Steam gut oder schlecht
- Drakomut
- Hat sich niedergelassen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hi
bei Steam nervt mich gewaltig das spiel angeboten werden die ich schon habe oder nur in Englisch gibt und in laden auf Deutsch!
Was nervt euch den so bei Steam?
bei Steam nervt mich gewaltig das spiel angeboten werden die ich schon habe oder nur in Englisch gibt und in laden auf Deutsch!
Was nervt euch den so bei Steam?
- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Bis jetzt hatte ich einmal ein Problem und das war an dem Tag, wo die Server so abgeschmiert sind, dass in D keiner mehr auf seine Games zugreifen konnte.
Die Foren haben sich gefüllt und es schrie an jeder Ecke...
Naja... ich hab irgendwas anderes gezockt und gehe einfach mal davon aus, dass die Jungs so etwas kein 2tes Mal passieren lassen, dass die Leute nicht mal offline zocken können ^^
Ansonsten bin ich nach wie vor ein Befürworter, ich mecker nicht, wenn ich Max Payne 3 für 25 Euro bekomme so kurz nach Releas
Mörderische Grüße, Dexter
Naja... ich hab irgendwas anderes gezockt und gehe einfach mal davon aus, dass die Jungs so etwas kein 2tes Mal passieren lassen, dass die Leute nicht mal offline zocken können ^^
Ansonsten bin ich nach wie vor ein Befürworter, ich mecker nicht, wenn ich Max Payne 3 für 25 Euro bekomme so kurz nach Releas

