Dead Space 3 Diskussionsthema

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Dead Space 3 Diskussionsthema

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Ich weis dass es erst am 7.2.2013 erscheint, aber anscheinend gibts jetzt schon wieder ne Schnappsidee die EA unbedingt in dieses Spiel implementieren wollte:
http://derstandard.at/1358304866899/Dea ... hl-Feature

Was meint ihr?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dead Space 3 Diskussionsthema

Beitrag von zeitwesen »

...is ja mal wieder typisch EA-Mist, man kauft sich für teuer Geld ein Spiel und ich finde 40-50€ sind einfach zu teuer, da gibts nur wenige Spiele bei denen ich sage der Preis ist gerade noch so in Ordnung.
Aber bei EA darf man sich dann noch während des spielens finanziell ausnehmen lassen....demnächst bringen die dann noch lustige Werbeunterbrechungen und man bekommt vom Endgegner erzählt dass er beim spülen nur Pril benutzt, der Hände wegen...
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nee Zeitwesen.
1. kostet das Spiel satte 60€.
2. wird das demnächst so laufen wie damals in der Spielhalle:
Ihre Spielzeit ist um, werfen sie nochmal nen Euro nach.
Oder in EA Slang: Wenne weiter spielen willst, überweise 10€ auf unser geheimes Schweizer Bankkonto. xD
(Und das in jedem Level zur Halbzeit. :roll: )

Oder: Sie nervt das erzwungene Tutorial am Anfang? Überweisen sie 15€ damit sie es in Zukunft umgehen können. usw. :kumpel

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

zeitwesen hat geschrieben:...demnächst bringen die dann noch lustige Werbeunterbrechungen und man bekommt vom Endgegner erzählt dass er beim spülen nur Pril benutzt, der Hände wegen...
Danke dafür XD Hast mich zum lachen gebracht, ich habe da doch eine recht lebhafte Vorstellung.

Aber ich glaube nicht dass die damit durchkommen, wobei das von den DLCs damals auch noch keiner glaubte. Umfragen zu aktuellen und kommenden Spielen haben ergeben, dass sich viele Spieler mehr DLCS wünschen, verdrehte Welt...
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Naja sagen wir es so: DLCs wie der, welcher noch für Skyrim kommt und das Spiel um weitere gute Spielspaßstunden erweitert, sind immer willkommen.
DLCs die nur das Freischalten, was eh schon im Spiel implementiert, kurz vor Release aber raus genommen wurde, wie EA das z.B. bei Mass Effect 3 oder vorher schon bei anderen spielen gemacht hat, sind dagegen ein NO GO!

M$ hat das damals vorgemacht mit den beiden Mechpacks zu Mechwarrior Mercenaries. Diese Packs enthielten je 4 - 5 Clan / IS Mechs, aber NUR für den Multiplayer Part.
Die Kampagnenspieler gingen leer aus.
Zum Glück gab es ein paar Glitches und später die Mekteck Meckpacks, die das behoben. ^^

Aber wie wir EA kennen, lernen die nie dazu. ^^

Ach ja, ich hab gerade noch einen Beitrag dazu gefunden, was man mit diesem Micro Payment System wirklich vor hat.
Das ist nicht für Konsoleros und PC Atlethen, sondern für die Smartphone User gedacht.
KA was das soll...
Manchmal bin ich echt froh, das ich so n ding nicht habe. xD
(Und manchmal wäre so n ding nicht unpracktisch. ^^ )
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von zeitwesen »

DLC´s finde ich in Ordnung.
Den Preis von Skyrim finde ich zum Beispiel absolut in Ordnung, habs mir zwar erst beim Angebot von 29€ oder so gekauft, aber man hat auch jede Menge Spielspaß und das auch über Monate.
Das man danach DLC´s rausbringt zusätzlich, damit habe ich auch kein Problem.
Hab mir auch spaßeshalber Sims 3 gekauft, da es nur 11€ kostete bei Steam, hab mich aber auch gewundert wieviel DLC´s es dort dann schon gab. Im Spiel bekommt man dann immer Angebote gegen Euros, die man so im Spiel nie bekommen könnte, also Einrichtungsgegenstände mit eingebauten cheats.
Das wäre als ob man bei Bethesda, bei Skyrim, gegen extra Euros, ne Flugfähige Rüstung kaufen könnte oder ein Schwert das doppelt so gut ist, als das aus dem Spiel heraus bestmögliche Schwert etc.
Das finde ich dann schon recht nervig.
Als ob man sich ein neues Auto kauft und dann gegen Aufpreis noch nen 4. oder 5. Gang oder eine Windschutzscheibe zubuchen kann
DragonWolf
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von DragonWolf »

zeitwesen hat geschrieben:...is ja mal wieder typisch EA-Mist, man kauft sich für teuer Geld ein Spiel und ich finde 40-50€ sind einfach zu teuer, da gibts nur wenige Spiele bei denen ich sage der Preis ist gerade noch so in Ordnung.
Aber bei EA darf man sich dann noch während des spielens finanziell ausnehmen lassen....demnächst bringen die dann noch lustige Werbeunterbrechungen und man bekommt vom Endgegner erzählt dass er beim spülen nur Pril benutzt, der Hände wegen...
Das ist leider nicht auf EA beschränkt.
Diese Art die Spieler ab zu zocken hat doch mit WarCraft angefangen und da regt sich keiner mehr auf. Im Gegenteil da wird jede Erweiterung gekauft. Die machen da sogar mit der Werbung dafür noch Kohle.

