ich von hier wegkomm (Canada for the win).
Wie siehts bei euch mit dem Sommerwetter so aus. Wieviel °C hats bei euch und wie geht ihr damit um?
-

- Bloody_Kain
- Moderator

- Danksagung erhalten: 20 Mal
Die Sonne hat Power sicher, da komm ich wohl noch schneller ans Schwitzen als du Lexx.
Man nennt es auch Dicken Schmelz Wetter.
Gestern war es fies. Da hatten wir auch über 30°, es war total windstill und die Luftfeuchtigkeit war ziemlich hoch.
Selbst nach dem Regenschauer wurde es nicht kühler, sondern ehr noch drückender.
Heute wars ehr angenehm, wenn man nicht direkt in der Sonne stand. ^^
Allerdings waren mein Bruder und ich Heute im Kik für n paar Klamotten.
DA DRIN haben die nicht Mal nen Ventilator, geschweige denn ne Klimaanlage und das Mädel anner Kasse hatte mindestens 3cm mehr Umfang wie ich (und sie war nicht schwanger).
Ich kann nur sagen die muss nen guten Kreislauf haben, denke es gibt genug Leute die da schlapp machen.
Ich war froh als ich da raus war und ich hatte Glück das ich Klamotten gekauft hab die ich nicht anprobieren musste.
Interessant ist, der Aldi und Saturn daneben, die haben Klimaanlagen.
Aber für so nen Laden wie Kik, gibts keine.
Und dabei wurde das Gebäude erst vor ein paar Jahren fertig gestellt.
Aber wenigstens wird es nun langsam Sommer.
Bis vor ein paar Tagen hab ich noch gedacht, das wird ein langer grauer Sommer werden. ^^
Die Sonne hat Power sicher, da komm ich wohl noch schneller ans Schwitzen als du Lexx.
Man nennt es auch Dicken Schmelz Wetter.
Gestern war es fies. Da hatten wir auch über 30°, es war total windstill und die Luftfeuchtigkeit war ziemlich hoch.
Selbst nach dem Regenschauer wurde es nicht kühler, sondern ehr noch drückender.
Heute wars ehr angenehm, wenn man nicht direkt in der Sonne stand. ^^
Allerdings waren mein Bruder und ich Heute im Kik für n paar Klamotten.
DA DRIN haben die nicht Mal nen Ventilator, geschweige denn ne Klimaanlage und das Mädel anner Kasse hatte mindestens 3cm mehr Umfang wie ich (und sie war nicht schwanger).
Ich kann nur sagen die muss nen guten Kreislauf haben, denke es gibt genug Leute die da schlapp machen.
Ich war froh als ich da raus war und ich hatte Glück das ich Klamotten gekauft hab die ich nicht anprobieren musste.
Interessant ist, der Aldi und Saturn daneben, die haben Klimaanlagen.
Aber für so nen Laden wie Kik, gibts keine.
Und dabei wurde das Gebäude erst vor ein paar Jahren fertig gestellt.
Aber wenigstens wird es nun langsam Sommer.
Bis vor ein paar Tagen hab ich noch gedacht, das wird ein langer grauer Sommer werden. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- schnitter
- Legende

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bei mir waren es wohl die von Lexx erwähnten 37,7°.
Ich persönlich verabscheue Klimaanlagen. Ich finde es ungesund, wenn man den ganzen Tag in einem klimatisierten Raum sitzt. Oder so wie ich, arbeitsbedingt immer wieder zwischen einem nicht klimatisiertem Zimmer, welches durch Zugluft auf etwa 32° gekühlt wird und einem auf 24° klimatisiertem Zimmer wechseln muss. Ergebniss: Freitag Abend mir einen hochgeschobenen Hexenschuss im rechten Brustwirbelbereich geholt. Gestern zu Mittag den Notarzt bei mir gehabt und mir eine Spritze geholt und den Rest des Nachmittags mit T-Shirt und Winterdecke im Bett verbracht. Jetzt spüre ich fast nichts mehr.
Klimaanlagen für Serverräume und hohe Menschenversammlungen ok, sonst eher nicht.
Ich persönlich verabscheue Klimaanlagen. Ich finde es ungesund, wenn man den ganzen Tag in einem klimatisierten Raum sitzt. Oder so wie ich, arbeitsbedingt immer wieder zwischen einem nicht klimatisiertem Zimmer, welches durch Zugluft auf etwa 32° gekühlt wird und einem auf 24° klimatisiertem Zimmer wechseln muss. Ergebniss: Freitag Abend mir einen hochgeschobenen Hexenschuss im rechten Brustwirbelbereich geholt. Gestern zu Mittag den Notarzt bei mir gehabt und mir eine Spritze geholt und den Rest des Nachmittags mit T-Shirt und Winterdecke im Bett verbracht. Jetzt spüre ich fast nichts mehr.
Klimaanlagen für Serverräume und hohe Menschenversammlungen ok, sonst eher nicht.
- Mr.Gnom
- Bloody_Kain
- Moderator

Keine Sorge, bei mir siehts nur unwesentlich besser aus.
Vorhin ist hier ne Front durchgezogen mit ordentlich Wind.
Hat fast ein paar Sachen von meinem Balkon geweht.
Im Moment ist hier die Ruhe vor dem Sturm. Bin mal gespannt was daraus noch wird.
Vorhin ist hier ne Front durchgezogen mit ordentlich Wind.
Hat fast ein paar Sachen von meinem Balkon geweht.
Im Moment ist hier die Ruhe vor dem Sturm. Bin mal gespannt was daraus noch wird.
- Mr.Gnom
- Mr.Gnom
- Lexx
- Treues Mitglied

Hello MDuss,MDuss hat geschrieben:Aber hat es in Kanada nicht auch des öfteren mal Waldbrände?
MfG
MDuss
einige der heftigsten Waldbrände sind auf menschliche Ursachen zurückzuführen. Grenznahe Provinzen zu den USA wie Ontario z.Bsp, bekommen noch mehr von den Hitzewellen aus den Staaten zu spüren. Toronto, Quebec sind alles nichts für mich...zu heiß.
In Yellowknife das weiter nördlich liegt, hat's um die 20°C im Hochsommer. In der Provinz Alberta sogar teilweise unter 10°C in der Nacht. Genau richtig für meinen Geschmack^^

- Bloody_Kain
- Moderator

Dafür liegt bei denen im Winter aber auch wesentlich mehr Schnee als man hier für gewöhnlich sieht.
Manchmal kommste mit ner Schneeschippe und nem Sack Salz da nicht sehr weit, da braucht man dann nen Bagger.
Und im Winter dort Autofahren ist auch nicht leicht, da is man mit nem Pferde oder Hundeschlitten besser unterwegs.
Für mich is det nix. ^^
Manchmal kommste mit ner Schneeschippe und nem Sack Salz da nicht sehr weit, da braucht man dann nen Bagger.
Und im Winter dort Autofahren ist auch nicht leicht, da is man mit nem Pferde oder Hundeschlitten besser unterwegs.
Für mich is det nix. ^^