- Nightwish
Hey, ich mag Steam. Ich mag die Möglichkeit, via Overlay mit meinen Freunden in anderen Spielen chatten zu können. Ich steh auf die Achievements (gebt mir einen Balken und ich mach den voll), ich habe kein überfülltes Regal mit Spielen darin und ich verliere nie wieder eine meiner Seriennummern. Einzig negativ ist, sich an ein einziges System zu binden, aber okay. Was genau findet Ihr so heftig schlecht an Steam?
- bostitch
- Merkur
- Steigt weiter auf
Mich stört vor allem das Steam ein MUSS ist wenn ich Spiele wie Skyrim oder New Vegas spielen will.
Warum gibt es nicht eine "normale" und eine Steam Version damit jeder selbst entscheiden kann?
Außerdem soll es immer noch Leute geben die kein Internet haben und damit diese Spiele überhaupt nicht spielen können. (außer es gibt einen Keks dafür, keine Ahnung)
Ich bin nur froh das man die Spiele und Addons wenigstens noch im Laden kaufen kann und nicht auch NUR über Steam bekommt.
Ich habe nur Mobiles Internet, 1,5 GB Download kosten mich 20 Euro. Wenn ich den Verkaufspreis plus die Kosten fürs downloaden rechne würden mich mich Spiele bei Steam sehr viel mehr als im Handel kosten.
Gruß
Merkur
Warum gibt es nicht eine "normale" und eine Steam Version damit jeder selbst entscheiden kann?
Außerdem soll es immer noch Leute geben die kein Internet haben und damit diese Spiele überhaupt nicht spielen können. (außer es gibt einen Keks dafür, keine Ahnung)
Ich bin nur froh das man die Spiele und Addons wenigstens noch im Laden kaufen kann und nicht auch NUR über Steam bekommt.
Ich habe nur Mobiles Internet, 1,5 GB Download kosten mich 20 Euro. Wenn ich den Verkaufspreis plus die Kosten fürs downloaden rechne würden mich mich Spiele bei Steam sehr viel mehr als im Handel kosten.
Gruß
Merkur
Meine Übersetzungen
http://www.nexusmods.com/games/users/13 ... mods&pUp=1
- Dexter
- Moderator
So ärgerlich das ist, aber da kann Steam nichts dafür. Wie ein Spiel in den Handel kommt, welche Art von Kopierschutz es hat, entscheidet allein der Hersteller.Merkur hat geschrieben:Mich stört vor allem das Steam ein MUSS ist wenn ich Spiele wie Skyrim oder New Vegas spielen will.
Mich ärgert es, dass THQ alle deutschen IP's über Steam aussperren lässt, die Saints Row 3 Import in DE aktivieren wollen. Nu liegt hier ein teures Game rum und ich kann es nicht nutzen, da ausgepackt auch nicht zurückschicken... da kann aber auch Steam nichts dafür, sonders der Verein namens THQ, dass die wegen dem Jugendschutz so einen Mist verlangen.
Würde ich jetzt jemanden aus UK, oder AT kennen, könnte der mir zB über Steam eine uncut Version eines Games "giften", auch wieder ein interessanter Weg um an Spiele zu kommen... nur als Beispiel...
- bostitch
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi DexterDexter hat geschrieben:Bis jetzt hatte ich einmal ein Problem und das war an dem Tag, wo die Server so abgeschmiert sind, dass in D keiner mehr auf seine Games zugreifen konnte.
Ich wiederspreche Dir da eigentlich ungern, aber für mich ist Steam nur Scheisse. Wer wollte einmal seine älteren Games verkaufen? Denkst Du, das Du Steamgebundene Spiele einfach so weiter verkaufen kannst? Eher nicht. Ich habe dies einmal bei einem Kollegen ausprobiert, beim Installieren wurde gesagt, dieser Key ist schon vergeben, und die Mailanschrift stimmt nicht mit der Key - Nummer zusammen. Ich bezahle lieber meine Franken 80 für ein Game, kann es aber so spielen, wie ich möchte, und auch event. weiter verkaufen, oder verschenken.
Ich möchte damit sagen: Hat man das Steam Game schon einmal registriert, und jemand kauft dies von Dir, hat der seine liebe Mühe, um das Game überhaupt nur installieren zu können. Und leider gibt es nicht zu allen Steam Spiele einen Crack.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Merkur
- Steigt weiter auf
Sicher ist das die Entscheidung des Herstellers. Und ich sage ja auch nicht das Steam keine Vorteile hätte, hat es bestimmt. Vermute ich mal.
Mich stört eben nur das ich bestimmte Spiele nur mit Steam, oder gar nicht spielen kann.
Und wenn ich daran denke welche Probleme ich damals hatte als ich Steam installieren wollte. Mit mobilen Internet ist das nicht machbar.
Jedenfalls habe ich bis jetzt nichts Gutes über Steam zu sagen und bleibe überzeugter Steam Gegner.
Gruß
Merkur
PS: Ich bin zwar aus Österreich und würde dir gerne helfen, aber ein Spiel runterladen ist mir zu teuer. Wenn ich dir anders helfen kann, gern.
Sicher ist das die Entscheidung des Herstellers. Und ich sage ja auch nicht das Steam keine Vorteile hätte, hat es bestimmt. Vermute ich mal.
Mich stört eben nur das ich bestimmte Spiele nur mit Steam, oder gar nicht spielen kann.
Und wenn ich daran denke welche Probleme ich damals hatte als ich Steam installieren wollte. Mit mobilen Internet ist das nicht machbar.
Jedenfalls habe ich bis jetzt nichts Gutes über Steam zu sagen und bleibe überzeugter Steam Gegner.
Gruß
Merkur
PS: Ich bin zwar aus Österreich und würde dir gerne helfen, aber ein Spiel runterladen ist mir zu teuer. Wenn ich dir anders helfen kann, gern.
Meine Übersetzungen
- Dexter
- Moderator
Naja, mir muss man nicht widersprechen...tonidoc hat geschrieben:Hi Dexter
Ich wiederspreche Dir da eigentlich ungern, aber für mich ist Steam nur Scheisse. Wer wollte einmal seine älteren Games verkaufen?

Wenn Steam für dich Scheiße ist, dann ist das eben so. Ich will dir deine Meinung nicht wegnehmen!

Einer findet es Scheiße, der Nächste findet es Super - so funktioniert die Welt!
Ach und falls das eine Anspielung auf mich ist, weil ich mal ältere Games verkaufen wollte, das Thema steht immer noch. Nur um ehrlich zu sein, ich kauf mir die meisten Games nur noch über Steam und möchte meine alten Retails verkaufen.
Habe zB ein ungenutztes Crysis 2 Retail hier liegen, vor ein paar Tagen die Maximum Edition bei Steam gekauft. Ergo will ich jetzt meine Retail los werden, da ich ja nun die digitale Steam Version habe. Gleiches gilt für mein Witcher 2, steht auch noch original Verpackt hier rum und ich hab schon ewig die Steam Version...
Hmm... nebenbei, wie wäre hier ein Unterforum wie "Suche/Biete/Tausche"? Darf man so was einfach machen, oder gibts da rechtliche Sachen die man als Betreiber beachten muss?