Siedler 7 iss auch son Beispiel.

Aber so lange die Spieler diese Teile immer wieder kaufen werden, ändert sich nix dadran. Wir sind alles Kühe die sich fleissig melken lassen.

Gruß DrachenWolf
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Cy4n1d3 »

Bei Battlefield 3 habe ich mir das Premiumpaket für 27€ schon gegönnt, hatte das Hauptspiel allerdings auch für unter 30€ zum Release bekommen.
Da ist sowas in Ordnung - 50€ Vollpreisspiel und dann direkt sowas würde ich aber auch nicht mitmachen. Bei sowas fange ich dann aber schon vorher an zu selektieren, was gekauft wird und was nicht.
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Berserkr »

das finde ich nicht fair, aber was ist heutzutage schon fair ?
hier zählt ja nur noch das geld.

wenn es neue waffen geben würde und man dafür bezahlen muss, wenn man die haben will ok.
aber wenn man fürs aufrüsten auch noch zahlt, nee das geht gar nicht.

zudem soll ja da auch ein multiplayer womöglich noch dazukommen und da wäre das ja ganz unfair.

was die anderen im singleplayer machen ist mir egal.
Bild
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Das Spiel hat einen Coop Mode, von daher kann man sagen es ist schon ein Multiplayer Part drin.
Ob es aber einen weiteren geben wird, mit PvP Karten, davon weis ich nix.
Wäre aber EA Typisch wenn sowas käme.
Wenns nach denne ginge, wären alle kommenden Games von all ihren Spieleschmieden nur noch PvP basierende Webgames ohne Story, so wie C&C Generals 2, das dieses Jahr kommen soll.
Für mich ist dieses Spiel schon gestorben bevor es raus kommt, ich schaue es mir höchstens noch auf Youtube an.
Die Story war für mich bei C&C immer das wichtigste, egal welcher Teil und sei sie noch so flach.

Sorry das ich so weit abgedriftet bin, aber EA steht nun einmal für Echt zum Abgewöhnen!
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Berserkr »

stimmt schon EA macht mittlerweile viel was den endkunden gar nicht passt.
ich hoffe bei dead space 3 hält es sich noch halbwegs in grenzen, damit ich es mir noch kaufen kann.
wenn man mit geld die waffen aufrüsten kann, scheiss drauf, ich spiel es auch so durch. und wenn meine waffe dann nicht perfekt aufgerüstet ist, was solls, hauptsache ich kann es so geniessen und spielen wie dei beiden vorgänger.

was andere dann in ihrem singleplayer machen kann mir egal sein, betrifft ja mich nicht. und wenn man es auch ohne geld reinzustecken spielen kann ist alles ok.

was C&C betrifft, hast du recht Bloody_Kain, das wird auch nie den weg auf meine festplatte finden.
Bild
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schnitter »

Also ich habe das Spiel jetzt etwa zu einem Drittel durch. Die Story ist gewohnt gut, ein paar mal hat es mich gerissen. Es spielt sich wirklich mehr wie ein Shooter. Ich bilde mir ein, das früher der Schneidbrenner keine Munition benötigt hat, aber vielleicht täusche ich mich da.

Zu den Materialien: Wolfram ist äußerst rar gesät, das braucht man hauptsächlich für die Waffenverbesserungen. Jetzt habe ich aber einen Sucherbot gefunden, der sich an den richtigen Orten ausgelassen, selbstständig auf die Suche macht und dann die Rohstoffe in den Safe bei der Werkzeugbank bringt. Im Hauptmenü gibt es ein New Game+, also sollte es wohl möglich sein, alle Waffen und Verbesserungen mit ein paar Spielen zu erzeugen.

Was mir aber sauer aufstößt, ist dass mir ein paar Level entgehen, weil man die ohne Coop Partner NICHT BETRETEN KANN! Es gibt keinen alternativen KI-Partner, oder man hat es schwerer in dem Gebiet. Die Türe öffnet sich einfach nicht!!!! Ich frage mich, wie Leute mit einer langsamen Internetverbindung, oder auf der Konsole ohne Internet das spielen sollen?
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Naja, das ist eben EAs "Wink mit dem Zaunpfahl" für mehr Gruppenspaß im Multiplayer.
Aber ich bin sicher, irgendwann wirds dafür auch ne Lösung geben. Irgend ein Kracker oder Modder wird sich damit beschäftigen, EA auf die Finger hauen und diese Gebiete "Unlocken".
Ob man dann allerdings dort alleine klar kommt, ist noch ne andere Geschichte. (Wahrscheinlich nur im Godmode. ^^ )

Ich schau mir jetzt nen Dead Space 3 Lets Play für die XBOX 360 an.
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von zeitwesen »

Ja ich denke mal auch dass das noch eine zusätzliche "Motivation" sein soll sich bei EA anzumelden und zu verbinden (grusel)
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

EA hat die Marker gemacht
EA zwingt zum Multiplayer
EA ist die unbeliebteste Firma in den vereinigten Staaten 2011 und 2012.
Was will uns das wohl sagen?

RICHTIG: SIE stecken hinter der Sekte in DS3 und warten in unserer Zeit nur auf den Marker, damit SIE alle Spieler verwandeln und zu einem Körper und Geist verschmelzen können. xD
Antworten