Eine Schande

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Eine Schande

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Wen man es so betrachtet, dass Politiker keinen " Beitragsservice " bezahlen müssen, finde ich es eine absolute Frechheit, dass man Blinden und Gehörlosen diesen " Beitragsservice "
verrechnet.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Zu was brauchen wir eigentlich die "öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten"???? Ich wäre für eine Volksbefragung und Abschaffung. Die haben sich doch mit der Einführung der Privaten überholt. Oder zumindest würde ein Sender genügen. Nehmen wir das ZDF. Der bekommt nur 20% von den "Beitragsservice". Toller Titel!!!

Gruss

koepy
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitwesen »

...ich werde jetzt zwar etwas einsam dastehen mit meiner Meinung, aber zum einen habe ich ja vorher schon GEZ-Gebühren freiwillig bezahlt (obwohl mir der Preis etwas zu hoch ist), da ich eigentlich nur die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten anschaue, zumeist Phoenix, oder die digitalene Nebensender (ZDF-Neo, ARD-Info etc), manchmal auch ARTE.
Bei den privaten Sendern (wenn nicht gerade mal ein guter Film läuft) habe ich beim reinzappen immer das Gefühl, das bei mir in Kürze Augenkrebs und Hirnschwund einsetzen werden.
Klar, dort gibt es auch gute Programme (z.b. Comedy Central), aber unabhängige kritische Magazine (z.B. Report, WISO etc) sieht man dort nur selten, da man ja auf Werbeeinnahmen angewiesen ist.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Umbra »

Hey zeitwesen,

ich schau so gut wie gar kein fernseh und für das bisschen fußball könnt ich mich auch in ne bar hocken, käme dann immer noch günstiger als jeden monat den scheiß zu bezahlen.
Und mal ganz ehrlich,w arum soll ich für mein handy und mein PC zahlen. ich bin nie auf der webseite der öffentlich rechtlichen.
Ich finde es ein unding, sollen doch die die diesen aufgezwungenen paytv scheiß sehen wollen, dafür zahlen und den anderen wird es gesperrt. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

[ironie]
Schande über dich Umbra.

Wenn die öffentlichen Sender das machen, dann verdienen die doch nichts mehr und wir haben ein paar Leute die mit weniger Gehalt aus kommen müssen
[/ironie]

Aber mal das sparen lernen täte denen wirklich gut.

Blöd ist nur, dass es nch keine Möglickeit gibt, das Radio zu verschlüsseln.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also bei der ganzen GEZ Angelegenheit, könnt Ihr froh sein, seit Ihr nicht in der Schweiz.

Wir haben hier soviele Schweizersender, dies sollte eigentlich verboten sein.
Auch unsere Gebühren sind nicht von schlechten Eltern. Etwas über Fr. 500.00.- im Jahr, und auch auf diesen Sender kommt zu 95% nur Müll.

MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Umbra »

Ja, toni, das kann ich mit vorstellen. Und auch hier würd ich sagen, sollen doch die zahlen, die diesen schund sehen möchten. du wirst sehen, das immer mehr, den scheiß sich nicht antuen, woraufhin die TV-sender wieder gutes zeug bringen müssen, damit die kunden wieder bereit sind zu zahlen.

MDuss, man kanna uch das radio verschlüsseln, auserdem gibt es genug private radiosender, die meist noch besser sind als die gesetzlichen. Außerdem wann hört man denn radio? Eigentlich nur morgens beim wecker, wenn man mit dem auto unterwegs ist und aufem bau. und dafür würden sich auch alternativen finden.

Das was mich aber am meisten störrt ist, dass So Papnasen wie der Gottschalk, sich an unseren Gebühren eine Goldenen nase verdient und in nem großen haus mit pool leben kann, während sich, die welche die gebühren zahlen müssen, genau diese markt, dreimal umdrehen müssen.

Der einzige verein, der noch schlimmer ist als die GEZ, ist die GEMA...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Wir sollten eine Umfrage starten, ob die öffentlichrechten noch gebraucht werden!! Was glaubst Du was da heraus kommen würde. Da hat die Schweiz einen Vorteil, die haben heute ihren Bänkern per Volksabstimmung die Boni drastisch gekürtzt. Müsste man bei uns auch einführen. (Volksbefragungen oder besser Abstimmungen).

