Moin Leutz.
Ich möchte Mal eure Meinung zu was hören was mir letztens passiert ist... genauer Anfang des Jahres.
Meine Eltern haben mir mal ein Kopfkissen, was im Angebot war, mitgebracht weil ich dringend ein neues gebraucht habe.
Leider war das ein Federkissen, also Hühnerfedern drin, und ich konnte da drauf einfach nicht schlafen.
1. es hat gemüffelt
2. die pieksenden Federkiele
3. war meine Nase immer zu sobald ich meinen Kopf drauf gelegt habe.
Dazu muss ich sagen, das ich zu meiner Schulzeit komplette Allergika Bettwäsche bekommen hatte, darunter auch ein Kopfkissen mit Schaumstoff Flocken Füllung.
Das Kopfkissen lag dann ne ganze Weile bei mir rum, immer im Weg und hat nur staub und dreck angesetzt.
Irgendwann hatten wir dann auch mal wieder ein paar schöne Tage und da ich besuch erwartete, der dann doch nciht kam -.-, hab ich nen Hausputz gemacht.
Da am nächsten Morgen Müll war, hab ich einfach meinen hausmüll in die Tonne gekloppt und das Kissen oben drauf gelegt.
2 Tage später bekam ich nen Anruf von meiner Vermieterin das sich wer beschwert hätte, ich könnte doch nicht mein Kissen in den Hausmüll werfen, das wäre doch Sperrmüll!
Interessanterweise hat die Müllabfuhr es aber mitgenommen.
Nun bleibt aber die Frage, ist ein standart Kopfkissen nun Hausmüll, oder Sperrmüll oder haben die Leute nur mal wieder gemeckert, weil sich nix besseres zutun hatten.
Nur so nebenbei, die Tonne war schon proppe voll, man hätte den Müllsack aber immer noch unter das Kissen packen können und wenns Sperrmüll war, wieso wurde es dann von der Müllabfuhr mitgenommen?
Warum ich das fragen, diese Nachbarn die sich beschwert haben, scheinen nun total überzuschnappen. Die beschweren sich bei meiner Vermieterin über alles und jeden, meistens mich weil ich in deren Augen mal wieder irgendwas nicht oder falsch gemacht habe, und ich bekomme sie dann drüber.
Heute Morgen schon wieder.
Wie ihr wisst bin ich derzeit immer noch krank und hätte letzte Woche das Treppenhaus putzen müssen. Hab ich aber nicht getan weil ich nicht konnte. Also habe ich auf dem Kallender eingetragen, dass ich wegen Krankheit nicht putzen konnte.
Wenn das mit meiner anderen Nachbarin, der alten Dame, passiert wäre, hätten wir darüber geredet und ich hätte dann für sie ein anderes Mal übernommen.
Aber mit der Tusse kann man echt nicht reden. Seit dem ihre Tochter raus und ihr "Freund" eingezogen sind, benehmen die sich wie Graf und Gräfin Kotz!
Am Anfang hatten die z.B. nur 1 Auto und der Macker sein Motorrad. Mittlerweile parken die hier mit 3 Autos (Er, Sie, Sohn) und der Nachbar über mir hat ebenfalls oft sein Auto da stehen. Die Parkplätze sind aber eigentlich, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, für die Zahnmedizinische Werkstatt gedacht, damit dort Angestellte parken und so wie sich meine Vermieterin angehört hat, scheinen die auch keine Mietgebühren für die anderen beiden Fahrzeuge zu zahlen.
Dann hat sie sich darüber beschwert, dass im Fahrradraum so viele Fahrräder stehen würden, dazu 2 unterhalb der Treppe.
Gut, eines der unter der Treppe stehenden ist von mir, allerdings ist das kaputt und ich hab wie immer nicht das Geld um es zu reparieren.
ABER ich habe hier ein 2. das zwar ab und an mucken macht, aber ansonsten fahrbereit ist und das ich seit Anfang des Monats auch regelmäßig nutze.
Deshalb habe ich das nie als so schlimm betrachtet und das andere einfach vergessen.
Wenn man nun mal zusammenzählt:
die alte Dame fährt kein Rad, die hat ihren Rollator der im Flur steht und das ist Okay.
