Spellforce2 Faith in Destiny

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Spellforce2 Faith in Destiny

Beitrag von tonidoc »

Hei Jungs und Mädels, wen wir dan welche haben.

Also nochmals zu Spellforce, haben wir ja glaube ich schon mal diskutiert, und ich behaupte heute noch, das mein Char beim letzten Add-On das zeitliche gesegnet hat, wie dem auch sei.

Also laut Beschreibung auf etlichen Seiten soll nächsten Monat am 31.Aug.2010 Spellforce2 Faith in Destiny erscheinen.
Wen ich dies richtig gelesen, und verstanden habe, soll es anscheinend ein Add-On werden. Da stellt sich mir gleich die Frage:
Warum macht man ein Add-On für ein Game, das schon über drei Jahre alt ist? Ergibt für mich keinen Sinn. Dan steht da noch was Verbesserung des Muliplayer Systems? Die meinen doch nicht etwa Online?

Wen dem so ist, wäre dies für mich wie ein neuer WoW Klon.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI David.

Multiplayer ist halt online.
Jeder Spellforce Teil konnte online gespielt werden.
Aber nicht im LAN, sondern nur über Onlineserver.

Und wie schon mla gesagt:
Der Held als Mensch stirb. Aber in der Endsequenz wird erklärt, dass er seine Seele mit der eines Darchen teilen wird, und somit als Drache weiterlebt. Die DArchen haben vor wieder in den Lauf der Dinge einzugreifen, und auch Jagt auf die verbliebenen Magier zu machen, die durch das Allfeuer verändert worden sind.

MfG
MDuss
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Das Add-On ergibt für mich auch keinen Sinn. Das Spiel ist zwar sehr gut aber mittlerweile einfach zu alt um es vernünftig verkaufen zu können.
Ausserdem wird das Add-On von Trine Games entwickelt. Heißt es ist eine Katastrophe vorprogrammiert.
Hier kann wohl wirklich jedem geraten werden die Finger davon zu lassen.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Keine Ahnung was du meinst Gonas1.

Was ist denn mit diesem Studio. Hat das schon mal eine Katastrophe programmiert?

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei

Also ich werde mir das Game nicht gleich am ersten Tag zulegen, dies ist schon mal sicher, trotzdem ich alle SpellForce Klasse fand.

Ich werde mir erst mal die Meinungen diverser Spieler lesen, um zu sehen was die davon halten.

Gruss David
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

MDuss hat geschrieben:Keine Ahnung was du meinst Gonas1.

Was ist denn mit diesem Studio. Hat das schon mal eine Katastrophe programmiert?

MfG
MDuss
Ja, das viel gelobte Add-On von Gothic3, also Götterdämmerung.
Dann noch das Gilde 2 Addon Venedig und Yoga für Wii, alles Katastrophen wenn man der Kritik glauben darf.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

OH, OH...
Na das kann ja heiter werden.

Dann wollen wir mal das beste hoffen für Spellforce.

*Alle Daumen drücken*

Spellforce hat mir immer so gut gefallen. Habe ebenfalls alle Teile mit allen AddOns gespielt.

MfG
MDuss
crazy69
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von crazy69 »

Trine Games(Indisches Studio),was schliessen wir daraus->Inder sollten doch besser Rosen verkaufen!!!

Ich hoffe auch das Faith in Destiny kein Reinfall wird,die bisherigen Spellforceteile waren echt genial!!!
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Drakomut »

"Spellforce2 Faith in Destiny" ist jetzt erscheinen,
3 Jahre nach dem Angekündigten Datum!
Warum das so lange gedauert hatte weiß ich nicht.
Gerüchten zu folge Haben sie Auf Devers Spiele gewartet die noch erst Erscheinen sollten.
Aber drei Jahre nach dem ersten Erscheinungsdatum?
spinnen die?