Ich schweife ab und aus... will ich aber gar nicht und auch nicht diskutieren... ich weiß das es genug Steam-Gegner gibt und das ist auch gut so. Aber ich würde mich freuen, wenn ich meine positive Meinung über Steam behalten darf

Sehe grade beim Korrekturlesen das Merkur noch geschrieben hat, auch hier, Leute, ich will euch Steam nicht verkaufen, bitte bitte habt eure Meinung, wenn Ihr es schlecht findet, dann ist das ja in Ordnung

Wenn es nach mir ginge würd ich jedes Game nur als Retail Version auf den Markt bringen. Plattformen wie Steam, Origin und was weiß ich alles können dann gerne digitale Versionen verkaufen, wer das nutzen möchte soll es tun, wer nicht greift zur Retail... so viel zu meinem Verständniss für Betroffene, die diese Veröffentlichungspolitik Mist finden! Dennoch, Steam kann da halt nix für, es sind die Firmen, die das Spiel auf den Markt werfen

Zwecks der Hilfe schon mal vielen Dank, vorab, es müsste nichts runtergeladen werden! Falls ich demnächst mal die Zeit habe meld ich mich vllt via PN mal

- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Noch etwas, das ich vergessen habe. Bei Steamgebundenen Spielen, ist es viel schwieriger gescheite, und funktionierende Nudepatches zu machen. Gutes Beispiel ist für mich Skyrim, da ja dies das einzige Steam Game, das ich habe ist, kann ich dies nur von diesem Game sagen. Wie ich sehen kann, bin ich nicht der einzige, der Probleme mit guten NPs für Skyrim hat. Es ist in etwa das gleiche, wie wen ich für WOW Nudepatches machen würde. Wen ich dann die Daten vergleiche, mit einem Steamgame, und einem normalen Game, und bezahle für beide je Franken 80.- finde ich dies eine Frecheit. Hier mal der Vergleich von Oblivion, und Skyrim. Ich bezahle für eine DVD , die keine Spieledaten drauf hat genau gleich viel, wie für ein Game, das alle Spielerelfanten Datein drauf hat.
MfG tonidoc
Noch etwas, das ich vergessen habe. Bei Steamgebundenen Spielen, ist es viel schwieriger gescheite, und funktionierende Nudepatches zu machen. Gutes Beispiel ist für mich Skyrim, da ja dies das einzige Steam Game, das ich habe ist, kann ich dies nur von diesem Game sagen. Wie ich sehen kann, bin ich nicht der einzige, der Probleme mit guten NPs für Skyrim hat. Es ist in etwa das gleiche, wie wen ich für WOW Nudepatches machen würde. Wen ich dann die Daten vergleiche, mit einem Steamgame, und einem normalen Game, und bezahle für beide je Franken 80.- finde ich dies eine Frecheit. Hier mal der Vergleich von Oblivion, und Skyrim. Ich bezahle für eine DVD , die keine Spieledaten drauf hat genau gleich viel, wie für ein Game, das alle Spielerelfanten Datein drauf hat.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Dexter
- Moderator
Toni,
wie gesagt, ich widerspreche dir nicht und ich möchte nicht an deiner Meinung rütteln
Steam macht vieles komplizierter!
IP Sperren, die es unmöglich machen uncut Games zu aktivieren.
VAC gegen Cheater, so kann der komplette Account deaktiviert werden.
Mods können als Cheat angesehen werden, selbes VAC Problem.
Aber da kann man dann auch Blizzard ins Boot holen, die machen das Selbe mit Diablo 3, da muss ich sogar sagen, ist es noch strenger als bei Games für Steam. Laut Steam bin ich jetzt seit 8 Jahren Nutzer und seit damals habe ich eine Mod für CS:S drauf, die die Geiseln in halbnackte Schönheiten verwandelt.
Ähnlich dieser Mod:
Aber wie gesagt, ich will da niemandem was gut reden 
Jeder soll mit Steam umgehen wie er will... ich wehre mich zB gegen Origin, wie andere gegen Steam
wie gesagt, ich widerspreche dir nicht und ich möchte nicht an deiner Meinung rütteln

Steam macht vieles komplizierter!
IP Sperren, die es unmöglich machen uncut Games zu aktivieren.
VAC gegen Cheater, so kann der komplette Account deaktiviert werden.
Mods können als Cheat angesehen werden, selbes VAC Problem.
Aber da kann man dann auch Blizzard ins Boot holen, die machen das Selbe mit Diablo 3, da muss ich sogar sagen, ist es noch strenger als bei Games für Steam. Laut Steam bin ich jetzt seit 8 Jahren Nutzer und seit damals habe ich eine Mod für CS:S drauf, die die Geiseln in halbnackte Schönheiten verwandelt.
Ähnlich dieser Mod:
► Text anzeigen

Jeder soll mit Steam umgehen wie er will... ich wehre mich zB gegen Origin, wie andere gegen Steam