Ich denke Mal SAO (Sword Art Online) wird euch nicht viel sagen und die Herausforderung dürfte für viele auch keine wirkliche sein, aber mir ist grade langweilig und deshalb spreche ich sie mal aus.
SAO ist eine Anime Serie die letztes Jahr in Japan abgedreht wurde. In ihr geht es um zuerst ein VRMMORPG, (Virtual Reality Massive Multiplayer Online Role Playing Game) ((Gut das es diese Abkürzungen gibt. xD )) später noch um ein weiteres die miteinander in Verbindung sind, auch wenn das erst später klar wird.
Klar, auch die heutigen MMOs sind eine art Virtuelle Welt, doch diese ist anders. Man setzt einen Helm auf, einen sogenannten Nerve Gear, loggt sich ein und während man spielt, ist der Körper in eine Art Remmschlaf Phase. In diesem Anime ist SAO das erste seiner Art und gilt als Meilenstein in der MMO Technik.
Eine echte Virtuelle Fantasywelt. Der Name kommt daher, das es in dieser Welt keine Magie gibt, sondern nur Waffenbasierende Typen. Man könnte sagen Schurken, Krieger, Ritter, evtl. auch Bogenschützen ach ja und Monsterzähmer gibt es auch. (Bogenschützen habe ich keine gesehen in dem Anime, kann sein das es die nicht gibt.)
Das besondere und schreckliche an diesem Anime ist allerdings, dass der Erfinder dieser Welt hingegangen ist, und die Spieler in dieser Welt eingesperrt hat, in dem er die Logout Funktion deaktiviert hat. Seine Bedingung um wieder heraus zu kommen: Sobald auch nur einer die 100 Level des Spieles schafft und den letzten Boss besiegt, wird das Spiel für alle beendet.
Allerdings gibt es einen gewaltigen Haken: Sobald jemand im Spiel stirbt, stirbt auch sein Reales Ich durch das Nerv Gear, welches mit Mikrowellen Strahlen arbeitet. Wenn das Programm also die Sicherung in dem ding abschaltet, wird das Gehirn des Spielers in wenigen Millisekunden verdampft, als wenn man den Kopf in eine Mikrowelle gelegt hätte.
In meiner kleinen Herausforderung will ich natürlich nicht so weit gehen.
Wozu ich die Herausforderung ausspreche ist:
Nehmt euch ein Ego RPG, ein MMO oder was auch immer wo der eigene Charakter sterben kann und spielt es HARDCORE!
Fangt ein komplett neues Spiel an, benutzt keine Cheats, Exploits, Trainer und Mods die zu viele Vorteile bieten oder was auch immer, womit man im Spiel mogeln kann und legt los.
Schreibt auf welches spiel ihr spielt, wie lange ihr gespielt habt und dann natürlich, wann ihr gestorben seit.
Denkt euch, IHR seit das in dem Spiel und IHR kämpft um euer Überleben!
Pausen können nur in sicheren Zonen gemacht werden, sprich in Dörfern, Städten und / bzw. freundlichen Gebieten der eigenen Partei.
Dies mag bei einigen Spielen einfacher sein als bei anderen, vor allem MMOs.
Aber ich denke dass es Mal eine interessante Erfahrung ist.
Ihr müsst euren Character danach nicht löschen (es sei denn das Game hat eine Hardcore Funktion wie Diablo 3) sondern könnt ihn danach weiter spielen wenn ihr wollt, aber schreibt vorher auf wo, wann und nach welcher Spielzeit ihr gestorben seit.
Natürlich sind Pausen fürs Real Life erlaubt, niemand kommt ohne Nahrung, Wasser und den gekachelten Raum aus. ^^
Ach ja, wenn ihr ein MMO Spielt und habt dort bereits höhere Charactere, dürft ihr eurem neuen Character, solange ihr mit macht, nicht durch diese helfen lassen. Also keine Items oder Gold per Post zusenden. Das könnt ihr machen, sobald euer Character (Twink) das erste Mal gestorben ist.
Wer in einer Gilde ist, kann sich natürlich von denen helfen lassen, aber das wäre dann evtl. denen gegenüber unfair, die sich ein SP Game aussuchen. Müsst ihr selber wissen.
Wer in MMOs lieber PvP Macht, kann das gerne machen, die Tode dort zählen nicht, weil das etwas unfair ist gegenüber den SP Gamern, die in ihren Spielen keine PvP Möglichkeiten haben oder nutzen können.
Dass kann dann so aussehen:
Spiel: Star Wars TOR
Genre: Sci Fi MMO
Klasse: Sith Krieger
Bevorzugter Spiel Stil: Lone Wolf (spielt alleine), Team Player (oft im Team unterwegs), Gilden Kämpfer (Spielt oft Mit Leuten aus seiner oder ihrer Gilde im Team zusammen)
Beginn: 04.04.2013 12:45 Uhr (Tag 1)
Pausen:
Spiel beendet:
(Ich meine die Zeit in der ihr wirklich im Spiel seit und aktiv spielt, nicht die, die ihr in irgendwelche Hauptmenüs oder so verbringt.)
Gestorben:
Erreichter Level:
gespielte Gesamtzeit:
Alleine, im Team, in Gilde gespielt:
Hilfe per Post durch Gilden Mitglieder erhalten:
In Form von:
Die Daten werden dann jeden Tag von euch geupdatet, bis euer Chara stirbt.
Es ist euch überlassen, ob ihr ein Spiel nehmt, das ihr schon kennt, oder ein völlig neues.
Es ist bisher nur ein Just 4 Fun Ding, wie gesagt mir ist langweilig und ich hab noch bis Sonntag Urlaub, deshalb die Frage an euch, würdet ihr da mitmachen?
Selbst wenn nicht werde ich jedenfalls gleich damit beginnen und ausprobieren wie weit ich komme.
Also bis später. ^^