Dem kann ich nur zustimmen Toni.
Man geht doch nicht zum Schnellimbiss und verlangt nach ner Schale frittierte Kakerlaken.
Spätestens wenn der "Koch" dann sagt: Warten sie kurz wir müssen sie noch fangen, würde ich mich gaaaaanz schnell davon machen und das Gesundheitsamt anrufen. (hab ja kein Handy) ^^
Gut, in Asien gibts sowas. Da bekommt man fritierte Mehlwürmer udn Heuschrecken. Soll auch hier in den Großstädten ab und an mal nen Stand geben wo es sowas gibt, meist als Studienobjekte oder so.
Naja, ich muss es ja nicht futtern und da bin ich froh drüber.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Also ich würd es gern mal probieren. Kann mir vorstellen, das fritierte Heuschrecke ganz gut schmeckt.
Aber ich will mir dennoch von niemand vorschreiben lassen, was ich essen soll und was nicht. Die Zeiten sind vorbei, bin ja raus aus Mamis Küche.
Und ich glaube auch, dass es nicht wirklich in unsere kultur passt und zum probieren, kann ich da auch mal im Urlaub hin (wenn es mal welchen gäbe) und es test.
Bloody_Kain hat geschrieben:Spätestens wenn der "Koch" dann sagt: Warten sie kurz wir müssen sie noch fangen, würde ich mich gaaaaanz schnell davon machen und das Gesundheitsamt anrufen.
Wieso fällt mir da jetzt Monkey Island 3 ein.
Auf der Startinsel gibt es doch ein Restaurant, wo es doch diese Kekse gibt.
Wenn man so ein anbeist, dann sagt Gybrusch: "Äh, der ist voller Maden".
Der Koch darauf: "Aye. Das ist eine geheime zutat. Und das ist auch gut so, kann die Viecher sowieso nicht aus dem Essen raushalten."
Ist es nicht möglich, dass die Fleisch-Maffia bereits Insekten verarbeitet???*grinsen*. Was kommt in der letzten Zeit alles zum Vorschein? Nur noch Mafioso. Nah dann "Guten Appetit" zum Pfingstbraten!!!
Also wenn ich recht informiert bin, werden doch einige Insekten schon lägst verwendet.
Denkt mal an den roten Farbstoff in früheren, vielleicht auch heutigen Lippenstiften. Wo kam der her?
Von ner roten Milben Art.
Dann gibts einen Milben Käse... würde ich nie essen, der wimmelt nur so von den Viechern...
Dann werden Fliegenmaden und Blutegel in der Medizin verwendet.
Erstere zum Säubern von Wunden die nicht verheilen. Die Maden fressen nur das Nekrose Gewebe und verschmähen das heile Fleisch. Deren "Schleimige Ausscheidungen" wirken dabei Desinfizierend.
Die Blutegel werden bei bestimmten Bluterkrankungen eingesetzt, z.B. zu viel Eisen im Blut oder wenn die Leber oder Nieren nicht mehr so wollen... ka wobei genau. ^^
Und aus den Giften von Spinnen, Bienen, Wespen, Hornissen und weis der Geier welche Viecher noch, werden nicht nur Gegengifte entwickelt, sondern auch Medikamente.
(Und ja, Spinnen zählen zu den Arachniden, nicht zu den Insekten. Werden aber oft sprichwörtlich mit diesen Krabbelviechern in einen "Hut" geworfen.)
Ach ja, und man forscht seit Jahren daran, Spinnenseide für neue Webstoffe nutzbar zu machen, so wie es mit der Seidenraupe schon gemacht wurde... nur die Raupen sind ein wenig gefügiger als die Spinnen. xD
Man sieht also, Stoffe aus Insekten oder durch sie Produziert, sind überall drin. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.