Ich habe 1 Fahrrad dort stehen, das andere zähl ich jetzt mal nicht mit.
Mein Nachbar von oben hat seine Fahrräder (Er, sein Sohn und manchmal seine Tochter) mittlerweile an Aufhängern an die Wand gepackt, bleiben also noch 3 Fahrräder die der "Familie" gehören, die sich dauernd beschwert.
Letztens auch wieder. Hatten ein paar Warme Tage, ich war mit putzen dran und hab gesehen, dass die Haustür mit irgendwas beschmiert war. Hab mein sidolin und n paar Lappen genommen und alles sauber gewischt, das war zur Mittagszeit. Ich habe keinerlei Streifen auf dem Glas bemerkt, weil die Sonne noch nicht ganz rum war.
Später höre ich dann von meinem Nachbarn, das ich nicht richtig geputzt hätte und es nun schlimmer aussähe als vorher, wegen der ganzen Streifen.
Bin runter gegangen und da war nix!
Bin dann Abends noch mal runter, wo die Sonne direkt drauf geschienen hat und tatsächlich, da waren Wisch streifen.
Hab dann noch mal nachgewischt bis das weg war, aber mal ehrlich, wenn man Morgens bzw. am frühen Vormittag sowas macht, wie soll man dann solche Streifen sehen wenn da keine sind? Als wenn ich den ganzen Tag Zeit (oder Lust) hätte die Scheiben bei verschiedener Lichteinstrahlung zu beobachten um zu sehen ob da streifen übrig bleiben! -.-
Naja ich muss jetzt zusehen das ich hier weiter aufgeräumt bekomme und dann putzen. Ich habe den Verdacht das der Husten nicht Bakteriell oder durch Viren verursacht wird, sondern evtl. durch eine Hausstauballergie oder schlimmer, durch Schimmelsporen am laufen gehalten wird und dem muss ich nachgehen.
Ich hoffe echt das es nur der Staub ist. Schimmel wäre im Moment fatal. Das hieße dann wieder Ärger mit der Vermieterin und die hat im Moment selbst genug gesundheitliche Probleme, ist halt auch nicht mehr die jüngste...
Ich hoffe für euch das ihr solche Probleme nicht habt.
Sperrmüll oder Hausmüll und andere Ärgerlichkeiten
- Bloody_Kain
- Moderator

- Danksagung erhalten: 20 Mal
Sperrmüll oder Hausmüll und andere Ärgerlichkeiten
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Sperrmüll oder Hausmüll und andere Ärgerlichkeiten
Hi Bloody_Kain
Ja die lieben Nachbarn.
Die Wohnung, die einige unserer Mitglieder gesehen haben, habe ich ja schon länger, mehr oder weniger als Büro.
Im letzten Jahr zog oben mir eine neue Mieterin ein.
Etwa nach einem Monat kam die doch zu mir, läutete, und sagte doch zu mir:
Ich solle so gut sein, und in der Wohnung nicht rauchen?? Wie bitte???
Ich habe ihr dann meine Meinung zu ihrem Ansinnen an mich gemacht, und die war, wie ihr Euch vorstellen könnt nicht unbedingt freundlich.
Darauf hin rief sie die Verwaltung an, und beschwerte sich über mich, wegen des rauchens.
Meine Verwaltung machte kurzen Prosses: Sie sagen ihr, sie hätte zwei Möglichkeiten. Sie könne im gleichen Haus eine andere Wohnung haben, oder doch gleich ausziehen.
Dies sagte mir meine Verwaltung aber erst zwei Monate später.
MfG tonidoc
Ja die lieben Nachbarn.
Die Wohnung, die einige unserer Mitglieder gesehen haben, habe ich ja schon länger, mehr oder weniger als Büro.
Im letzten Jahr zog oben mir eine neue Mieterin ein.
Etwa nach einem Monat kam die doch zu mir, läutete, und sagte doch zu mir:
Ich solle so gut sein, und in der Wohnung nicht rauchen?? Wie bitte???
Ich habe ihr dann meine Meinung zu ihrem Ansinnen an mich gemacht, und die war, wie ihr Euch vorstellen könnt nicht unbedingt freundlich.
