Schnee soweit das Auge reicht
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Moin.
So langsam entwickelt sich das draußen zu dem Schneechaos vom Winter 2009.
Es schneit jetzt seit Gesternn Morgen gegen halb 5 Uhr durch, zwar nur selten große Flocken, aber Tonnenweise Kleinzeug und Pulverschnee.
Gut, hier muss man nicht mit Lavinen rechnen wie in den Bergen, aber es ist doch sehr ungewohnt, wie ich jeden Morgen bei den Staumeldungen im Radio höre.
Auch beim Busfahren bekomm ich ein etwas schlechtes Gefühl, weil die Straßen zwischen und in den kleineren den Ortschaften nicht geräumt oder gestreut werden.
Heute gehts Mal ne Stunde später zur Schule, weil unsere Lehrkräfte noch was zu erledigen haben, deshalb kann ich das hier schreiben.
Werde gleich mit dem Zug dahin fahren, ist mir sicherer als der Bus, auch wenn ich danach noch ne weile laufen muss.
Aber da ich eh laufen müsste, der Bus hält nur alle 2 Stunden vor dem Schulungsgebäude, ist das Heute gehopst wie gesprungen. ^^
(Und durchn Schnee stapfen macht ja auch ein bisschen Spaß wenn man nicht unter Zeitdruck steht.)
Ach ja, was die Staus angeht: Jede Autobahn von hier aus Richtung Ruhrgebiet ist komplett dicht. Halbe Stunde oder mehr sollte man einplanen wenn man dort hin zur Arbeit muss.
Wenn ich Morgens mitm Bus nicht weiter komme wie das 2009 der Fall war (Eine Stunde Wartezeit bis der nächste kam) dann fahre ich entweder mit dem Zug oder lasse mich entschuldigen / Krank schreiben.
Bin doch net so verrückt und brech mir den Hals nur um dort zur Schulung zu kommen. ^^
Wie siehts bei euch aus?
So langsam entwickelt sich das draußen zu dem Schneechaos vom Winter 2009.
Es schneit jetzt seit Gesternn Morgen gegen halb 5 Uhr durch, zwar nur selten große Flocken, aber Tonnenweise Kleinzeug und Pulverschnee.
Gut, hier muss man nicht mit Lavinen rechnen wie in den Bergen, aber es ist doch sehr ungewohnt, wie ich jeden Morgen bei den Staumeldungen im Radio höre.
Auch beim Busfahren bekomm ich ein etwas schlechtes Gefühl, weil die Straßen zwischen und in den kleineren den Ortschaften nicht geräumt oder gestreut werden.
Heute gehts Mal ne Stunde später zur Schule, weil unsere Lehrkräfte noch was zu erledigen haben, deshalb kann ich das hier schreiben.
Werde gleich mit dem Zug dahin fahren, ist mir sicherer als der Bus, auch wenn ich danach noch ne weile laufen muss.
Aber da ich eh laufen müsste, der Bus hält nur alle 2 Stunden vor dem Schulungsgebäude, ist das Heute gehopst wie gesprungen. ^^
(Und durchn Schnee stapfen macht ja auch ein bisschen Spaß wenn man nicht unter Zeitdruck steht.)
Ach ja, was die Staus angeht: Jede Autobahn von hier aus Richtung Ruhrgebiet ist komplett dicht. Halbe Stunde oder mehr sollte man einplanen wenn man dort hin zur Arbeit muss.
Wenn ich Morgens mitm Bus nicht weiter komme wie das 2009 der Fall war (Eine Stunde Wartezeit bis der nächste kam) dann fahre ich entweder mit dem Zug oder lasse mich entschuldigen / Krank schreiben.
Bin doch net so verrückt und brech mir den Hals nur um dort zur Schulung zu kommen. ^^
Wie siehts bei euch aus?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- zeitwesen
- Hat sich niedergelassen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Schnee soweit das Auge reicht
Bin Krank geschrieben 
Kraichgau : Stadtbahn wäre wohl gefahren, aber die Strassen hier sind alle nicht geräumt und auf der Bundesstrasse hier scheint alles Dicht zu sein....

Kraichgau : Stadtbahn wäre wohl gefahren, aber die Strassen hier sind alle nicht geräumt und auf der Bundesstrasse hier scheint alles Dicht zu sein....
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Auf den Straßen liegt zwar Schnee, aber es ist nicht glatt darunter, so dass man noch gut fahren kann.
Die meisten Stauverursacher sind Idioten, die schon wieder oder immer noch mit Sommerreifen unterwegs sind.
MfG
MDuss
Die meisten Stauverursacher sind Idioten, die schon wieder oder immer noch mit Sommerreifen unterwegs sind.
MfG
MDuss
- Mr.Gnom
Hi Leute
Der Räum- und Streudienst funktioniert bei uns wunderbar ...
Bei uns ist schon ab 6.00 Uhr morgens bis auf wenige Nebenstrassen alles frei geräumt.
Gruss
Mr.Gnom
Der Räum- und Streudienst funktioniert bei uns wunderbar ...
Bei uns ist schon ab 6.00 Uhr morgens bis auf wenige Nebenstrassen alles frei geräumt.
Gruss
Mr.Gnom
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bei uns sind die straßen frei und die sbahnen fahren ohne probleme. in der stadt iste s eben nochmal anderst wie aufemland.^^
Allerdings bin ich heute früher heim gegangen, daher bin ich jetzt auch schon zuhause. Hab zwar noch das ein oder andere zu erledigen, aber besser heir als dort.^^
Gruß
Umbra
Allerdings bin ich heute früher heim gegangen, daher bin ich jetzt auch schon zuhause. Hab zwar noch das ein oder andere zu erledigen, aber besser heir als dort.^^
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
wohne auch in so nem schneeloch.
mit der zeit lernt man damit umzugehen.
gestern sind einige kollegen sogar nicht zur arbeit erschienen weil es zu glatt war und selbst der streudienst nicht kam.
mit der zeit lernt man damit umzugehen.
gestern sind einige kollegen sogar nicht zur arbeit erschienen weil es zu glatt war und selbst der streudienst nicht kam.