Bestellt habe ich es. :D

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Also mir reicht, was ich gelesen habe ... Nein Danke ... leider:

Spellforce 2 - Faith in Destiny zu spielen fühlt sich an, wie eine DVD mit Serien aus den Achtzigern zu gucken. Vorher sind da diese großartigen Erinnerungen an die Helden aus der Kindheit. Hinterher schüttelt man nur noch den Kopf und fühlt sich eine ganze Ecke älter. Die Welt hat sich weiter gedreht. Für 20 Euro darf man heute erheblich mehr erwarten. Dabei ist die altbackene Grafik nur das kleinste Problem. Vom Umfang her hätte die Erweiterung dreimal so viel Content bieten müssen. Einen besseren Schluss hätte ich mir ebenfalls gewünscht. Der Schwierigkeitsgrad ist stellenweise grottig ausbalanciert und die vielen kleinen Macken müssten angesichts einer derart langen Entwicklungszeit nicht sein. Das haben die ausgezeichneten Vorgänger nicht verdient.

Das ist der größte Frustfaktor für mich: Eigentlich ist das Spiel trotz allem relativ solide und man spürt das brachliegende Potenzial. Doch die Erweiterung wirkt im Vergleich zu den alten Teilen einfach nur dürftig. Anfangs machte mir Faith in Destiny richtig Spaß, doch mit der Zeit überwog der Ärger über die verpasste Chance. Vielleicht ist es aber auch ein Stück weit die verklärte Erinnerung meinerseits, die mich so empfinden lässt. Wer die Reihe nicht kennt, weiß jedenfalls nichts mit den ganzen Namen und Anspielungen anzufangen - was bei einem Stand-Alone-Paket eigentlich nicht sein darf.

Neueinsteiger sollten daher komplett die Finger davon lassen oder stattdessen zum Hauptspiel greifen. Das ist in Sachen Umfang wesentlich opulenter bestückt und als Gold Edition für weniger Geld zu haben. Unerschütterliche Liebhaber der Reihe können trotzdem zugreifen, wenn es sein muss. Man sollte allerdings nicht allzu viel erwarten. Mehr als ein nostalgisches Wochenende springt dabei nicht heraus.

Den vollständigen Test gibt es HIER

Gruss
Mr.Gnom
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Drakomut »

Habes bekommen und auch gleich durchgespielt und war ein wenig enttäuschst.
Nur fünf Karten in der Kampagne, dazu haben sie die Solen und Portale Grafisch geändert.
Keine große aus Wal an Rüstungen die man bekommen kann.
Und was mich an meisten nervt das es bei Steam ist und nicht zu die man schon besitz.
Und die Story Hört einfach mittendrin auf.
:(

Aber spaß zu spielen macht es schon.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Also ich werde mir dieses Add-On definitiv auch nicht zulegen. Erstens mal ist es so langer her, seit die letzte Spellforce Serie heraus kam. Und zweitens dachte ich bei mir schon, das es nach dieser langer Zeit nichts gescheites wird. Aber es ist schon so:
Alles was noch den Anhang Gothic und Spellforce hat, wird noch gut verkauft, auch wen es Scheisse ist.

Früher hat es mich noch gejuckt, wen ich das oder jenes Game nicht schon am Erscheinungstage hatte, heute lässt mich so was kalt. Auch Risen ll habe ich nicht, und es stört mich auch gar nicht, das ich dieses Game nicht habe. Ich denke mir mal, ich würde Risen ll nicht einmal geschenkt spielen.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

wenn ich Deinen Beitrag lese, muss ich feststellen, dass man im Alter wohl doch weiser wird. *grinsen*. Da stellt sich mir die Frage: " Wie weise ist unser Gnomi"??? *breites grinsen*.^^
Drakomut erwähnt, dass Steam seine Finger drin hat, dann ist SpellForce für mich sowieso gelaufen, außerdem ist die Inhaltsangabe von Mr.Gnom auch nicht berauschend.

Gruß

koepy

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

koepy 3 hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage: " Wie weise ist unser Gnomi"??? *breites grinsen*.^^
Hi Koepy
So weise, wie ich bin, so alt kannst Du gar nicht werden ...
Ich bin so was von weise ... das ist schon unanständig *lach*

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja Gnome sind eigentlich schon von der Wiege auf weise, grölen. So wie ich weis, ist dies wirklich Steam gebunden. Ich habe mir auch mal den Preis des Games angesehen, und muss sagen: Eine richtige Frechheit.

MfG tonidoc
Antworten