Gruss

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja wir sind halt eine Demokratie. Was man von Deutschland seit der EU nicht mehr sagen kann. Heute bestimmt ja die EU über Deutschland.

Was denkt Ihr was dabei rauskommen wir, wen wir dann noch über den Kosovo inkl. Solidaritätsbeitrag abstimmen werden? Ich lach mich jetzt schon schief.
Unsere Regierung weis genau, das wir beide Voeschläge den Bach runter schicken werden, davor hat diese heute schon Angst.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Wir sollen ja auch eine Demokratie sein. (Alles geht vom Volke aus). Leider geht bei uns alles am Volke vorbei!!! Das nennt sich dann "Parlamentarische Demokratie". Alle vier bzw. fünf Jahre zwei Kreuzchen machen und aus!!! Man hat nach der Vereinigung unseres Landes absichtlich keine Volksbefragung verankert, denn dann würden unsere Volksvertreter (lachhaft), ständig weinen, weil sie keine Lobbygehälter bekommen würden.

Gruss

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja das wurde von Eurer Regierung geschickt eingefädelt.
Das deutsche Volk wurde angelogen, dass sich die Balken bogen. Vor etlichen Jahren, gab es mal eine Zeit, da hätte das deutsche Volk noch etwas bewirken können, aber wie es aussieht war das deutsche Volk etwas faul, und leichtgläubig.

Wobei noch anzuführen ist, das ich dies mit der sogenannten Abzocker Iniative nicht so gut finde. Dies ist aber nur meine Meinung.
Es sollte niemand glauben, dass dies nun aufhört, lachhaft. Nun wird einfach auf eine andere Art und Weise weiter gepokert.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

ich setze voraus, dass Du es weist. Unsere Regierung will die Boni der Bänker auch auf ein bzw. wenn der Aufsichtsrat zustimmt, max. auf zwei Jahresgehälter reduziert. Wie äußerte sich ein Börsensprechen: Zitat: (Muss sein, sonst bin ich ein Erschleicher*grinsen*) " Kein Problem, dann werden die Gehälter um 300% angehoben und schon sind wir wieder da, wo wir jetzt sind". Zitatende. Die Suppe löffelt doch sowieso immer der "kleine Mann" aus.^^
Selbst Zypern, das Geldwäscheland bekommt sein Geld für die Banken. Einfach toll!!!!

Gruss

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich denke mir langsam, dass es erst wieder einmal einen Krieg geben muss, bevor dieser Wahnsinn aufhört.
Heute ist es leider so: Jeder zieht jeden über den Tisch, egal was dabei rauskommt.

Wen ich die deutschen Politiker so studiere, jeder hat Dreck am Stecken, sogar dieser Strauss, wollte der doch auch seine Millionen am Fiskus vorbei führen.
Ein normaler Bürger käme dafür ins Gefängnis, aber man muss halt Politiker sein, um mit sowas durchzukommen.
Auch bei uns sind unsere Politiker, und Bundesräte schon längst verblödet, und gehören meiner Meinung nach in die Klappse.

Nehmen wir mal diesen Ueli Maurer: Ein Nichts, und obendrein eine Lachnummer vom Feinsten. So einer wird Bundesrat. Warum hat man nicht gleich jemand aus der Klappsmühle geholt?
Tage später ist zu lesen: Der Sohn von Ueli Maurer sei verliebt: Also bitte, wen interessiert dies schon, ist gut für PR.
Man sehe aber in wen dieser Pross der Maurers verliebt ist. Ich frage mich da unweigerlich, in wen ist besagte Tussi verliebt? In das Geld des Vaters, in dessen Sohn wohl eher nicht.

In mich sind angeblich auch viele Tussi verliebt, aber sicher nicht, wie schon mal erwähnt in meine braunen Augen. Nein, weil es denen bei mir gut gehen würde, und ich am Schluss den Kitt von den Fenster fressen müsste.

MfG tonidoc
Antworten