- crazy69
- Treues Mitglied
Also bei uns kann man nicht von einem Schneechaos reden, es wird größtenteils gut geräumt und mit dem fahren gibt es eigentlich auch keine Probleme, haben so ca. 20cm Schnee und ich finds schön draussen mit der verschneiten Landschaft, es ist halt mal Winter und da gehört Schnee nun mal dazu! 
mfg
crazy69

mfg
crazy69
- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Also ab 400 Meter aufwärts schneit es immer ordentlich.
Mal gespannt ob es hier morgen schneit, oder regnet.
Da ich ja eh runter fahre gehe ich mal von aus, dass ich beides erleben werde
Mörderische Grüße, Dexter
Mal gespannt ob es hier morgen schneit, oder regnet.
Da ich ja eh runter fahre gehe ich mal von aus, dass ich beides erleben werde

Mörderische Grüße, Dexter
- Bloody_Kain
- Moderator
Er ist wieder da!
Der "weiße Tod" fallt vom Himmel, mittlerweile gute 10cm!
Seit Heute Früh schon 10 Unfälle hier im Kreis, hatten wohl wieder die Sommerreifen drauf gemacht, wer weis. ^^
Also ich hab nicht damit gerechnet, dass es noch Mal schneit, erst recht nicht nach den Stürmen und starken Regengüssen der letzten Tage.
Gab Teilweise sogar Unwetterwarnungen.
Na dann muss ich wohl mal wieder die lange Unterhose raussuchen...
Der "weiße Tod" fallt vom Himmel, mittlerweile gute 10cm!
Seit Heute Früh schon 10 Unfälle hier im Kreis, hatten wohl wieder die Sommerreifen drauf gemacht, wer weis. ^^
Also ich hab nicht damit gerechnet, dass es noch Mal schneit, erst recht nicht nach den Stürmen und starken Regengüssen der letzten Tage.
Gab Teilweise sogar Unwetterwarnungen.
Na dann muss ich wohl mal wieder die lange Unterhose raussuchen...
- Bloody_Kain
- Moderator
Man was n chaos. Wir hatten in NRW insgesamt 580km Stau, in bis zu 6 Kreisen hat die Busgesellschaft die für uns zuständig ist, ein Fuhrstop durchgesetzt, sprich es sind nur Busse innerorts der Städte gefahren, aber alles was nach außerhalb ging blieb stehen oder drehte um.
Und das bis ungefähr 12 Uhr Mittags.
Auch ein paar Bahnstrecken mussten stillgelegt werden, weil Bäume auf die Gleise gefallen sind.
Der Schnee war von der besonders nassen und schweren sorte, das haben leider nicht alle Bäume ausgehalten.
Unfälle gabs noch und nöcher und die A40 wurde auf der ganzen Strecke gesperrt...
Unser Theaterpädagoge hat von sich zuhause bis zur Schulung 4 Stunden gebraucht!!!
Was so ein bisschen unerwarteter Schnee nciht doch für ein Chaos anrichten kann.
Und das bis ungefähr 12 Uhr Mittags.
Auch ein paar Bahnstrecken mussten stillgelegt werden, weil Bäume auf die Gleise gefallen sind.
Der Schnee war von der besonders nassen und schweren sorte, das haben leider nicht alle Bäume ausgehalten.
Unfälle gabs noch und nöcher und die A40 wurde auf der ganzen Strecke gesperrt...
Unser Theaterpädagoge hat von sich zuhause bis zur Schulung 4 Stunden gebraucht!!!
Was so ein bisschen unerwarteter Schnee nciht doch für ein Chaos anrichten kann.
Heute früh etwa 4 cm, mittags war aber alles wieder weg,.... gruß aus Bavaria
bei uns waren es gestern auch mal wieder über 15cm neuschnee.
einige bahngleise waren wegen schnee in verbindung mit regen sogar überflutet gewesen, so dass einige mit der bahn nicht mehr fahren konnten, da diese nicht schwimmfähig sind.
ist immer wieder schön anzuschauen was so ein paar flocken ausrichten können.
so zum ansehen ist es gut aber auf der strasse hats nichts verloren, da störts einfach nur.
einige bahngleise waren wegen schnee in verbindung mit regen sogar überflutet gewesen, so dass einige mit der bahn nicht mehr fahren konnten, da diese nicht schwimmfähig sind.
ist immer wieder schön anzuschauen was so ein paar flocken ausrichten können.
so zum ansehen ist es gut aber auf der strasse hats nichts verloren, da störts einfach nur.