Da sich bei Steam ein bisschen was getan hat, wollte ich euch hier mal eine kleine Info rüberreichen
Fangen wir einfach mal mit dem Grundaufbau an!
Es gibt die täglichen Deals!
10 an der Zahl, Ihr seht wie lange es die Deals noch gibt und wenn man ein Spiel anklickt, dann sieht es stark danach aus, als würde der aktuelle Sale nicht direkt dem Nächsten weichen, sondern für weitere 24 Stunden "im Hintergrund" laufen.
Bild dazu folgt dann nach 19 Uhr
Es gibt Blitzaktionen!
Eigentlich 4 an der Zahl, dass man bei mir nun nur 3 sieht, liegt wahrscheinlich wieder daran, dass ein Spiel in Deutschland zensiert ist.
Tja, was kann man hier sagen? Die Blitzaktionen laufen immer 8 Stunden.
03:00 - 11:00 - 19:00 < Hier starten immer die neuen Aktionen
Es gibt die "Wahl der Community"
Leider kein Bild, ich darf nur 3 anhängen ^^
Einfach erklärt, unter den Blitzaktionen könnt Ihr euch zwischen 3 Games entscheiden.
Ist die Zeit um, kommt das Game in den Sale, wofür die meisten Spieler gestimmt haben.
Generelle Neuerung:
Steam Level, Trading Cards und so weiter...
Seit kurzer Zeit gibt es Trading Cards.
Kauft man sich zB Skyrim, kann man während dem Spielen Kartenfunde bekommen.
Wie viele steht bei dem Spiel unter Abzeichen.
Es ist so aufgebaut, dass es zB 8 Skyrim Karten gibt, man aber nur 4 durchs spielen bekommen kann.
Hat man alle 4, ist man freigeschaltet für Boosterpacks.
Die "droppen" aber extrem selten... ich hab jetzt in etwa 3 Wochen 1 Boosterpack bekommen.
Tradingcards wurden nun natürlich auch für die aktuelle Aktion genutzt.
Je mehr Geld man ausgibt, je mehr Karten bekommt man.
Hat man Steam Level 5 erreicht, bekommt man alle 3 Abstimmungen an denen man teilgenommen hat eine Karte zusätzlich.
Ist man noch nicht auf Level 5, stimmt aber fleissig ab, bekommt man die Karten nach, sollte man Level 5 innerhalb des Sales erreichen.
Phew... kompliziert, ne?!
Hat man jetzt zB von einem Set (immer unter Abzeichen nachschaubar) alle Karten, dann kann man daraus etwas herstellen, was einem 100 Erfahrungspunkte gibt.
100 EP sind zu Beginn ein Level...
Guuuut... ich glaub ich mach das nochmal in nen übersichtlicheren Thread, bzw hänge es hier dann an...
Worauf ich hinaus wollte:
Wen es interessiert, der sollte sich alle 8 Stunden nicht entgehen lassen zu voten!
Ich seh schon, ich muss mehr ins Detail gehen *g*
Vielleicht auch gleich auf dem Markt einen "Tausche Thread für Steam Sammelkarten" machen
Mördersiche Grüße, Dexter