Darauf hin rief sie die Verwaltung an, und beschwerte sich über mich, wegen des rauchens.
Meine Verwaltung machte kurzen Prosses: Sie sagen ihr, sie hätte zwei Möglichkeiten. Sie könne im gleichen Haus eine andere Wohnung haben, oder doch gleich ausziehen.
Dies sagte mir meine Verwaltung aber erst zwei Monate später.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
@tonidoc.
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." - Friedrich Schiller, Wilhelm Tell
Manche Leute haben echt nichts besseres zu tun.
Zumal es in der eigenen Wohnung ohne Grenzen erlaubt ist zu rauchen. Das gehört zur normalen Wohnungsnutzung. Und in den eigenen vier Wänden kann ich rauchen solange ich will.
@Bloody_Kain
Also ich kann mich nicht entsinnen, dass ein Kopfkissen Sperrmüll ist.
Ich hätte es auch in die Mülltonne geworfen. Im Zweifelsfall kann man auch bei der kommunalen Müllabfuhr anrufen und sich erkundigen. Die wissen es schließlich am besten.
Was den ganzen Stress mit den Nachbarn angeht, in diesem Fall ignorieren.
Wenn die Ärger wegen den Fahrrädern machen, einfach auf deren eigenen Räder verweisen. Wenn die ihre Räder im Flur abstellen, dann kann man sich denken, gleiches recht für alle. Die sollen dann erst mal mit gutem Beispiel voran gehen und ihre eigenen Räder wegräumen.
Und genauso würde ich das mit deren Autos handhaben.
Es gibt leider immer wieder solche Leute, die meine Sie hätten das Recht universell nur für sich selbst gepachtet.
MfG
MDuss
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." - Friedrich Schiller, Wilhelm Tell
Manche Leute haben echt nichts besseres zu tun.
Zumal es in der eigenen Wohnung ohne Grenzen erlaubt ist zu rauchen. Das gehört zur normalen Wohnungsnutzung. Und in den eigenen vier Wänden kann ich rauchen solange ich will.
@Bloody_Kain
Also ich kann mich nicht entsinnen, dass ein Kopfkissen Sperrmüll ist.
Ich hätte es auch in die Mülltonne geworfen. Im Zweifelsfall kann man auch bei der kommunalen Müllabfuhr anrufen und sich erkundigen. Die wissen es schließlich am besten.
Was den ganzen Stress mit den Nachbarn angeht, in diesem Fall ignorieren.
Wenn die Ärger wegen den Fahrrädern machen, einfach auf deren eigenen Räder verweisen. Wenn die ihre Räder im Flur abstellen, dann kann man sich denken, gleiches recht für alle. Die sollen dann erst mal mit gutem Beispiel voran gehen und ihre eigenen Räder wegräumen.
Und genauso würde ich das mit deren Autos handhaben.
Es gibt leider immer wieder solche Leute, die meine Sie hätten das Recht universell nur für sich selbst gepachtet.
MfG
MDuss
- Darklord
- Hat sich niedergelassen

- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Bloody_kain: Mann, hast du Scheissnachbarn. Es gibt leider solche, die sich einfach über alles und jeden beschweren. Wenn's geht, ignorieren. Das mit dem Kissen finde ich übertrieben. Eine eindeutige Regel gibt es nicht. Es ist schon etwas sperrig, deshalb kann man's evtl. auch zum Sperrgut bringen (obwohl ich es nicht tun würde) aber wenn der Platz in der Hausmülltonne ausreicht kann es denen eigentlich doch scheissegal sein. 
- Bloody_Kain
- Moderator

- Danksagung erhalten: 20 Mal
Tja Leutz, das ist es eben, denen ist nichts egal. Meinen sie können sich alles erlauben und dulden selbst nix.
Also deren Probleme möchte ich mal haben. xD
Und wie gesagt, zu dem Zeitpunkt war die Tonne schon voll, hab das kissen nur drauf gelegt und den Deckel zu gemacht.
Woher soll ich denn wissen das die Abends erst runter kommt und den Müll raus bringt?
Da kann man doch auch warten, bis die Tonne leer ist und dann rein füllen oder?
Ich meine, das mach ich auch ab und an, wenn die Tonne zu voll ist. Es sei denn mein Mülleimer ist auch schon am platzen.
@MDuss: Ne da stehen keine Räder aufm Flur, ist gar kein Platz für.
Hier in der ersten Etage darf sowas gar nicht und unten steht nur der Rollator in ner Nische und steht nicht im weg.
Naja, ich verstehe mich mit 2 von drei Nachbarn recht gut. Der Oben ist nett, hab aber kaum Kontakt und die neben mir ist eben die nette fast Taube Oma.
Also keine Probleme aus der Richtung.
Nur eben die gegenüber...
Nicht das die nicht auch schon mist gebaut haben. Von Wegen Sperrmüll oder Winterreifen aufm Trockensöller außerhalb der eingeteilten "Staupferche" lagern bis die Verkauft / gebraucht / abgeholt werden...
Ich hab mich daran nicht gestört, weil mein "Pferch" nicht zugestellt war und mir das daher ziemlich egal war. Nur die vermieterin hats gestört, steht ja auch oben auf nem Aushang.
Naja, demnächst gibts Post von der Hausverwaltung wegen der ganzen "Verfehlungen", mir solls egal sein.
Bekomme eh jedes Mal eine Rüber wenn die Vermieterin anruft. Die ruft echt nur an um zu meckern, n nettes Wort hört man nie, und die ist meist so kurz angebunden als würde der der Arsch in Flammen stehen.
Naja egal. Ich mach erst Mal Feierabend bzw. Nachtruhe.
Übrigens, den Spruch kenne ich auch noch von irgendwoher und leider stimmt er Heute immer noch so wie damals... ^^
Also deren Probleme möchte ich mal haben. xD
Und wie gesagt, zu dem Zeitpunkt war die Tonne schon voll, hab das kissen nur drauf gelegt und den Deckel zu gemacht.
Woher soll ich denn wissen das die Abends erst runter kommt und den Müll raus bringt?
Da kann man doch auch warten, bis die Tonne leer ist und dann rein füllen oder?
Ich meine, das mach ich auch ab und an, wenn die Tonne zu voll ist. Es sei denn mein Mülleimer ist auch schon am platzen.
@MDuss: Ne da stehen keine Räder aufm Flur, ist gar kein Platz für.
Hier in der ersten Etage darf sowas gar nicht und unten steht nur der Rollator in ner Nische und steht nicht im weg.
Naja, ich verstehe mich mit 2 von drei Nachbarn recht gut. Der Oben ist nett, hab aber kaum Kontakt und die neben mir ist eben die nette fast Taube Oma.
Also keine Probleme aus der Richtung.
Nur eben die gegenüber...
Nicht das die nicht auch schon mist gebaut haben. Von Wegen Sperrmüll oder Winterreifen aufm Trockensöller außerhalb der eingeteilten "Staupferche" lagern bis die Verkauft / gebraucht / abgeholt werden...
Ich hab mich daran nicht gestört, weil mein "Pferch" nicht zugestellt war und mir das daher ziemlich egal war. Nur die vermieterin hats gestört, steht ja auch oben auf nem Aushang.
Naja, demnächst gibts Post von der Hausverwaltung wegen der ganzen "Verfehlungen", mir solls egal sein.
Bekomme eh jedes Mal eine Rüber wenn die Vermieterin anruft. Die ruft echt nur an um zu meckern, n nettes Wort hört man nie, und die ist meist so kurz angebunden als würde der der Arsch in Flammen stehen.
Naja egal. Ich mach erst Mal Feierabend bzw. Nachtruhe.
Übrigens, den Spruch kenne ich auch noch von irgendwoher und leider stimmt er Heute immer noch so wie damals... ^^
The Bird of Hermes is my Name,
- Umbra
- Titan

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hm, man kann echt pech haben, mit dem vermieter. Unsere vermieterin, ist echt klasse und locker drauf.
Ich würde übrigens auch sagen, dass ein Kissen kein Sperrmüll ist!
Gruß
Umbra
Ich würde übrigens auch sagen, dass ein Kissen kein Sperrmüll ist!
Gruß
Umbra
Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2